Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2007, 06:54
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship 755 Alternative

Hallo,

suche für meinen Vereinskameraden einen griffigen LN - Belag mit dem sowohl am Tisch als auch in der Abwehr gepunktet werden kann.
Bislang spielt er den Friendship 755 ist allerdings nach Aufstieg etwas zu zahm.
Wäre der Cloud und Fog III das richtige oder gibt es bessere Alternativen.
Der Kollege spielt sowohl am Tisch als auch in der Halbdistanz des öfteren auch lange Abwehr. Aufschläge werden oft mit den Noppen angekontert.
Ich kenne mich besser mit GLN aus und kann ihm nicht so richtig weiterhelfen.
Für Tips bin ich dankbar
Alt 25.09.2007, 08:58
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Friendship 755 Alternative

Wenn er des öfteren am Tisch blockt und Zwischenangriffe einstreut, wäre der Cloud & Fog eine denkbare Alternative, welche zudem einen Tick gefährlicher ist und ein änliches Spielgefühl bietet.

Andere Alternativen wären mir nur noch auf dem japanischen Sektor bekannt, weiß aber aus eigener Erfahrung (habe 8-9 Jahre den 755 gespielt), daß es schwer wird, dort etwas "änliches" zu finden, am ehesten noch Stiga Destroyer und Feint Soft.

Gruß
Alt 25.09.2007, 10:09
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 755 Alternative

ich würde auch den feint soft empfelen. beim ankontern verhält sich der belag kontrollierter als fs 755- ich denke die noppen sind einen tick kürzer und weicher. das holz sollte auch nicht zu weich und langsam gewählt werden, sonst trudelt der ball ohne druck übers netz- so wie auf nem silbertablett serviert;-)
interessant wäre für eine oofensive spielweise (carl prean stil) der feint-ag mit tensorschwamm. der ist dann auch in 1,7 mm zu haben- unverständlicherweise nicht in deutschland.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »