|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BOL Gr.1 Herren 2007/08, SÜD
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Wir oder zumindest ich haben mit den wenigsten Gegnern ein Problem mit deren Aufschlägen. Es gibt leider ein paar Personen, die bewusst ganz falsche Aufschläge machen, weil sie genau wissen, dass sie sonst ihren Level nicht halten können. Es geht uns oder mir um extra falsch gemachte Aufschläge. Zur Klarstellung: In meinem zweiten Einzel gegen Dornbusch habe ich direkt beim ersten Aufschlag gesagt, mein Gegner solle den Arm wegziehen, weil er das nicht tat. Daraufhin tat er es, der Aufschlag kam genauso gut, nur hab ich ihn gesehen und den Satz gewonnen. In den zwei folgenden Sätzen waren die Aufschläge korrekt, bis bei einem Stand von 6:6 (kann auch 7:7 gewesen sein) schnell mal zwei falsche eingestreut wurden, um sich den entscheidenden Vorteil zu sichern.
Und genau das geht mir auf den Keks (zumal sich das vor ein paar Jahren schonmal genauso abgespielt hat - damals in der Bezirksliga gegen Bonames). Es mag auf außenstehende so wirken, als hätten wir ein bisschen Paranoia, dem ist aber definitiv nicht so. War jetzt halt Zufall, dass zwei solche Gegner hintereinander kamen und sich die gleiche Situation wie oben beschrieben abgespielt hat. Sinnlose Kommentare von Leuten, die nicht dabei waren, sind da schnell mal geschrieben, aber sowas muss es halt geben Positivbeispiele gibt es übrigens in beiden Mannschaften (Gelberg und Wenzel). Von daher ruhig Blut. Mit den beiden Eintrachten hatten wir keinerlei Probleme und mir fällt spontan auch keine weitere Mannschaft ein, wo ich das erwarten würde...Das einzige, was wir wollen, sind fair ausgetragene Spiele, denn schließlich machen wir den Sport als Privatvergnügen in unserer Freizeit und ich persönlich finde es doof, wenn einem das andere vermiesen. So, jetzt kann auch Haudruff wieder drauf hauen ![]() Gruß Gert |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaub' das würde nix bringen
|
|
|
||||
|
||||
|
![]() Du hast ja vollkommen recht. Ich bin ja auch im Unrecht, das sehe ich mittlerweile ein ![]() Es geht halt nicht immer um Fairness und Spaß am Spiel. Das hab ich jetzt gelernt. Besser spät als nie... Geändert von gert_der_schlitzer (25.09.2007 um 12:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Prinzip bin ich ja einer Meinung mit Dir. Allerdings sollte man mit Generalverdächtigungen bzw. -anklagen gegen ganze Mannschaften (abzgl. Deiner ausgewählten "guten Beispiele") vorsichtig sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt habt Euch doch wieder lieb. Klar gibt es Spieler, die - wenns eng wird - den Ball aus der Hand wischen oder den Arm nicht weg ziehen. Manchmal passiert das imEifer des Gefechtes, manchmal ganz bewußt. Letzteres ist nicht o.k., ersteres wäre regelbar. Aber selbst als SR hat man ein Problem mit solchen Situationen, weil die SPieler behaupten, sie machen den Aufschlag schon 5 Sätze lang so. Mag sein, aber wenn er halt vorher 17 cm hoch war und die letzten 2 nur 10, waren die letzten halt falsch, auch wenns kein Zuschauer versteht. Problem ist halt, dass kein Neutraler in der Halle ist und auch mit wirds immer Diskussionen geben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich dachte, ich hätte nie eine ganze Mannschaft erwähnt. Bei Ubach sprach ich von meinen Gegnern, das waren zwei. Bei Dornbusch ebenfalls meine zwei Gegner. Dass weitere zwei falsche Aufschläge gemacht haben, hab ich meines Wissens nicht erwähnt. Deshalb war mir nicht bewusst, eine "Generalverdächtigung" ausgesprochen zu haben. Tut mir leid, war natürlich mein Fehler, denn der liegt immer beim Sender und nicht beim Empfänger der Botschaft. Jetzt können wir uns wie Oldwallman vorschlug wieder lieb haben. Er hat das Ganze übrigens gut auf den Punkt gebracht. Ich hatte jedoch die Hoffnung, dass es theoretisch unter Sportsmännern auch ohne strenge Offizielle lösbar sein sollte. Wie ich festgestellt habe, ist dem nicht so. Falls nicht schnell genug in Click, werde ich dann morgen früh evtl. kurz vom Spiel gegen Oberrad berichten. Wird bestimmt bzw. hoffentlich ein langer Abend. Ich hoffe, wir können mithalten. Gert Geändert von gert_der_schlitzer (25.09.2007 um 14:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
So, gestern abend ist es passiert und wir haben endgültig einen Dämpfer bekommen.
Gegen Oberrad in eigener Halle verloren wir 9:2. Oberrad ohne Ugrenovic, der kurz vor Abfahrt scheinbar Magen-Darm-Probleme bekam. Dafür spielte Vo. Nach 0:3 Doppeln und meinem Sieg gegen Kayani holte Batz gegen Krämer noch sehr stark auf und Stuckmann führte gegen Sach im Entscheidungssatz glaube ich 7:3. Ich rechnete mit einem 3:3, stattdessen gingen beide verloren und es stand 1:5. Schlabitz unterlag Kaminski auch in 5 Sätzen, wonach Kisshauer gegen Vo verlor und Schreiber in fünf gegen Gögelein gewann. Bei 2:7 durfte ich dann gegen Krämer an den Tisch. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet verlieren zu können. Der erste Satz lief planmäßig, aber danach drehte Krämer dermaßen auf, dass er verdient 3:1 gewann. So stark hab ich ihn noch nie erlebt Anschließend verlor Batz in sehr knappen Sätzen gegen Kayani.Speziell in eigener Halle hatten wir uns eigentlich mehr ausgerechnet, aber in dieser Form muss man die Oberräder erstmal schlagen. Wir waren in den Einzeln alles andere als chancenlos, aber Oberrad machte immer ein zwei Pünktchen mehr. Von daher kann man zwar sagen, dass es auch ein wenig enger hätte werden können. Aber so wissen wir, wo wir uns orientieren müssen. Unser Ziel muss es sein, die Abstiegs- und Relagationsplätze zu vermeiden. Gert Geändert von gert_der_schlitzer (26.09.2007 um 07:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Neu Isenburg - Oberrad 2:9
Vo spielt für den kranken Ugrenovic mit. Aus oberräder Sicht verlieren lediglich Kayani gegen Eistert und Gögelein gegen Schreibern.
|
|||
|
|||
|
mal sehen, sind jetzt tabellenerster und gespannt wie lange
? hätte nicht geglaubt das es so schnell geht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Positivbeispiele gibt es übrigens in beiden Mannschaften (Gelberg und Wenzel). Von daher ruhig Blut. Mit den beiden Eintrachten hatten wir keinerlei Probleme und mir fällt spontan auch keine weitere Mannschaft ein, wo ich das erwarten würde...

Anschließend verlor Batz in sehr knappen Sätzen gegen Kayani.
? hätte nicht geglaubt das es so schnell geht.