|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Höherstufungen im WTTV
Hier ist nun die wohl endgültige Liste für den WTTV
http://www.wttv.de/download/archiv%2...ungen-0708.pdf Wenn man da mal drüber guckt haben einige Kreise und Bezirke da 10 oder mehr Leute höher gestuft andere garkeinen. Das wirft einige Fragen auf.... zB nehmen es einige Offizielle da nicht so genau oder sind zu faul da was zu melden? Denn merkwürdigerweise sind es immer die gleichen Kreise die keine Spieler höher stufen!!! Warum gibt es keine offiziellen Richtlinien wann jemand höher gestuft werden muß und wann er höher gestuft werden kann? Beispiele: Jemand spielt letztes Jahr in der RR LL Mitte 12-5 und kann jetzt KL spielen LL mitte 6-5 und unten 2-1 und jetzt 2. kk VL oben 10-8 jetzt BL KL oben 15-7 jetzt 1.kk Hinrunde VL unten 6-4 Rückrunde LL oben 12-4 jetzt BK Hinrunde VL unten 7-4 RR Bk da keine Einstufung. BK dann 18-0 zur neuen Saison keine Einstufung usw... Alles Bilanzen wo in anderen Kreisen ähnliche Spieler höher gestuft wurden Beispiel: VL oben 5-6 und Mitte 3-3 geht in die Kl und wird LL eingestuft Was soll man daraus als "Turnierhai" für Schlüsse ziehen? Einfach in nen Kreis wechseln wo keiner höher gestuft wird trotz solcher Leistungen? Letztes Jahr ist aufgefallen das zur RR die Listen nicht überarbeitet wurden. Wenn man also schlauerweise zur RR in eine untere Mannschaft geht oder entsprechend wechselt macht da die SL noch weniger? Auch nen guter Trick: Man spielt das ganze Jahr in der höheren Klasse in ner Mannschaft die zu 7 aufgestellt ist. 3 Spieltage vor Schluß läßt man sich in die untere Manschaft schreiben und kann dann da spielen. Zu dem Zeitpunkt achtet da bestimmt keine Sau mehr drauf!? Mein Vorschlag wäre als Richtlinie zb einzuführen: Wer im HJ (oder auch ein Jahr ) davor bzw im letzten HJ wo er gespielt hat in einer Klasse mitte oder unten positiv gespielt hat darf max eine Klasse Tiefer eingestuft werden. Wer oben positiv gespielt hat muß auch im nächsten Jahr in dieser Klasse eingestuft werden. Desweiteren wer Mitte oder unten mehr als 30% gewonnen hat darf maximal 2 klassen tiefer starten. Wer oben mehr als 30% gewonnen hat darf max eine klasse tiefer eingestuft werden. Weitere Einstufungen kann der Kreis vornehmen wenn er es für notwendig hält.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.09.2007 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Höherstufungen im WTTV
Zitat:
Hab ich letzte Saison auch nicht so ganz verstanden.. HR Bezirksliga oben 9-7, dann RR in Hünxe Kreisliga (aus privaten Gründen Verein gewechselt). Keine Turniersperre, nix.. ![]() ![]() Ich dachte mir dann, dass zur RR nicht mehr höher gestuft wird.. Doch laut Dirk's Posting geht es wohl dann doch und es hätte in meinem Fall auch gemacht werden müssen!!
|
|||
|
|||
wen intressiert das^^
|
|
|||
|
|||
Im Kreis Rhein-Ruhr ist es ja auch so, dass erst ab 3 Ligen umgestellt wird. Kommt jmd. aus der VBL in die Kreisliga, bekommt er die Einstufung BZL. Kommt jmd. aus der Ll dann BZKL usw.!
Da ging also alles mit rechten Dingen zu und hatte nichts mit der "Faulheit" der Funktionäre zu tun ![]()
|
||||
|
||||
Den der es ließt ^^
Der den es nicht interessiert kann ja weiterblättern oder garnicht erst das Thema öffnen ;-) Desweiteren gibt es immer Themen die den einen interessieren den anderen nicht... Denke mal alle Leute die zu nem Turnier fahren und dann früh gegen Leute ausscheiden, die da eigentlich nichts zu suchen haben und Spieler aus Kreisen wo sie entsprechend hochgestuft werden und die dann sehen müssen das in anderen Kreisen Gegener die besser sind als sie selbst in der niedrigen Klasse spielen dürfen und sie selbst nicht usw
|
||||
|
||||
Zitat:
Und drei Ligen (eigentlich sind es ja in deinem Beispiel sogar 4 Ligen Tiefer) halte ich schon für sehr extrem. Und wie gesagt wenn einer VL oben dann bei euch 20-2 spielt und dann in der BK aufläuft und man sich dann auf diese Regel beruft ist schon sehr bedenklich. Auch ist es ja komisch..Geht jemand aus der Vl in die BK darf er BK spielen-geht er aber in die KL muß er BL spielen??? Und zur Rückrunde wird auch nichts geändert nehm ich an. Und welche Klasse wird zugrunde gelegt letztes Halbjahr? Dann geh ich also von der HR VL in die BK (RR) und kann da spielen und nächstes Jahr Hinrunde spiel ich dann 2. kk und darf da auch spielen?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.09.2007 um 17:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kam vor 2 Jahren aus der VbL und hab dort in der RR Oben gespielt. Ging in die KL und wurde BZL eingestuft. Ein anderer hat LL Unten gespielt, ging ebffls.in die KL und wurde Bzkl eingest.
Das geht dann halt immer so weiter, wobei die Verhältnismäßigkeiten nicht stimmen können. Allerdings hat man hier eine klare Regel festgelegt, die eindeutig und unmissverständlich ist und somit Willkür ausschließt! Was ja auch nicht schlecht ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ist die Regel: geht man mid 3 klassen runter also zb von VL in BK oder LL in Kl wird man 2 klassen niedriger eingestuft als man vorher gespielt hat...Richtig? Und noch: Was passiert bei euch wenn das von Vor zur Rückrunde passiert? Was passiert wenn der jenige nen halbes Jahr nicht spielt bzw wenn er Hintunde VL RR aber BL gespielt hat und dann in die KL geht? Was passiert wenn er wie du eingestuft wurde und ein Jahr danach noch immer Kl spielt. Wieder BL eingestuft? Das wäre wirklich ne Regel die man anwenden könnte. Über die Anzahl der Klassen könnte man sich ja noch einigen...Außerdem könnte man das ja so als "Mindestgrenzen" festlegen und bei begründeten Extremfällen auch höher einstufen bzw bei geringeren Klassenunterschieden...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.09.2007 um 18:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zu1: Richtig! Zu2: Jo Zu3: Das entzieht sich meinem Fachwissen. So tief stecke ich da nicht drin, konnte halt nur von meinem Beispiel ableiten! Zu4: Das schrieb ich ja in meinem letzten Teil. Allerdings könnten "Extremfälle" Willkür bedeuten und sollte strickt nach "Regel" gehandelt werden, die Verhältnismäßigkeit verloren gehen. Ein schmaler Grat!
|
|||
|
|||
Dann schaut Euch mal den Kreis Krefeld an.Die sperren jeden der nen Schläger halten kann und das selbst bei gar nicht sooo.. überragenden Bilanzen.
Bin eh kein Fan dieser Art der Einstufungen.Da hört man schon mal "den hab ich nicht eingestuft, weil der ja eh nicht spielt" und zudem wird sehr subjetiv eingestuft. Wieso nicht ein Punktesystem bei dem es für jede Plazierung Punkte gibt und bei erreichen einer gewissen Punktzahl darf man nur die nächst höhere Klasse spielen.Das wäre für jeden nachvollziehbar und rein objektiv. In Zeiten der Computern sollte das ein nicht zu großer Aufwand sein. Es müssen ja auch alle Turniere vom Verband genehmigt werden und eine E-Mail mit der Siegerliste wäre sicher auch machbar. Gruß Twardy |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.