|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kombi für DEF/ALL Spiel gesucht
Hi,
ich spiele zur zeit das BTY Boll Spirit mit Vh: Mendo Energy max (Frisch) und RH: Tackiness D 1,9 (unfrisch) Damit kann ich zwar nen MEGA Topspin ziehen, aber mehr auch nicht, alles viel zu unkontrolliert, d.h. wenn ich den Toppi richtig ziehe mach ich den punkt, und wenn nicht dann wars das... blocken geht auch, aber ich kann nicht dem Gegner die Bälle verteilen. Ich spiele 2. Kreisklasse, und da ich dort meist nur Gegner hab die mich die fehler machen lassen, will ich nun was anderes spielen. Brauche ein Holz das mir sehr viel sicherheit gibt...hab neulich mal mein VH Belag auf mein altes Kaufhausholz (BTY Primorac power 500) geklebt, das DEUTLICH langsamer und leichter ist, damit hab ich ne echt sehr sehr schöne kontrolle und auf der RH is noch nen 1,6 Wakaba(ähnlich Tackiness) Belag drauf, der aber schon sehr sehr abgespielt ist. Was ich nun will ist ein Holz das sehr kontrolliert ist, mit dem man aber auch nen schönen Topspin spielen kann, aber der Focus liegt eindeutlich auf die Kontrolle, also ALLROUND. Auf der RH kann ich mich nicht entscheiden was ich nehmen soll, den Tackiness C oder doch was anderes? Will dort ja wirklich viel US erzeugen können und sehr sehr sicher die Bälle plazieren können. Mit der VH will ich einfach den Ball zurückbringen und auch wenn ich Ballonabwehr machen muss, is mir egal, und dann ab und zu nen richtig schönen Topspin mit viel Effekt, das wär toll, daher bleib ich da beim Mendo Energy, oder doch was anderes? Als Holz dacht ich da an : BTY Joo se Hyuk, Joola Chen Weixing, Stiga Allround Classic, Stiga Optimum Seven (zu schnell??) Bitte helft mir!!!! Danke Christian |
|
||||
|
||||
AW: Kombi für DEF/ALL Spiel gesucht
Beim Holz kann ich dir das Donic Persson Powerplay oder , eine Spur langsamer das Poweralround, empfehlen , sind sehr ausgewogen (Tempo und Kontrolle).
Beim Mendo Energy kannst du ruhig bleiben , auch wenn ich finde , dass der im passiven Spiel seine Schwächen hat. Für die RH , da du dort , wenn ich recht verstanden habe , sehr viel Wert auf Unterschnitt legst , würde ich dir den Tibhar Super Defense 40 empfehlen. Der erzeugt nen hammer Unterschnitt , und eignet sich trotzdem für den ein oder anderen offensiven Zwischenschlag. |
|
|||
|
|||
AW: Kombi für DEF/ALL Spiel gesucht
Also wenn du abwehr und Angriff spielen willst, kombinier das Chen Weixing mit deinem Mendo und nem Tackiness C 2.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.