|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: World Team Cup
Hallo!
- Tja, schon merkwürdig, dass China 6 Herren nominieren konnte, während es bei allen anderen (inkl. dem Gastgeber) nur 3 oder 4 sind! Scheint nicht ganz fair. Ob sie wirklich alle 6 anreisen und dann auch im Turnier eingesetzt werden dürfen?! Letzteres dürfte natürlich wirklich nicht passieren. - @ssjsonic: Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass der "Einzel World Cup .. wohl viel wichtiger" sei? Wenn es nur geraten war, kann ich nur sagen, dass ich genau das Gegenteil annehme. a) sind Mannschaftsturniere für China (oder allgemein für eine solch führende Nation) wohl das Allerwichtigste, und b) nehmen sie den (Einzel-)World Cup zwar ernst, aber er gehört nicht in die allererste Kategorie. Das sieht man schon an Folgendem: Auf eine WM bereiten sie sich wochen- bis monatelang in Camps vor. Zum World Cup in Lüttich dagegen kamen sie erst 1 Tag vor Beginn angeflogen, weil direkt vorher noch die Chinesischen Meisterschaften waren! (DIE haben nämlich einen (noch) deutlich größeren Stellenwert als z.B. die Deutschen.) - Interessant auch, dass es bei diesem Turnier keinerlei Vorgeplänkel und sogar insgesamt nur eine kleine Steigerung gibt, was die Qualität und Intensität betrifft. Durch die Auslosung ist ja m.E. Freitag sogar der interessanteste Tag geworden, nach dem es z.B. für eins der 3 von 5 Top-Teams schon fast vorbei sein kann. Für welches, schreib ich lieber nicht. Sonst krieg ich nur Haue! ![]()
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
habe noch 2 sonntagskarten günstig zu vergebe. wer mag, einfach melden. kategorie 1.
bitte melden bei soldierlilly@aol.com |
|
|||
|
|||
Der neuste Stand der chinesischen Nominierung (im Klammern: WRL-Position):
Herren: Ma Ling (1), Wang Hao (2), Wang Liqin (3), Chen Qi (8) Damen: Zhang Yining (1), Guo Yue (2), Wang Nan (3), Guo Yan (4) |
|
||||
|
||||
Bist Du sicher? Die Göttliche? Das wäre ja großartig.
|
||||
|
||||
- Ja, stimmt schon. Hab mich auch gefreut, dass sie nun doch auf der Liste steht!
(Wobei China wieder mal eine Ausnahme sich herausnimmt bzw. genehmigt bekommt. Erst die 6 Herren-Namen, nun eine Änderung (neuer Name) bei den Damen .) - Wundern könnte man sich dagegen, dass Ma Long trotz seiner Top-Form bei den Asien-Meisterschaften hiner Chen Qi zurückstehen muss. Aber das dürfte wohl am Doppel liegen (nicht nur, weil er die einzige Linkspfote ist).
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass sich China einen "Sonder-Aenderungsrecht" genommen hat - auch Hongkong hat ihre Nominierung revidiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich habe noch 4 Sonntagskarten zu vergeben. Die Plätze sind in der Kategorie 1, Reihe 10, Plätze 8 - 11. Der Einzelpreis beträgt 25€! Die Karten sind 100% Originale. Über den Preis liesse sich verhandeln !!! Anfragen an: robin@wernitzhome.de
Mit freundlichen Grüßen Robin
|
||||
|
||||
Ja, ja, ich hab auch noch Karten. Musst ja nicht gleich so schreien. :-) Das wird auch in normaler Schrift gelesen.
@Henry: a) Es ist aber dennoch so, dass sowas bei China häufiger passiert als bei anderen Teams. (Vielleicht traut sich ja auch nur keiner "Nein" zu sagen.) b) Außerdem: Was hat Hongkong denn geändert? Die einzige, die fehlte, Jiang Huajun, fehlt doch immer noch!? Just die, Rainer, hat übrigens beim World Cup gerade zum 2. Mal innerhalb von 8 Tagen gegen Wang Nan spielen (und verlieren) dürfen. Vielleicht werden ja auch alle beide nachnominiert (und Henry wusste das schon). Dann würden dem gesamten Feld nur noch ein paar Top-Japanerinnen fehlen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hongkong hat sowohl bei den Herren als auch bei den Damen zunaechst nur drei Leute nominiert - vielleicht waren sie nicht ueber die Vierer-Team-Regelung informiert? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2007 (12.10. - 14.10.2007, Barcelona, ESP) | Cheftrainer | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 242 | 18.10.2007 10:46 |
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2007 (28.09. - 30.09.2007, Chengdu, CHN) | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 84 | 11.10.2007 18:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.