|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probl. bei VH Topspin - Alternative?
Hallo zusammen,
ich würde Euch gerne um Rat fragen! Zur Zeit spiele ich diese Kombination (Kein Frischkleben): Holz: Donic Senso Carbon Belag VH: Joola Samba NTec 2,0mm Belag RH: Joola Samba 1,8mm Ich bin noch nicht so ganz zufrieden damit. Mein Gefühl sagt mir, das der Schläger insgesamt noch etwas zu schnell ist und ich nicht genug Kontrolle habe. Das Holz kommt mir zu hart/steif vor. Das Ganze spiegelt sich in einigen Schwierigkeiten mit dem VH Topspin wieder. Die Bälle gehen meistens drüber oder ins Netz. Dazwischen gibt es nicht viel. Gerade wenn viel Spin im Spiel ist. Zu meiner Spielweise: Insgesamt schätze ich mich eher als ALL+ Spieler ein. Meine Spezialität ist die RH (kann aber auch am jetzigen Schläger liegen). Damit klappt der Block, Schupf und Schuß ganz gut. Mit der VH blocke und schupfe ich und falls es sich ergibt folgt der Schuß. Topspin traue ich mich nicht so recht. Nun überlege ich das Holz zu wechseln und ein weicheres Holz zu nehmen. Ich würde gerne bei Donic bleiben. Was würdet Ihr machen? Welches Holz würdet Ihr nehmen? Vielleicht habt Ihr aber auch ganz andere Ideen, die mir helfen könnten. Vielen Dank schon mal! Gruß Kalaboush |
|
|||
|
|||
AW: Probl. bei VH Topspin - Alternative?
Wenn du jetzt das Waldner Senso Carbon spielst, könntest du auf das Waldner Senso (ohne Carbon ) wechseln, dass sollte einen Tick langsamer sein (und auch weicher, da eben kein Carbon verbaut ist).
|
||||
|
||||
Moin,
also ich hab beide Hölzer schon gespielt...das Carbonholz is im Prinzip mit dem Waldner All gleich zu setzen, bis eben auf die Carbonschichten. Ich finde, dass es für ein solches noch sehr weich und elastisch ist. Das Waldner Senso finde ich da schon wesentlich härter. Hat angeblich auch den gleichen Aufbau, nur eben dicker. Gefühl war etwas schlechter als beim Carbon, Tempo in etwa gleich. An deiner Stelle würde ich bei dem Holz bleiben und den VH Belag wechseln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit dem Ntec eben genau die Schläge gut gehen, die auch bei dir Funktionieren...bis auf den Topspin. Kam mir immer etwas rotationslos vor. Tempo war immer vorhanden, nur eben nich so wirklich viel Spin. Wieso nimmste da nich den Samba in 2,0mm auf der VH? Habe ich auch Jahrelang auf einem Primo Off- gespielt. Keinesfalls zu langsam, schön gefühlvoll und kontrolliert. Spin ist ebenfalls gut vorhanden und haltbar ist er eigentlich auch (zumal du ja nicht klebst). Ich persönlich spiele ihn nur nicht mehr, da mir die Tensoren besser liegen. Kann mir aber auch durchaus vorstellen in nicht allzu ferner Zukunft wieder auf den Samba zu wechseln, da die Haltbarkeit doch erheblich besser ist. Muss man sich eben bisschen mehr bewegen. Gruß Daniel
|
|||
|
|||
Hey - Danke Euch!
@Florry Über das Waldner Senso habe ich auch schon nachgedacht. Leider hat in Verein keiner dieses Holz. Dann könnte ich es mal testen. Hast Du es mal gespeilt? @Daniel Eigentlich gefällt mir der NTec. Ich habe auch schon mal eine Trainingseinheit mit der RH Seite Topspin probiert. War auch nicht so gut. Das mit dem rotationslos ist mir auch aufgefallen. Ich bekomme auch in die Aufschläge mit NTec nicht so viel Spin rein. Dachte nur das liegt an meiner Technik. Was spielst Du jetzt? Gruß Kala |
|
|||
|
|||
Hi auch kurz meine Meinung dazu, Das Waldner Senso Carbon ist sicherlich das gefühlvollste Carbon Holz das es gibt, aber eben doch ein Carbonholz.
Ein Holz das deutlich mehr Spin entwickelt und auch noch super kontrolliert ist ist das von Daniel schon angesprochene primorac off- , ist auf alle Fälle einen Versuch wert. Oder wenn du bei Donic bleiben willst, das Persson powerplay senso V2 auch ein gutes Holz, entwickelt aber nicht ganz so viel Spin wie das primorac. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.