Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Konstruktionen
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.09.2007, 07:35
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 699
DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigenbaukreationen

Hallo und Moin,Moin Selbstbaugemeinde,
will mal wieder Hölzer bauen. Sie sollen auf jeden Fall mein Topspinspiel auf der VH ( viel Rotation) unterstützen.
Das erste soll den Aufbau haben: Kern 5mm Balsa, Sperr 0,6mm Nußbaum oder Buche, Deck 0,6mm Limba oder Koto.
Das zweite soll den Aufbau haben: 10mm Balsa, Sperr 0,6mm Buche, Deck 0,6mm Limba.
Das dritte soll den Aufbau haben: 6mm Pappelsperrholz, 0,6mm Nußbaum, Deck 0,6mm Limba.
Das vierte soll den Aufbau haben: 5mm Balsa, 2mm Balsa, 0,6mm Nußbaum, 0,6mm Limba.
Alle Hölzer kreuzverleimt mit Ponal.
So, jetzt bitte ich euch um eure Meinungen und haltet nicht hinter dem Berg.
Wenn die Aufbauten Quatsch sind - zerreißt mich ruhig in der Luft...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.09.2007, 09:45
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Eigenbaukreationen

für dein angestrebtes Ziel, kannst du meiner Meinung nach alles bis auf den 3. Aufbau vergessen. Alternativ den dritten Aufbau mit 5mm Pappelsperrholz dann wirds noch spinniger, leichter, aber auch langsamer.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.09.2007, 10:23
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 699
DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigenbaukreationen

Hallo Weltklasse,
erstmal vielen Dank für deine Meinung.
Allerdings hab ich schonmal ein Holz mit Balsakern gebaut und hatte sehr ordentlichen Spin. Bin nun ein wenig verunsichert. Du meinst also wirklich, das man mit Kern aus Pappel mehr Spin generieren kann als mit Balsa???
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.09.2007, 20:38
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Schwalmstadt
Alter: 37
Beiträge: 1.088
whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigenbaukreationen

ich habe ein ähnliches holz verbaut, jedoch mit 3-schichtigem abachikern und ner limba deckschicht.
das holz spielt sich echt schön, nur ist mir einen ticken zu katapultig durch die fichte. spin bekommt man ordentlich rein.

greez
__________________
"Dort haben wir als wohl einziger Ballsport der Welt Materialien zugelassen, die einzig und allein dazu entwickelt wurden, den Ballwechsel zu zerstören..." H.W. Gäb
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77