|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Erfolg/Effekt beim Spielen: Zumindest mein finales Urteil: So könnte ich schon spielen. Der belag ist genauso schnell und mindestens genauso spinnig wie bei meiner Art frischzukleben.
Bei den Kreismeisterschaften hat sich der einzige Abwehrrecke im Feld (landesliga)immer beschwert, dass so viel Spin im Topspin ist ;-P Das einzige was noch anders ist ist das feedback, der Belag wird halt doch nicht so weich wie gewohnt. Aber das kann ich verkraften, weil es spielt sich nach mitlerweile 7 Schichten nicht schlechter, sondern nur etwas anders, eben härter. Der sound ist dadurch bedingt auch etwas anders, viel dumpfer. Aber muss man halt fester gegenhauen^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Wie lange hält denn jetzt der Tuner (wieviele Schichten) und wie oft muss man nachtunen??
|
|
|
|||
|
|||
|
Also 5 Tage kann ich ohne auch nur irgendeinen verlust ohne weiteres bestätigen^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Daßßß der Schwammkopf eine Fehlleistung ist hat sich wohl bereits herumgesprochen. Ich bekomme da kaum einen Tropfen raus. Also Schwammkopf abgenommen, innen die drei roten spiralartigen Arme mit der Nagelschere gekappt. Diese Arme halten einen ebenfalls roten Stift der das Loch zum Schwamm verstopft. Der sorgenvolle Stift wird entsorgt, der Schwammkopf wieder draufgesetzt und voilà, die Suppe fließt.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (01.10.2007 um 16:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
oder wie sind deine erfahrungen ohne den stift? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Hast du auch versucht durch leichten Druck der Flasche auf den Belag den Stift einzudrücken (wodurch sich ja dann der "Verschluss" öffnet)??
|
||||
|
||||
|
"Leichter Druck" hilft nicht viel, und ich habe keine Lust mir einen abzuwürgen. Nachdem der Stift entfernt ist kommt nicht "zuviel" raus, vielleicht ist "die Suppe fließt" übertrieben ausgedrückt, besser "es kommt überhaupt was raus".
|
||||
|
||||
|
So, nachdem mein erster Test mit Clean Tuning ganz und gar nicht zufriedenstellend war, muss ich mittlerweile sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt bin. Testen tue ich es schon seit über vier Wochen. Und wenn man einmal weiß, wieviel Schichten man für sich braucht, um den optimalen Effekt zu haben, dann ist es ein absolut gleichwertiger Ersatz zum bisherigen Frischkleben.
Ich kann mich auch täuschen, aber ich habe sogar ein Gefühl, dass man mit dem Mittel mehr Spin in die Bälle bekommt als mit herkömmlichen Frischklebern. Dadurch, dass man keine Kleberschicht mehr abziehen muss, scheinen sich die Beläge auch deutlich länger zu spielen als es mit kleben der Fall ist. Getestet habe ich auch Speed Optimizer One von Butterfly und da kann ich sagen, dass beide Mittel die Beläge sehr schnell machen, das Butterfly-Mittel aber längst nicht so viel Spin erzeugen kann wie Clean Tuning. Und das beste an der ganzen Sache ist noch, dass man seine bisherigen Beläge auch in Zukunft weiterspielen kann. TIBHAR und ML haben in meinen Augen wirklich nicht zu viel versprochen. Ich kann wirklich jedem empfehlen, das Produkt eine Zeit lang zu testen, selbst wenn man am Anfang damit gar nicht zufrieden ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man sollte in meinen Augen auf jeden Fall mal testen, wieviel Schichten für einen nötig sind. Um sicher zu gehen, sollte man erst nur 3 Schichten auftragen und dann damit mal spielen. Wenn er einem dann nicht schnell genug ist kann man immer noch nachtunen. Aber wenn man beim ersten Mal gleich 10 Schichten aufträgt und der Belag total übertunt ist, dann war es das erstmal für die nächsten zwei Wochen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.