|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Regionalliga Herren 2007/08
Stark
8:8 oder 9:7 mein Tipp![]() Im Hexenkessel der Engen Gasse wurden ja schon 300 Zuschauer einst gegen Steinheim gezählt
|
|||
|
|||
|
TTC 46 legt Bilderbuchstart hin Oberliga-Aufsteiger TSV Untermberg mit 9:3 überrollt Auch der bislang noch unbezwungene TSV Untermberg war am Sonntag Nachmittag für den in voller Fahrt befindlichen TTC-Express kein wirkliches Hindernis. Nach nicht einmal dreistündiger Spielzeit vermerkte Oberschiri Dieter Ludwig einen etwas schmeichelhaften, aber mehr als verdienten 9:3-Sieg im Spielbericht. In einer überraschend harmonischen Auseinandersetzung wäre es niemandem aufgefallen, wenn der als Hardliner verschriene Ludwig seine gelben und roten Karten zu Hause vergessen hätte. Den Schneid hatten die TTC-Asse in der runderneuerten Heisenberghalle den Württembergern nämlich bereits in den Anfangsdoppeln abgekauft. Dem eingeplanten Sieg von Krieger/Klumpp über Staufer/D. Herbrik ließen die Kurz-kurz-Spezialisten Baum/Ball ein umkämpftes 3:2 über Ignjatovic/Juzbasic folgen. Schneider/Pätzold versiebten gegen Ilijic/O. Herbrik zwar ein 10:7 im ersten Satz, egalisierten dafür ein 8:10 im zweiten und dominierten die Begegnung anschließend nach Belieben. Im Spitzenpaarkreuz war man vor allem vor Ivan Juzbasic gewarnt worden, der am Vortag selbst Neckarsulms Josef Braun bezwang. Selbst ein solide spielender Ba-Wü-Meister Alexander Krieger konnte den fünften Saisonsieg der Untermberger Neuerwerbung nicht verhindern, obwohl er sich im vierten Satz nach starker kämpferischer Vorstellung in die Herzen der Weinheimer Fans biss. Linkshänder Björn Baum schien gegen Sasa Ignjatovic nach verlorenem Eingangssatz mehr Probleme mit seinem eigenen Service als mit seinem Gegenüber zu haben, gewann den entscheidenden dritten Satz aber trotz dreier Fehlaufschläge, weil er in den kritischen Situationen stets selbst mit Drall eröffnete. In der Mitte kam es ebenfalls zu einer Punkteteilung. Hessenmeister Andreas Ball quälte sich trotz starker Rückenschmerzen zu einem 3:1-Sieg über Untermbergs kroatischen Edelreservisten Dario Ilijic und musste lediglich beim 7:9 im dritten Durchgang zittern, Tim Klumpp hatte den Schweizer Beat Staufer bis zur 1:0 & 7:4-Führung scheinbar sicher im Griff, verlor anschließend aber sowohl die Geduld wie auch das Match gegen den stark aufschlagenden Linkshänder. Im hinteren Paarkreuz war wieder der TTC am Drücker. Neuzugang Volker Schneider setzte Untermbergs stürmischen Youngster Daniel Herbrik mit beidseitigen Topspins unter Druck und markierte zur Begeisterung der trotz WM-Finale etwa 100 Weinheimer Fans das 6:2, der badische Ranglistendritte Daniel Pätzold hatte mit dessen Bruder Oliver deutlich mehr Mühe, konnte aber aufgrund seines größeren Aktionsradius nach vier verbissenen Sätzen jubeln. Positiv überrascht waren selbst langjährige TTC-Fans vor allem davon, dass das gebotene Niveau im hinteren Paarkreuz keineswegs drastisch abfiel. Im zweiten Einzeldurchgang bezwang TTC-Spitzenspieler Krieger den sympathischen Slowenen Ignjatovic vor allem mit seiner bärenstarken Rückhand in vier Sätzen. Die wohl spektakulärste Partie des Nachmittag lieferten sich aber in der Nachbarbox die beiden Zweier Baum und Juzbasic. Der rheinhessische Neuzugang des TTC hatte die Partie bei Stand von 2:1 & 6:6 auf dem Schläger, blieb am Ende aber nur zweiter Sieger, wenn auch erster ernsthafter Prüfstein für den quirligen Kroaten. Den Schlusspunkt unter eine unerwartet einseitige Partie durfte trotz ungeklebtem Schläger der hochkonzentrierte Ball setzen, der auch in seinem zweiten Einzel mehr Probleme mit dem eigenen Rücken als mit seinem Kontrahenten Staufer zu haben schien. Nach einer dreiwöchigen Spielpause greifen die TTC-Akteure zu ungewohnter Spielzeit am Samstag, den 20. Oktober um 17:30 wieder an heimischer Platte zum Schläger. Dann wird mit der DJK Offenburg eine ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft zu Gast sein. Für Spannung ist also gesorgt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand Weinheim so gut eingeschätzt? Ich jedenfalls nicht.
9:3 gegen die starken Untermberger ist schon ein Hammerergebnis. Offenburg wird beim Auswärtsspiel am 20.10. mehr Gegenwehr zeigen-hoffentlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Weinheim ist der klare Favorit für den Aufstieg. Schon mal die Aufstellung angesehen. Da brauch man sich nicht zu wundern das die so locker gegen Unternberg gewinnen. ![]() Da wird auch Offenburg nicht wirklich eine große Chance haben zu gewinnen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am Sonntag gegen die Weinheimer 4 starke Ausländer und 2 gute deutsche Nachwuchsspieler an 5+6. Bei der Aufstellung ist die Höhe des Weinheimer Sieges mit 6 deutschen Spielern dann doch eine Überraschung. Geändert von CORALL (02.10.2007 um 14:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dieser ivan juzbasic aus untermberg,ist aber wie bereits vor allem langen von mir erwähnt,schon unfassbar stark.könnte mir gut vorstellen,dass er der beste spieler der regionalliga wird.ganz klar ein mann für die 2.liga vorne! Geändert von profispieler (02.10.2007 um 16:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich befürchte, dass Weil die Nase vorne haben wird, obwohl das Ergebnis von Weinheim mich sehr überrascht hat, aber ich kenne halt die Ausländer von Untermberg nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bei den ausländern von untermberg seh ich juzbasic als absolut top und viel zu gut für die liga an.absolute vollgranate!!die anderen 3 ausländer dürften wohl 'nur' mittelmaß darstellen für die regionalliga! Geändert von profispieler (02.10.2007 um 19:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist doch etwas übertrieben, oder? Ich tippe immer noch auf Eilenburg II, wenn die komplett durchspielen. Auch wenn sie schon ein Spiel verloren haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Weinheim aufsteigt, muss zumindest ein sehr starker 1er her. Der 2er könnte sich dann ruhig abschießen lassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

8:8 oder 9:7 mein Tipp