Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2007, 19:05
Geraldo Geraldo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Geraldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wechsel des Holzes?!

Hi,

momentan hab ich ein altes Schildkröt QRC Holz, was noch von den Anfängen übrig geblieben ist -> es war so ein Fertigschläger, wie man ihn oft in den Supermärkten sieht. Bisher hab ich halt nur die Beläge gewechselt.

Auf meiner Vorhand hab ich momentan nen MarkV 2,0 und auf meiner Rückhand einen AntiTop (Nittaku Best Anti).
Mein Spiel sieht wie folgt aus: mit dem Antitop versuche ich, die Angaben meines Gegners kontrolliert zurückzubringen und nach einigen Schlägen zieh ich mit meinem MarkV nen Topspin oder schieße, falls mein Gegner mit dem Antitop nicht klar kommt und ihm die Bälle zu hoch werden.

Jetzt stellt sich die Frage: Was empfehlt ihr mir als neues Holz? Nen kumpel von mir hat das Andro Kinetic explorer off+ und hat damit wohl gute erfahrungen gemacht - für mich wäre aus der Reihe wohl ein Allround Holz besser.

Was meint ihr?
Alt 28.09.2007, 23:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel des Holzes?!

Also da dein Holz ja scheinbar ein Kaufhaus-Feritg-Schläger holz ist: Definitiv ein ALL Holz

Fertig-Schläger-Hölzer sind in der Regel schnarchlangsam (da ist man mit 1,7er sriver beiseitig und nem ALL+ holz teilweise schneller)

Das Andro Supercore ALL+ ist ein sehr solides Holz, ansonsten, wenns nicht von Andro sein soll/kann: Butterfly Grubba ALL+ oder Timo Boll ALL+ sind ebenfalls gute Allorung-Hölzer. mit einem Stiga Allround Classic kann man ebenfalls wenig falsch machen
Alt 29.09.2007, 07:52
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Geraldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Schnelle Antwort!

Wohin würde die Wahl bei:
-> SUPERCORE CELL ALL+
-> Kinetic ALL+
-> Blax ALL+

fallen? Hab mir da jetzt die 3 Typen mal angeschaut, weiß aber nicht, welches davon besser geeignet wäre - gibt es zu einem davon schon erfahrungsberichte?

Geändert von Geraldo (29.09.2007 um 10:52 Uhr)
Alt 30.09.2007, 18:21
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte kein Blax die dinger brechen voll schnell!!!
Alt 30.09.2007, 18:38
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich vesrteh nicht was ihr immer mit dem blax habt... bei mir im verein spielen jetzt 3 leute ein blax und da is noch keins gebrochen...
Alt 30.09.2007, 18:42
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Also sollte es dann ein Super Core Cell All+ für mich sein?
Is halt noch die frage, ob das holz sich mit dem Anti verträgt, den ich ja dazu benutze, um starke spieler festzunageln und um meinen eigenen angriff vorzubereiten.
Alt 30.09.2007, 18:43
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Quersteg direkt über dem Griff ist eine wunderschöne Sollbruchstelle. Alles was ich hier über diese Hölzer lesen konnte war, dass sie sehr schnell gebrochen waren.
Alt 03.10.2007, 18:02
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jup.Spielen die ALL+ oda Off?Nimm das Kinetic All+,müsste sich gut mit deinem Anti vertragen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »