|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wir werden Trendsportart
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist ja esoterischer als jedes Original. P.S.: Der Großteil aller deutschen Tischtennisspieler trifft sich maximal einmal wöchentlich in kleinen Turnhallen, um das abendliche Kaltgetränk zu rechtfertigen. Natürlich wird dabei auch geschwitzt - aber das passiert ja auch beim Rauftragen des wöchentlichen Einkaufs. Ist doch nett, daß man diesen Sport bis in höhere Klassen auch mit vergleichsweise minimalen physischen Vorausetzungen erfolgreich betreiben kann. Warum erzählt Ihr hier immer geradezu krampfhaft, wie 'anstrengend' Tischtennis doch ist? Ich weiß, wie fies Einheiten mit Ballkiste und Side-Steps sein können, jemand, der's nicht gemacht hat, weiß es nicht. Und? Geändert von stefan.s (03.10.2007 um 11:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@weiches p :-) : Ich denke schon, dass es mit Sport zu tun gehabt haben könnte, da das doch auch Rudis Betätigungsfeld ist (oder)!?
@Stefan: Man sollte einen Beitrag, auf den man antwortet - insbesondere, wenn in solch ironischen, x-fach übertreibenden Tönen - und auch den, auf den jener sich bezieht, schon LESEN und dann auch auf deren Inhalt eingehen, oder!? - Ich jedenfalls schrieb weder im Zitat noch in meinem gesamten Beitrag auch nur 1 Silbe über "physisch" oder "anstrengend" (geschweige denn von der Ach so großen Wichtigkeit des TT-Sports - die allerdings zumindest weitaus größer ist, als DU sie darstellst)! - Und zwar, weil es für mich kein entscheidendes Kriterium ist - und im Beitrag über die Dozentin auch nicht erwähnt wurde. Der Satz, der meine Aussage veranlasste, war ein völlig anderer, unfassbarer: "Tischtennis gibt es ja in Deutschland nicht. Das spielt man in China."
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! Geändert von Marcus, TTReisen (03.10.2007 um 22:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe zwar Deinen Beitrag zitiert, mich aber ganz offensichtlich auf den Grundtenor auch vorangegangener Meinungen bezogen. Deshalb verwendete ich ja auch den Plural. Ist sicher nicht ganz korrekt, allerdings wollte ich auch nicht wissenschaftlichen Ansrüchen genügen. Das wolltest du doch auch nicht, oder sprichst du Menschen öfter aufgrund eines (!) aus dem Zusammenhang gerissenen und zudem nicht mal zitierten, sondern nur aus dem Gedächtnis eines Dritten wiedergegebenen Satzes 'jegliche Kompetenz' ab und forderst sogar noch eine Suspendierung? Na, dann... Geändert von stefan.s (04.10.2007 um 08:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also, bevor aus einer Mücke ein Elefant wird, kurz eine Erläuterung. Es ging um Kinderarbeit bei der Sportartikelherstellung in Dritteweltländern. Die Prof. (Politologin) war tatsächlich der Meinung, TT gäbe es in Deutschland nur als Freizeitsport in der Garage, im Keller oder im Schwimmbad. Es gab keinerlei Widerspruch von den anderen Kursteilnehmern.
Die lokale Tageszeitung berichtete vor einigen Wochen über einen größeren Sportverein. Sämtliche Fußballmannschaften wurden gewürdigt. Der letzte Satz lautete: "Für die Freunde des Spiels gibt es eine Tischtennisabteilung." Bei böswilliger Interpretation könnte man daraus schließen, dass TT kein Sport ist. Ob es wohl so gemeint war? Es scheint nichts schwierigeres zu geben, als das Image zu ändern.
Wer mit Etiketten kommt, hat keine Argumente. Geändert von Rudi Endres (04.10.2007 um 14:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist der Ruf erst einmal ruiniert; lebt es sich ganz ungeniert!
ohne mehr Fernsehübertragungen werden die Unwissenden nicht belehrt, da manche Opi`s nur Musikantenstadl gucken, werden "wir" nie Alle belehren können! |
|
|
||||
|
||||
|
also das man schief angeguckt wird oder nicht für voll genommen wird wen man sagt man spielt tischtennis empfinde ich leider schon als normal -_- in der schule wurde ich sogar wen ich den dan mal das opfer von mobbing war meistens gemobbed in verbindung mit tischtennis !
und auch bei uns wen die kinder zur schüler AG kommen sind einige wirklich der meinung das das wie in der schulpause einfach nur son rum gedrücke ist ... ich hab letztens als die alle so gespannt zugeguckt haben wie wer bei uns am Kleben war mir mein schläger genommen und mal mit einem von denen die nicht so fasziniert waren das man beläge aufs holz kleben kann und dem mal ein bischen was gezeigt also dem son paar topspins um die ohren geschossen und ein paar angaben gemacht die erstmal meter weg flogen, und aufeinmal waren alle heiß auf spielen und haben sogar son paar übungen versucht die ich denen vorgeschlagen hab XD zum eigentlich thema aber ... ich find das ist ein ziemlicher witz ... trends aus america (seien sie noch so dumm) kommen zwar alle hier rüber nach deutschland aber ob das wirklich so viel bringt ... wen die leute einfach auf ner steinplatte mit müll schlägern ping pong spielen lachen sich nur noch mehr leute über den sport kaput |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich würde die Mobbing-Strategie über Deine Rechtschreibschwäche aufbauen .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Du hast Ihn ggf. noch nicht tt-spielen sehen![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
damit machst Du Dich - leider muss ich sagen - in der 'jüngeren' Generation vermutlich selbst zum Außenseiter...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

.