Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2007, 10:01
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

hat eigentlich schonmal wer versucht wie zu guten alten Dr. Spiel zeiten das Zeug in eine Spritze zu ziehen und zwischen Schamm und Obergummi zu bringen? : O
Alt 05.10.2007, 21:22
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@MaikS
also ich werde werde definitiv nicht der erste sein, der es ausprobiert. Dadurch müsste sich das Obergummi ja noch stärker ausdehnen als es jetzt schon tut. Also sind mögliche Risse vorprogrammiert.
Alt 06.10.2007, 21:05
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schonmal jemand seinen Nimbus mit CTE getuned, und bringt das was? Sprich: kann man damit noch mehr Frischklebeeffekt erzielen? Ich weiß, daß es nicht vorgesehen ist, mich interessieren mehr die persönlichen Erfahrungen.

Geändert von Klaus123 (06.10.2007 um 21:08 Uhr)
Alt 06.10.2007, 22:42
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also rheinteoretisch müsste es besser gehen wenn man das direkt mit einer spritze unter das obergummi spritzt. es muss wohl jemand verrücktes geben der es mal ausprobiert....

und nun zu meinen erfahrungen: also beim ersten mal hab ich meine sriver L max. mit 7 oder 8 schichten getunt (cte) hate häftige probleme beim aufkleben da ich nur frischkleber dahatte. naja so gespielt war viel zu schnell durch noch 2 schichten frischkleber.
k normalen kleber gekauft am nächsten dann draufgeklebt und siehe da er hält ...***froh*** dann gespielt und das gefühl war noch nicht so überragent aber k...
dann nach 1 1/2 nochmal nachgetunt 2 schichten und nachdem nachtunen war das gefühl geil und ich bin super zufrieden damit. jetzt habe ich den belag schon 3wochen drauf und der hat immer noch gutes feeling also ich hab noch nicht das bedürfnes nachtunen zu müsssen.

fazit: nach dem nachtunen hält der effekt länger und das spielgefühl ist auch da und sound ist auch ausreichend da.

also ich kann gut und gerne auf das frischkleben verzichten da es genausoschnell ist wie früher das feeling auch zu 90% sound zu 80% und der schläger ist immer gleich und hat mehr kontrolle für mich ist frischkleben vorbei und einen daumen hoch an die firma tibhar für das produkt....
Alt 07.10.2007, 00:17
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mumularaky
...
"Also rein theoretisch müsste es besser gehen wenn man das direkt mit einer Spritze unter das Obergummi spritzt. Es muss wohl [erst] jemand verrücktes geben der es mal ausprobiert....

Und nun zu meinen Erfahrungen: also beim ersten Mal hab ich meine Sriver L max. mit 7 oder 8 schichten getunt (cte). Hatte heftige Probleme beim aufkleben, da ich nur Frischkleber da hatte. Naja so gespielt war viel zu schnell durch noch 2 schichten Frischkleber.
Ok, normalen kleber gekauft, am nächsten [Tag] dann draufgeklebt und siehe da er hält ...*froh* dann gespielt und das Gefühl war noch nicht so überragend, aber [gut]...
Dann nach 1 1/2 [Stunden(?)] nochmal nachgetunt 2 Schichten, und nach dem nachtunen war das Gefühl geil und ich bin super zufrieden damit. Jetzt habe ich den Belag schon 3 Wochen drauf und der hat immer noch gutes Feeling, also ich hab noch nicht das Bedürfniß nachtunen zu müssen.

Fazit: nach dem nachtunen hält der Effekt länger und das Spielgefühl ist auch da und Sound ist auch ausreichend da.

Also ich kann gut und gerne auf das Frischkleben verzichten, da es genauso schnell ist wie früher, das Feeling auch zu 90% [da ist], sound zu 80% und der schläger ist immer gleich und hat mehr Kontrolle. Für mich ist Frischkleben vorbei, einen Daumen hoch an die firma Tibhar für das Produkt."

Leserlich gemacht.

Geändert von -crea- (07.10.2007 um 00:19 Uhr)
Alt 07.10.2007, 01:12
Powerfabi Powerfabi ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Powerfabi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"...Erfahrungen: Also..."
"...Fazit: Nach dem Nachtunen"
"Sound..."
"Firma..."
"...Bedürfnis..."
"...dem Nachtunen..."
"...habe..."

Etc...

Edit: Allein im ersten Satz der korrigierten Fassung sind mindestens lockerlässig zwei Fehler enthalten.

P.S: Ach ja, Zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben.

Geändert von Powerfabi (07.10.2007 um 01:29 Uhr)
Alt 07.10.2007, 09:07
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Hat schonmal jemand seinen Nimbus mit CTE getuned, und bringt das was? Sprich: kann man damit noch mehr Frischklebeeffekt erzielen? Ich weiß, daß es nicht vorgesehen ist, mich interessieren mehr die persönlichen Erfahrungen.
ja, der FK-Effekt wird weiter gesteigert aber bei weitem nicht so stark wie es mit meinem Nano F der Fall ist. Es ist in etwa so als ob ich den Nimbus noch leicht zusätzlich frischkleben würde. Nachteil ist aber das die Gutmütigkeit dahin ist. Es spielt sich sehr unkontrolliert. Auf meinen Gergely war es jedenfalls unspielbar. Mit dem langsameren GalaxyT2 war es aber besser. Der Spinzuwachs ist auch bescheiden. Jedenfalls war es die einhellige Meinung meiner Trainingspartner.
Alt 07.10.2007, 10:31
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein rechtschreibfehler: wenn es euch nicht aufgefallen ist habe ich ALLES kleingeschrieben und wie ich es ausdrücke bleibt wohl meine sache, desweitern kann man aller lesen was ich punkte und absätze gemacht habe, wenn ihr laune habt etwas zu korrigen kann ich dir gerne was zuschicken
Alt 07.10.2007, 22:22
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Erfahrungen powerplay.

Das mit dem Kleinschreiben: ich würde auch gerne alles kleinschreiben, leider sind die, die alles kleinschreiben auch die, die die meisten Rechtschreibfehler machen, und man wird dann schnell in eine Schublade gesteckt. Daher schreibe ich lieber normal weiter ...
Alt 08.10.2007, 17:42
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

jaalso kk wens euned stöhrt schreib vier doch
jedst alle so korekkkktttt *****glück****** !!!!!11118
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »