Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2007, 19:11
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 3. Bezirksliga West 07/08

So ist eben der Modus bei Einzelmeisterschaften. Es werden eben so viele Gruppen wie möglich gebildet um schnell in die K.O. Runde zu kommen. Früher gab es nur K.O. Runde, da konnte es sein, dass du nach einem Spiel wieder einpacken konntest. Jetzt haste wenigstens 2 Spiele und dass bei Einzelmeisterschaften immer etwas Losglück dazugehört ist eben so.

Ich bin im Achtelfinale auch gegen einen gekommen, der mir nicht so liegt, da waren sicherlich noch 10 andere Spieler im Topf welche mir weniger Kopfzerbrechen gebracht hätten. Thats life.

Also Kopf hoch und das aktzeptieren, was nicht zu ändern ist.

Schlimmer fand ich den Vopa dass in der ersten K.O. Runde gleich zwei Sachsener Spieler und auch noch Brüder gegeneinander antreten mussten. Und das ist, glaube ich, auch noch gegen die W.O.
Alt 06.10.2007, 21:32
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach läuft einiges schief in unserem schönen Sport.

Aber wer unter all den Bedingungen/Regeln/Wettkampfordnungen nicht an so einem Turnier teilnehmen will, muss auch nicht teilnehmen.

Und davon werden in Zukunft immer mehr Leute Gebrauch machen. Schade , aber man muss sich nicht wundern!!!
Alt 07.10.2007, 12:33
Beginner Beginner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja gremlin, ich gebe dir Recht. Ich sollte froh sein, bis 12.00 Uhr arbeiten zu dürfen, mein Mittagessen herunterzuschlingen, 40 km nach Windsbach zu hetzen um pünktlich anzukommen, mich über das relativ große Teilnehmerfeld zu freuen und bis zum Beginn des Turniers hoffen zu dürfen das es evtl. endlich mal zu einer vierer Gruppe kommt um dann zu erfahren, das das manchmal nötige Losglück es mit anderen viel schlimmer gemeint hat. Die dürfen nämlich in der "vorgeschalteten Gruppenrunde" nur einmal Spielen, die Armen. Das sie trotzdem weiterkommen wird sie wahrscheinlich kaum getröstet haben.
Apropos WO. In der Ausschreibung stand auch das Nachmeldungen bis 45 Minuten vor Turnierbeginn möglich sind. Nur um klarzustellen: entweder man zieht alle Regeln konsequent durch, oder man läßt doch den gesunden Menschenverstand entscheiden, so das es nicht zu so einer Farce wie am Samstag kommt.
Ich habe allerdings daraus gelernt und werde mich ziemlich sicher nicht mehr so schnell an einem Turnier teilehmen wenn sich da nichts ändert, schließlich wurden die Gruppenspiele extra eingeführt, damit man mehrere Spiele machen kann.
Alt 07.10.2007, 13:41
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für Deine Umstände kann niemand etwas.

Nochmal zur Erklärung, es gibt 2 Arten von Turnieren, das sind Einzelmeisterschaften, hier liegt die Charakteristik im K.O. System, und es gibt Ranglistenturniere, hier wird immer in Gruppen gespielt, d.h. es gibt keine K. O Runde.

Vielleicht solltest du in Zukunft nur an Ranglistenturnieren teilnehmen, hier hast du dann immer mehr Spiele, vorausgesetzt du erreichst auch die Endrunde.

Mit gehts auch nicht darum ob ich recht habe, wollte das nur erklären. Das Turnier ist ausser dem von mir erklärtem Fehler völlig richtig verlaufen.
Alt 07.10.2007, 14:33
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiel ja auch schon ein paar jährchen, aber eines muss ich nun schon loswerden. bei uns im kreis gab es da keine probleme. auch heute alles super verlaufen.

außerdem darf man nicht alle turniere über einen kamm scheren. das es mal ganz dumm laufen kann in der auslosung, ok passiert.

aber die regel ist es auf keinen fall und ich denke auch nicht, dass es daran liegt das die teilnehmerzahlen nach unten gehen. bezirksweit!

das liegt an jedem selbst. der eine spielt gerne und spielt dann auch turniere, wenn es die zeit zulässt. der andere, hat seine prioritäten anders gesetzt und spielt einfach keine turniere mehr. denke nicht das es an dem modus liegt. weil wenn ich da zurückdenke, wie gremlin schon angesprochen hat, dass von beginn an auf k.o. gespielt wird, dann ist das was wir jetzt haben doch schon luxus pur.
Alt 07.10.2007, 21:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@gremlin
Den Unterschied zwischen Einzelmeisterschaft und Ranglistenturnier kenne ich auch. Aber die Gruppenrunde wurde halt damals eingeführt, damit man mehrere Spiele machen kann. Ich gehe mal davon aus, das man damals nicht an eine Steigerung von einem auf zwei Spiele dachte, sondern auf drei bis vier Spielen minimum. Denn selbst wenn ein Spieler aus einer Zweiergruppe das erste Spiel der KO-Runde verliert, darf er ja schon nach Hause fahren. Das ist zwar gegenüber früher rechnerisch eine Steigerung von 100%, zeitmäßig wenn´s dumm läuft aber nur 10 Minuten.
Das Turnier selbst ist sicherlich bis auf den kleinen Fehler korrekt verlaufen. Aber nicht immer heißt das, dass das auch sinnvoll war.

@ASV´ler
Das ich gerne Turniere spiele kann man wohl daran erkennen, das ich dort war. Niemand hat mich dazu gezwungen, alles ganz freiwillíg. Wenn ich aber das Gefühl habe, das man nur möglichst einfach und schnell, mit wenig aufwand einen Kreismeister finden will, egal was denn die anderen Spieler denken, fühle ich mich schon ein bißchen veräppelt.
Leider scheinen die meisten Unzufriedenen wieder zu schweigen, aber ich bin mir ziemlich sicher das man das bei der nächsten KEM an der Teilnehmerzahl merken wird, falls sich das herumspricht.
Alt 08.10.2007, 08:52
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also ich bin auch ein eher unzufriedener, habe aber bis jetzt geschwiegen. das hat zwierlei gründe:

zum einen bin ich erst heute wieder online, man hat ja auch andere verpflichtungen.

zum anderen sollte man nach dem konstruktiven meckern alternativen anbieten können, oder selbst zur tat schreiten und die turnierleitung in zukunft übernehmen sowie besser machen.
zum ersten punkt hoffe ich nun folgend beizutragen. für zweiteres fehlt mir jedoch die zeit, weshalb ich auch im nächten jahr wieder teilnehmen werde, auch wenn keine änderungen eintreten. die leute in der turnierleitung muss man nämlich auch mal für ihre einsatzbereitschaft und die vorbereitung loben. das ist nämlich gar nicht so ohne!

also hier mein gemeckere zur kem (die samstag-nachmittagsveranstaltung) :
2er gruppe, ko-system - im schlimmsten fall 2x auf die mütze bekommen und zurück nach hause!? nicht wirklich erbaulich für eine reise von mehr als 100km (hin + zurück)! da war ich schon froh in einer 3er-gruppe gelandet zu sein und auch noch in der 1 hauptrunde überraschend gewonnen zu haben. so hat es sich doch schon ein wenig mehr gelohnt anzutreten! zumal ich als spieler der 2. kreisliga bei den herren b sicher nicht komme um zu siegen, sondern um möglichst viele spiele gegen hoch- bzw höherklassige gegner zu machen! noch dazu waren unnötig viele pausen zwischendurch, die auf probleme mit dem computer hindeuten! das mixed wurde dann auch nicht, wie vorher per einladung angekündigt, nach den einzel- und doppelkonkurenzen durchgeführt sondern zwischenrein begonnen! für die nicht beteiligten ein ärgernis, zumal man auch selbst gernb mitgespielt hätte!

mein alternativvorschlag für 22 teilnehmer (herren b):
zwei 5er gruppen und zwei 6er gruppen und jeweils die ersten 2 oder 3 weiter (je nach zeitplan). sollten 3 weiterkommen werden die gruppenersten ins viertelfinale gesetzt und die 2. und 3. spielen eine erste hauptrunde untereinander aus! bei 12 tischen, die nur beim einspielen komplett genutzt wurden und sonst zu 50% verweisten, sollte das eigendlich kein großes problem darstellen! die mädels spielen parallel einzel (jeder gegen jeden).
nach den gruppenspielen und der 1. hauptrunde die ersten mixed bzw. doppelrunden. bis dato darf im prinzip kein tisch ungenutzt stehen bleiben, alles muss sich bewegen.
danach wird es für die turnierleitung schwieriger, denn ab jetzt muss man ein bisschen fingerspitzengefühl zeigen. es wird einige spieler geben, die auf ihre einsätze etwas länger warten müssen, da nach einem ausscheiden im doppel bzw. mixed eventuell nicht gleich mit dem einzel fortgefahren werden kann! da sind jetzt geduld und bedacht unter den spielern gefragt. der ein oder andere wird jedoch auch die willkommene pause und die daraus resultiernde spannung auf das nächste spiel geniesen.
die finals sollten bis zum ende aufgespart werden, damit auch noch ein paar leute zur siegerehrung da sind!

und bitte, kommt jetzt nicht wieder mit vorgegebenen systemen und der wettspielordnung oder dem hinweis auf die verschiedenen turnierarten (rangliste, einzelmeisterschaft) an. für wen werden denn diese turniere ausgerichtet? für die spieler oder für die systemerdenker? die einhellige meinung der spieler konnte man jedenfalls in windsbach durchaus erfahren, wenn man als nur mal nachfragt!

weitere erläuterungen gibts auf nachfrage bzw. auf die nun erwartete und gewünschte kritik hin!

grüße aus schillingsfürst, andre schultz.

ps: noch ein hinweis zur computerverwendung. eigendlich sollen diese instrumente die durchführung erleichtern. aber immer wieder wird unter beweis gestellt, dass komplizierte programme sowie tabellen nicht zur besseren übersicht und ausgeklügelte, umfangreiche Technik nicht immere zum schnelleren gelingen beitragen. einfachere techniken wären manchmal besser!
Alt 08.10.2007, 15:32
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts irgendwo Ergebnisse aus dem Kreis Ansbach?
Alt 08.10.2007, 16:03
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einzel Herren A-Klasse: (2 Meldungen)
1.Mertel Sebastian,TSV Windsbach
2.Link Markus,TSV Windsbach

Damen A-Klasse: (0)

Einzel Herren B-Klasse: (21)

1.Dominic,Karl FC/DJK Burgoberbach
2.Claus Hochreuther,1. FC Sachsen
3.Köllisch Ulli, Post SV Ansbach
3.Heinz Grzeszyk, TSV Wassertrüdingen
5.Gerhard Böckler, FC/DJK Burgoberbach
5.Hans Drechsler, TSV Dinkelsbühl
5.Peter Dragon, TSV Dinkelsbühl
5.Andre U. Schultz,TSV Schillingsfürst

Doppel Herren B-Klasse: (

1.Eue Harri/Hochreuther Claus,1.FC Sachsen
2.Celik Ertac/Klingler Claus,TSV Ansbach

Einzel Damen B-Klasse (zusammengelegt mit C)

1.Katrin Hess,1.FC Sachsen
2.Kerstin Rachinger,TSV Windsbach
3.Tina Jelinek,1.FC Sachsen
4.Vera Landshuter,1.FC Sachsen
5.Wagner Maria,TSC Neuendettelsau

Doppel Damen B-Klasse (zus. mit C):

1.Tina Jelinek / Vera Landshuter,1.FC Sachsen
2.Katrin Hess/Kerstin Rachinger,1.FC Sachsen/TSV Windsbach

Mixed B-Klasse: (4) (zus. mit C)

1.Landshuter /Claus Hochreuther,1.FC Sachsen
2.Jelinek / Peter Hochreuther,1. FC Sachsen

Einzel Herren C-Klasse: (6)

1.Marco Körner,VfL Ehingen
2.Karl-Heinz Bögelein,SSV Aurach
3.Josef Allabar,SSV Aurach
3.Stefan Höger,VfL Ehingen
5.Matthias Horndasch,VfL Ehingen
5.Jürgen König,TSC Neuendettelsau

Doppel Herren C-Klasse: (3)

1.Stefan Höger/Matthias Horndasch,VfL Ehingen
2.Jürgen Hönig/MarcoKörner,TSC Neuendettelsau
3.Josef Allabar/Karl-Heinz Bögelein,SSV Aurach

Einzel Damen C-Klasse:Zusammenlegung mit B

Einzel Herren D-Klasse23)

1.Eric Radinger,TSV Weidenbach-Triesdorf
2.Mahmoud Machmoud,TSC Neuendettelsau
3.Kevin Kandler,Post SV Ansbach
3.Klaus-Peter Kretschmar,TSC Neuendettelsau
5.Baldur Küstner,TSV Schopfloch
5.Thomas Webel,SV Ornbau
5.Günter Schäff,TSV Windsbach
5.Frank Meier,Post SV Ansbach

Doppel Herren D-Klasse: (11)

1.Mahmoud Mahmoud,TSC Neuendettelsau
2.Manfred Weinlich/Günter Schäff,TSV Ansbach
Alt 08.10.2007, 23:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nochmal ganz kurz zur KEM

Minusrekord!!

Darauf kann man Stolz sein. Woran es wohl liegt?

So, nun zum Tagesgeschäft.
Am Freitag geht´s für uns endlich los. Hoffentlich können bei uns bis dahin die Lahmen wieder gehen und die Blinden wieder sehen. (Sorry, aber ich glaube im Moment sind bei uns nicht alle 100-prozentig fit, wird aber wieder).
Gott sei dank hat Münchsteinach durch die guten Spiele bisher die Favoritenrolle übernommen. Oder, was meint ihr dazu?
Noch ein kleiner Tipp: Zieht euch warm an. Nicht wegen unserer Spielweise, aber wir hatten heute im Training ca. Außentemperatur bei einer Luftfeuchtigkeit von über 100%.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »