|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2007/2008
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
...mein Dr.Neubauer Super Block is eh No. 1 unter den Noppen
![]() Ich werde gegen ein Verbot demonstrieren,erst darf man net mehr Frischkleben, jetzt wird man als Noppenspieler diskriminiert irgendwann darf man nur noch mit Holz spielen...Würde je einer auf die Idee kommen im Fußball Stollen zu verbieten?Schließt sich einer an?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Von mir aus brauch es nur noch ein Belag geben und dann würde man ziemlich schnell in der Klasse eingestuft werden, wofür es dann eben Leisungsmäßig reicht und jeder hätte die gleichen Materialvoraussetzungen. Ich kenne keine andere Sportart außer TT, wo man in der Lage ist 3 Klassen höher zu spielen, nur weil man sich irgendeinen Dreck drauf klebt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Tischtennis ist es genau so. Es gibt Talente, die haben ein Händchen und können ein Spiel Vorhand wie Rückhand bestimmen. Dann gibt es solche Handwerker wie uns, die mit ihrem Material auch auf ein Spiel Einfluss nehmen können. Ich habe als Jugendlicher die klassische "hessische" Schule durchlaufen; Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. und nichts anderes im Training. Bei den Senioren begann das Drama. Unfähig, Schnittanschläge mit der Rückhand anzunehmen, offenisv mit der Rückhand zu agieren usw. Ergo. Material auf der Rückhand. Wer denkt, dass das einfach ist, soll es mal probieren. Ein Jahr Keidenszeit, bis ich meinen eigenen Schläger so unter Kontrolle hatte, dass ich wieder ansehnliche Bilanzen gespielt habe. Wenn der Gegner wirklich gut ist, ist es völlig egal, ob Du Material spielst oder nicht, wie ich in der letzten Woche wieder leidvoll erfahren musste. Für solche Leute bist Du ein Opfer, es sei denn Du hast das Spiel mit Deinem Material perfektioniert. Also nicht rumjammern, sondern dem Material contra bieten. regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
wieso falsch, an dem haste doch auch rumgefummelt oder nich. darf ich auch mal in deine heiligen hallen treten?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer wirklich gut mit Noppen umgehen kann hat schon ziemlich was drauf! Das ist bestimmt nichts, was man mal nebenbei lernen kann, nur weil es zu einem anständigen Rückhand-Topspin nicht reicht. Dass das vielleicht nicht immer so schön ist - damit muss ein guter Noppenspieler genauso leben wie mit den dämlichen Sprüchen mancher Gegner der Art "Macht Dir das Gewinnen eigentlich noch Spaß?". |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und JoPo, ich kenne niemanden, der sich irgendeinen Belag drauf klebt und dann drei Klassen besser spielt. Wenn Du sechs Monate mit dem Drecksbelag spielt, schaffst Du nicht mal eine!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Du bist aber da auf jedenfall nicht damit gemeint !!! Nevada auch nicht) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Umkehrschluß, den Du beschreibst, dass man einfach nur nen Drecksbelag draufmacht und sofort besser spielt wirst Du mir nicht bringen können, weil es das nicht gibt. Solche Spieler haben vorher IMMER schon eine ähnliche Technik oder Material gespielt. Ich kenne genau einen Spieler, der es innerhalb kürzester Zeit geschaft hat, sein Spiel komplett umzustellen und damit wesentlich besser zu spielen. Aber 2 oder 3 Klassen - niemals!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

.
?