Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2007, 13:54
El_Barto El_Barto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El_Barto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Cup 2007

sorry nochmal wegen erneutem off-topic.

Butterfly hat mir gerade ein bild von dem Trikot zugeschickt
Angehängte Grafiken

Alt 15.10.2007, 15:12
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

hat jemand gestern auf eurosport aufgezeichnet? doof wie ich bin, bin ich nach dem boll spiel eingeschlafen.
Alt 15.10.2007, 15:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
das war ja schon abartig hart wie der wang hao gespielt hat...ich war wirklich sprachlos wie der seinen RT eingesetzt hat...
Wärst du's man gewesen...
Alt 15.10.2007, 15:31
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
hat jemand gestern auf eurosport aufgezeichnet? doof wie ich bin, bin ich nach dem boll spiel eingeschlafen.
Habe eine CCTV-Aufnahme, die zwar an einigen Stellen hängt, aber sonst super ist.
Alt 15.10.2007, 15:50
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
"Immer mal"? Boll hat 2005 ein Drittel und 2006 die Haelfte der Superliga-Saison gespielt - es waren jeweils ein paar Wochen. Mir ist nicht bekannt, dass Boll schon vor 2005 in China trainiert oder in der Liga gespielt haette.

Nun, was bedeutet fuer dich, "die Chinesen regelmaessig zu schlagen"? Wie auch immer deine Definition aussieht, ich glaube nicht, dass Boll es mehr erreicht hat nach 2005 als davor.

Verstehe nicht falsch. Ich finde auch, Superliga-Einsatz ist fuer Boll der mit Abstand beste Weg, sein TT weiter zu entwickeln. Aber ein so klare Zusammenhang zwischen seine Anwesenheit in China und seine Erfolgsquote gegen die Chinesen, wie du es empfunden hast, besteht bislang nicht.
Ja ich hab gedacht mich an sowas zu erinnern zu können.. so genau kenn ich mich natürlich nicht aus. ( ich darf doch trotzdem eine Nichtexperten Meinung äußern oder )
Vieleicht ist auch der Zusammenhang nicht so groß, aber ich denke schon dass einer besteht. Denn ich hatte den eindruck, dass Timo geradezu verblüfft von der Spielweise der Chinesen war... so sahen die 2 4:0 Niederlagen für mich auf jeden Fall aus.
Also ich bleib dabei: Timo sollte vor Olympia so oft wie möglich in China trainieren und vieleicht ein paar kleinere Tuniere und "unwichtigere Bulispiele" auslassen ( ich glaub auch so ist Düsseldorf eine Wahnsinnsmannschaft^^ ).
Ich hoffe dass er das auch selbst weiß.

Mal was anderes:
Mir fällt immer öfter auf, dass die Chinesen den Europäern bei "Neuerfindungen" immer einen Schritt vorraus sind. Schon bei der WM hab ich zum ersten Mal gesehen dass Wang Hao und auch Ma Lin Aufschläge aus der Vh ( also wie beim Doppel ) gemacht haben... Sicher Samsonov und Schlager machen das auch, aber da sind sie auch so gut wie die einzigen Europäer.. Ich finde dass es mal an der Zeit ist, dass die Europäer einen neuen "trend" erfinden/weiterentwickeln sollten. Mir kommts immer so vor dass die Chinesen Boll und co einen Schritt vorraus sind.
Früher haben sie das Kurz-kurz Spiel weiterentwickelt, jetz fangen sie viel mehr an, harte vh Flips einzusetzen und nun kommem vh angaben aus der rh zum einsatz.
( dass sie auch beim penhoöder rh topspin vorreiter sind wird für die europäer eher schwer nachzumachen )

Sehe ich das komplett falsch oder gibts da auch Leute die das Ähnlich sehen?

Gruß

Sev
Alt 15.10.2007, 16:00
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir grad das Spiel um Platz 3 Wang Liqin gg Timo Boll angeschaut und ich finde der Wang Liqin war auch nicht grad in Topform. Er hat auch viele leichte Fehler gemacht, die er normalerweise nicht gemacht hätte.
Alt 15.10.2007, 16:00
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Schon bei der WM hab ich zum ersten Mal gesehen dass Wang Hao und auch Ma Lin Aufschläge aus der Vh[...]gemacht haben[...]
jetz fangen sie viel mehr an[...]nun kommem vh angaben aus der rh zum einsatz.
Was denn nun? Aufschläge aus der VH oder VH-Aufschläge aus der RH?

Letzteres wird weit und breit praktiziert, ersteres ist sicherlich kein neuer "Trend".
Ausserdem finde ich die Samsonov-Variante, aus der Tischmitte aufzuschlagen, besser, da dadurch die Rückhand besser abgedeckt wird.

Vorhandaufschläge aus der VH werden bei uns im Verein auch gespielt.
Alt 15.10.2007, 16:04
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

äh.. meinte natürlich vh angaben aus der vh...
weit und breit praktiziert?? Ich mache diese Angaben auch manchmal, aber in der Weltspitze hab ich das noch nicht so oft gesehen...
Und Samsi könnte auch rh angaben aus der vh machen und würde noch dank seiner reichweite drankommen .. ne spaß beiseite^^.
Alt 15.10.2007, 16:13
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
äh.. meinte natürlich vh angaben aus der vh...
weit und breit praktiziert?? Ich mache diese Angaben auch manchmal, aber in der Weltspitze hab ich das noch nicht so oft gesehen...
Und Samsi könnte auch rh angaben aus der vh machen und würde noch dank seiner reichweite drankommen .. ne spaß beiseite^^.
Das "weit und breit praktiziert" bezog sich auf die VH-Aufschläge aus der Rückhand, gekennzeichnet durch "Letzteres"!

Verständnis der deutschen Sprache und Vertrautheit mit ihren Feinheiten ist Voraussetzung für das Benutzen eines Forums.
Alt 15.10.2007, 16:19
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mitm VH Aufschlag von der VH-Seite macht eigt. eher Wang Hao weil er ne starke RH hat, aber Ma Lin macht das nicht, dass würde ihm auch nix bringen. Wang macht das weil die meisten Gegner ihm danach in die Rh spielen.

Geändert von Topspinmaster (15.10.2007 um 16:20 Uhr) Grund: Wat vergessen^^'
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »