|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: World Cup 2007
sorry nochmal wegen erneutem off-topic.
Butterfly hat mir gerade ein bild von dem Trikot zugeschickt |
|
|
||||
|
||||
|
hat jemand gestern auf eurosport aufgezeichnet? doof wie ich bin, bin ich nach dem boll spiel eingeschlafen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe eine CCTV-Aufnahme, die zwar an einigen Stellen hängt, aber sonst super ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
)Vieleicht ist auch der Zusammenhang nicht so groß, aber ich denke schon dass einer besteht. Denn ich hatte den eindruck, dass Timo geradezu verblüfft von der Spielweise der Chinesen war... so sahen die 2 4:0 Niederlagen für mich auf jeden Fall aus. Also ich bleib dabei: Timo sollte vor Olympia so oft wie möglich in China trainieren und vieleicht ein paar kleinere Tuniere und "unwichtigere Bulispiele" auslassen ( ich glaub auch so ist Düsseldorf eine Wahnsinnsmannschaft^^ ). Ich hoffe dass er das auch selbst weiß. ![]() Mal was anderes: Mir fällt immer öfter auf, dass die Chinesen den Europäern bei "Neuerfindungen" immer einen Schritt vorraus sind. Schon bei der WM hab ich zum ersten Mal gesehen dass Wang Hao und auch Ma Lin Aufschläge aus der Vh ( also wie beim Doppel ) gemacht haben... Sicher Samsonov und Schlager machen das auch, aber da sind sie auch so gut wie die einzigen Europäer.. Ich finde dass es mal an der Zeit ist, dass die Europäer einen neuen "trend" erfinden/weiterentwickeln sollten. Mir kommts immer so vor dass die Chinesen Boll und co einen Schritt vorraus sind. Früher haben sie das Kurz-kurz Spiel weiterentwickelt, jetz fangen sie viel mehr an, harte vh Flips einzusetzen und nun kommem vh angaben aus der rh zum einsatz. ( dass sie auch beim penhoöder rh topspin vorreiter sind wird für die europäer eher schwer nachzumachen ![]() ![]() ![]() )Sehe ich das komplett falsch oder gibts da auch Leute die das Ähnlich sehen? Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir grad das Spiel um Platz 3 Wang Liqin gg Timo Boll angeschaut und ich finde der Wang Liqin war auch nicht grad in Topform. Er hat auch viele leichte Fehler gemacht, die er normalerweise nicht gemacht hätte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Letzteres wird weit und breit praktiziert, ersteres ist sicherlich kein neuer "Trend". Ausserdem finde ich die Samsonov-Variante, aus der Tischmitte aufzuschlagen, besser, da dadurch die Rückhand besser abgedeckt wird. Vorhandaufschläge aus der VH werden bei uns im Verein auch gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
äh.. meinte natürlich vh angaben aus der vh...
weit und breit praktiziert?? Ich mache diese Angaben auch manchmal, aber in der Weltspitze hab ich das noch nicht so oft gesehen... Und Samsi könnte auch rh angaben aus der vh machen und würde noch dank seiner reichweite drankommen .. ne spaß beiseite^^.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Verständnis der deutschen Sprache und Vertrautheit mit ihren Feinheiten ist Voraussetzung für das Benutzen eines Forums. |
|
|
||||
|
||||
|
Das mitm VH Aufschlag von der VH-Seite macht eigt. eher Wang Hao weil er ne starke RH hat, aber Ma Lin macht das nicht, dass würde ihm auch nix bringen. Wang macht das weil die meisten Gegner ihm danach in die Rh spielen.
Geändert von Topspinmaster (15.10.2007 um 16:20 Uhr) Grund: Wat vergessen^^' |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|