|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: World Cup 2007
Zitat:
Die Fragestellung werde ich morgen gleich an ein paar Freunde aus dem Physik-LK weiterleiten, die dann, zusammen mit einigen Mathe-LKlern, versuchen können, mir als Geisteswissenschaftler die ganze Sache verständlich zu machen. Schönen Abend noch |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Starker Ehrgeiz war auch später für Heisenberg charakteristisch. Als er schon in Leipzig Professor war und die begabtesten jungen Physiker aus aller Welt zu ihm kamen, war er ihnen allen an Tiefe und Schnelligkeit des Denkens überlegen. Auch im Schachspiel und Skifahren war er der Beste. Nur im Tischtennis nicht. Als er 1929 in die USA fuhr trainierte er während der langen Überfahrten hart. So gab es auch hier für seine Mitarbeiter, keine Aussicht mehr Heisenberg zu besiegen." http://www.physik.tu-berlin.de/~dsch.../kindheit.html Foto: Werner Heisenberg, C.F. von Weizsäcker, Hans Euler u.a.m. beim Tischtennisspiel im Institut, ca. 1935. http://www.archiv.uni-leipzig.de/hei..._in_leipzi.htm |
|
|
|||
|
|||
|
solange Du nicht seine imaginäre Schwester beleidigst ist er schon ein sehr humorvoller Mensch...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also zuerst habe ich es für einen Scherz gehalten, dann habe ich den DTTL-Kommentar zum World-Cup-Spiel Wang Hao gg. Leung selbst gehört: Zuerst erzählt der Kommentator seelenruhig, daß Wang Hao früher Abwehr mit dem Shakehand-Griff gespielt hat, und sein Spiel vor kurzem komplett auf Angriff umgestellt hat. Dann spielt Wang Hao einen guten Block, und der Kommentator "der kam mit vieeel Topspin ...", wobei es jeder Laie sieht, daß der Ball nur geblockt wurde. Dann spielt Wang Hao einen harten Topspin-Winner und der Kommentator erneut: "schon erstaunlich, daß ein ehemaliger Abwehrspieler auf einmal mit solchen Spielzügen aufwartet", ich hab gedacht ich dreh am Rad. Da ist ja René Adler mit seinen Versprechern noch harmlos gg. so eine Inkompetenz. So ein Humbug und das und bei der Nummer 1 der Welt, dessen Biographie man als TT-Kommentator eigentlich aus dem FF kennen sollte. Und ich dachte man wollte diese DTTL-Sendungen möglichst professionell gestalten.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (16.10.2007 um 00:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie in den betreffenden Threads (World Team Cup und TT live im Internet) schon ausführlich diskutiert, heisst der ignorante Kommentator Jonas Friedrich, ist wohl nur im Fussball bei Premiere wirklich zuhause, und hat in seiner Vorbereitung die ITTF-Berichte von Ian Marshall zu flüchtig gelesen; dort wurde nämlich der "andere" Wang Hao erwähnt (Shakehand-Abwehrspieler für China im WTC 1991 und 1994).
|
|
|
|||
|
|||
|
Leute,
danke für die Erläuterung, ich hätte mich fast lächerlich gemacht - wollte schon rumfragen, wann der Wang Hao Abwehr gespielt hat. MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
Leider werden oft Leute eingesetzt im Fernsehen, die sich überhaupt nicht mit TT auskennen
Das ist schon richtig hart finde ich, als ob es keine Leute vom Fernsehen gibt der sich zumindest ein bissel auskennen. Der beste Kommentator ist doch sowieso Rêne Adler Der ist immer aktuell imformiert und ist professionell Obwohl er sich manchmal verspricht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|