Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2007, 19:01
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neusten TT-Spiele zum downloaden

mit ziemlicher sicherheit wird niemand gegen hoster wie z.b. megaupload vorgehen bzw. gegen leute, die etwas von hostern runterladen und erst recht nicht von tischtennis-videos egal ob original oder aufgenommen. die rechteinhaber können mir einer einfachen email an megaupload die dateien löschen lassen. megaupload haftet nicht für das hochgeladene zeug. die ip adressen werden nur sehr kurz bei megaupload gespeichert und da heutzutage fast jeder eine dynamische ip hat, ist die chance erwischt zu werden im prinzip gleich 0. anderes verhält sich das natürlich bei tauschbörsen, wo man als downloader auch gleichzeitig wieder etwas hochlädt, denn da liegen die ip adressen offen und anwälte könnten bei den providern veranlassen, dass die ip adressen von mutmasslich illegalen gespeichert werden. die speicherung einer ip adresse kostet übrigens im durchschnitt ca. 45 euro. und da sicher die zugriffzahl auf tischtennis-zeug gering ist, wird das auch niemand verfolgen und wie schon erwähnt bei hostern sowieso nicht, weil schlichtweg unmöglich.
in china ist es sogar noch extremer, da gibts terrabyte weise tischtennis zeug.
Alt 15.10.2007, 20:39
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das downloaden ist NICHT ILLEGAL.
Lediglich das UPLOADEN.

Da man nicht seeden (sprich hochladen) muss, ist das Risiko eigentlich gen NULL.

Oder seher ich das komplett falsch?
Alt 15.10.2007, 20:52
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
Lediglich das UPLOADEN.

Da man nicht seeden (sprich hochladen) muss, ist das Risiko eigentlich gen NULL.

Komplett falsch nicht, allerdings treffen die harten Strafen eher die, die uploaden.

Der Download von Filmen, Musik und Programmen ist natürlich auch illegal, wird aber wohl nicht so hart bestraft, wie das Uploaden.
Wie die Sache bei selbstaufgenommenen TT-Videos aussieht, kann ich nicht mit 100%er Sicherheit sagen.
Wenn man Musik übers radio, sei es Internet oder auf die alte Art und Weise aufnimmst, darfst Du das ja auch an Freunde und Verwandte geben, Du hast ja, hoffentlich, deine GEZ-gebühren bezahlt.
Aufnahmen aus dem Fernsehn darf man ja auch in der Schule zeigen etc.!

Wie das jetzt bei Aufnahmen aus dem chinesischen Fernsehn ist, ob da die Urheberrechte beim Sender bleiben, müsste man mal einen Anwalt fragen oder bei einem deutschen Sender anfragen, der dass eigentlich auch wissen sollte, wie die Rechtslaage ist.
Alt 15.10.2007, 20:52
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
Lediglich das UPLOADEN.

Kommt wohl alles drauf an...:

http://www.irights.info/index.php?id=84

"Es ist wichtig zu unterscheiden, ob man ein geschütztes Werk aus einer Tauschbörse herunter lädt oder dort zur Verfügung stellt. Wenn ein privater Nutzer zum Beispiel ein Musikstück aus einer Tauschbörse zieht, ist das erstmal eine „Vervielfältigung“. Wird die Kopie nur für private Zwecke gemacht, ist sie erlaubt – solange sie nicht von einer „offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlage“ gemacht wurde. Ist es allgemein erkennbar, dass eine Datei nicht hätte kopiert werden dürfen, darf sie auch nicht herunter geladen werden.

Dies wird im Zweifel der Fall sein, wenn das Werk, also der Film oder das Musikstück, noch gar nicht offiziell auf dem Markt angeboten wird. Das trifft etwa auf Filme zu, die hierzulande noch nicht im Kino laufen, könnte aber auch für solche Filme gelten, die nur kopiergeschützt auf den Markt kommen. Ist ein Film aber bereits im Fernsehen gelaufen, kann die in einer Tauschbörse angebotene Datei auch eine rechtmäßig hergestellte Privatkopie sein. Diese wurde also im Zweifel nicht „offensichtlich“ rechtswidrig hergestellt. Das Beispiel zeigt, dass diejenigen Fälle, in denen im Grunde jedermann klar ist oder klar sein müsste, dass eine Kopie nicht hätte gemacht werden dürfen, eher die Seltenheit sein werden. In allen anderen Situationen wurde das Werk eben nicht „offensichtlich“ rechtswidrig hergestellt und der Download zu privaten Zwecken ist zulässig.

Noch ein Hinweis: Lädt man sich aus einer Tauschbörse Dateien herunter, um diese den anderen Nutzern wiederum zum Download anzubieten, ist dies keine zulässige Privatkopie. Die Privatkopieschranke gestattet das Vervielfältigen von Werken nur zum Gebrauch im privaten Umfeld (zu Hause, bei Freunden, Familie etc.). Hat man von vornherein vor, die herunter geladenen Dateien zum Download freizugeben, ist schon das Herunterladen unzulässig."
Alt 15.10.2007, 23:24
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TTKD Beitrag anzeigen
Vllt. ist das illegal,aber denkste jemand interssiert sich dafür ob jemand so ein Tischtennisvideo downloadet? Bei nur paar Tischtennisvideos ist es auch nur ne Bagatelle..., da wird dich fast kein Gericht bestrafen.
Ich würde solche Sachen nicht unterschätzen.
Vllt hast du von der jungen Frau in Amerika gehört, die wegen 23 Musiktiteln eine Summe im 6-stelligen Bereich zahlen musste. "Internetpiraterie" kann verdammt teuer werden.
Alt 16.10.2007, 11:53
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich will keine Rechtsberatung machen, darfs auch nicht und so etwas sollte in Foren generell unterbleiben, aber ich kann allen "Interessierten" nur wärmstens ans Herz legen

--> Finger weg

regs nevada
Alt 16.10.2007, 11:54
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Ich würde solche Sachen nicht unterschätzen.
Vllt hast du von der jungen Frau in Amerika gehört, die wegen 23 Musiktiteln eine Summe im 6-stelligen Bereich zahlen musste. "Internetpiraterie" kann verdammt teuer werden.
Un den USA ist alles möglich. Da wundert mich sowas nicht,aber wegen ein paar Tischtennisvideos wird dich fast kein Gericht bestrafen und eine Tischtennisfirma die vllt. solche Videos herstellt gibt doch nicht Tausende Euro aus für Ermittler die nach den Downloadern suchen höchstens vllt. die Anbieter solcher Videos.

Hat jmd. Trainingsvideos oder kennt Seiten?? Bitte per PN melden!
Alt 16.10.2007, 12:07
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

5 Km von mir weg, waren vor kurzem einige Eltern sehr erstaunt, als die Polizei vor der Tür stand. Die lieben Kleinen hatten nur gedownloadet. Es gab keine Verhandlung. Man einigte sich mit den Anzeigeerstattern außergerichtlich; was das bedeutet kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.

regs nevada
Alt 16.10.2007, 12:26
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Tauchbörsen kann man sehr leicht erwischt werden,aber bei rapidshare etc. ist das schwieriger und und kostet mehr die Uplouder zu ermitteln! Tischtennisfirmen verdienen bestimmt nicht so viel,dass sie sich einen solchen Detektiv leisten könnten. Das eigentlich strafbare ist glaube ich das uplouden,downloaden ist fast schon legal wenn es nicht zu viel wird!

Bei Filmen und Musik sieht es natürlich anders aus.
Alt 16.10.2007, 13:32
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich will keine Rechtsberatung machen, darfs auch nicht und so etwas sollte in Foren generell unterbleiben, aber ich kann allen "Interessierten" nur wärmstens ans Herz legen

--> Finger weg

regs nevada

Beachtet man diese beiden Worte, kann einem ne Menge Ärger erspart bleiben.

@ TTKD:
Die Tischtennisfirmen haben kein Interesse dran, das Up- und Downloaden von Videos zu verfolgen. Wenn schon die TV Sender. Da aber die meisten Aufnahmen aus dem chin. Sender CCTV 5 oder Guandong Sports aufgenommen sind, brauch man sich da auch keine Gedanken machen. Soviel ich weiß, interessiert in China niemanden das Urheberrecht, von chin. Seite gibt es da keinen Ärger.

Wenn du erwischt werden solltest, dann ist das auf polizeiliche Ermittlungen zurückzuführen. Die scheuen keine Kosten und Mühen, mach dir da keine Hoffnungen. Zuerst wird der Uploader aufgespürt, dann wird nach den Downloadern gesucht und sämtliche Spuren zurückverfolgt. Wenn du einmal in ein solches "Netz" verstrickt bist, kommst du nicht mehr heraus.
Die Ermittlungsmethoden haben in der letzten Zeit einen riesen Fortschritt gemacht.
Und wegen ein paar Aufnahmen in wirklich mieser Bildqualität und chin. Sprache, würde ich ein solches Risiko niemals eingehen.
Die Herren in grün stehen schneller als du denkst bei dir vor der Haustür mit "Hausdurchsuchungsbefehl". Du kannst sicher sein, dass sie dann noch mehr als nur TT Videos finden.

Du solltest also vorher wirklich mal genau überlegen, ob es dir das wert ist.
Ansonsten kann ich nur auf die pregnanten Worte von Nevada verweisen!

Gruß
Truffel

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »