Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2007, 19:57
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: SPIEGEL ONLINE: Tischtennis-Gastarbeiter

ja ja, Ausländer raus........... im Zuge des immer näher zusammenwachsenden Europa ist es doch egal ob Tschechen nach BAyern/BA Wü kommen oder ob zig Belgier und Holländer im WTTV spielen. Und viele Vereine machen gerne Jugendarbeit um sich die besten Spieler dann vor der Nase wegkaufen zu lassen Den Aufwand des DJK SB Stuttgart z.B. kann kaum ein anderer Verein betreiben bzw es bedarf eines Ausnahmemanagers a la Thomas Walther so ein Konzept aufzubauen und auch zu halten. Will sagen, manchmal muss man eben ein zwei "Ausländer" dazu kaufen, damit die 4 Eigengewächse, in die man mitunter 4-5 JAhre Blut, Schweiß, Tränen, Trainerstunden und auch Geld investiert hat, im Verein bleiben: siehe z.B. Untermberg. Ich hab da zumindest Verständnis für die Beweggründe, auch wenn ich es nicht genauso machen würde. Da kann P.I mit seinen Axel Springer geschädigten Hirnzellen auch noch 100 mal was anderes schreiben.
btw: Der Süden hat halt einfach mehr Geld als der Norden
Alt 16.10.2007, 21:58
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
ja ja, Ausländer raus........... im Zuge des immer näher zusammenwachsenden Europa ist es doch egal ob Tschechen nach BAyern/BA Wü kommen oder ob zig Belgier und Holländer im WTTV spielen....
btw: Der Süden hat halt einfach mehr Geld als der Norden
Dass der Süden mehr Geld hat oder investiert, halte ich für ein Gerücht.
Die Rechnung geht doch so:
Ein guter Belgier kostet dir minimum soviel wie 3 Tschechen gleicher Spielstärke
weisst in Belgien sind die Lebenshaltungskosten höher...

Aber...
Wenn du 3 Tschechen hast, spielst du eben gerade mal 3 Spielklassen höher, anstatt nur eine mit einem Belgier fürs gleiche Geld
Und das Beste ... die 3 können zusammen eine Fahrgemeinschaft gründen.
So geht das besser, da sparen sie Sprit

Gruss Joe

PS: und es geht nicht um die Vereine wie Stuttgart die ein vernünftiges Konzept haben incl. toller Jugendarbeit und ihre Ausländer ordentlich entlöhnen, sondern es geht um die Vereine, die Trittbrettfahren
und sonst drum rum nix ist ausser heisser Luft... oder eben viel (Schwarz)Geld
Alt 16.10.2007, 22:00
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde den Artikel hochinteressant! Warum soll es Unfair sein einen Ausländer einzufliegen, passiert ja in der Bundesliga ganz offiziell auch, und auch in unteren Klasse tummeln sich einige Spieler auf Turnieren, die eigentlich ein oder zwei Turnierklasse höher spielen müßten. Aber das ist nunmal so, ich nehme es hin, akzeptiere es nicht, aber toleriere es. Es geht hier nicht etwa um das Verlegen von Tellerminen, sondern um Sport. Man muß das mal relativieren.

Aber andere Leute / Vereine der Steuerhinterziehung zu bezichtigen bzw. anzuschwärzen finde ich wirklich das letzte. Bei sowas verstehe ich keinen Spaß, weil es Denunziation ist.

Geändert von Klaus123 (17.10.2007 um 00:54 Uhr)
Alt 16.10.2007, 22:01
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt da aber noch besonders gute Spielervermittler

da bekommst du für 3 Tschechen, 4 Letten incl. Honorar
Alt 17.10.2007, 07:58
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking AW: SPIEGEL ONLINE: Tischtennis-Gastarbeiter

Das ist ja wie früher bei uns in der Schule in der großen Pause.

"Ich geb Dir fünf Ungarn, wenn Du mir zwei Belgier gibst". Für einen guten Chinesen muss mann dann aber mindestens drei Franzosen hinblättern. Ich sehe schon die ersten Tauschbörsen im Forum auf uns zurollen.

regs nevada
Alt 17.10.2007, 08:23
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toll - Bezirksliga-Panini-Bildchen!
Alt 17.10.2007, 10:36
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Unten Ungarianer, oben Chinesen und dazwischen Resteuropa, sind doch klar definierte Grenzen
Alt 17.10.2007, 10:50
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nichts gegen die Ungarn, aber ich wollte nicht schon wieder die Tschechen und Polen bemühen.

regs nevada
Alt 17.10.2007, 10:53
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Söldnermentalität kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was bringt es mir ein paar Jahre ein paar Ligen höher zu spielen, nur um dann wieder abzusteigen, weil die Mannschaft auseinander fällt.
Lieber spiele ich mit meiner Mannschaft nur Kreisliga und habe Spaß dabei.
Alt 17.10.2007, 10:55
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gesunde Einstellung. Nach ein paar Jahren wenn die Kohle alle ist spielt man sowieso wieder da wo man hingehört.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »