|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: RRRRRAmba Zamba
Zitat:
aber eben sportlich, sprich an grünen tischen - oder waren es blaue ? die halbe stunde hätte den helmut auch nicht schlank gemacht
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: RRRRRAmba Zamba
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbands und Landesliga Sachsen
kann mich grad nicht ganz beherrschen und kann das nicht unkommentiert stehen lassen.
Ich will hier eigentlich keine Partei ergreifen, und ich versuche auch diplomatisch zu bleiben. Mir stellen sich nur folgende Fragen: - Versetzt man sich selbst in die Lage (als Unbeteiligter ist das einfach gesagt), würde man dann auch "mitmauscheln" ?? - ich habe im Übrigen nix gegen eine "sportliche Lösung" ! - aber: MAUSCHELEI ist ![]() --> dann brauchen wir nämlich auch keine Liga mehr spielen - bin bestimmt nich konservativ, aber Regeln müssen auch sein. - habe keine Erfahrung wie sowas in der Praxis oft läuft, aber das Risiko, dass das rauskommt (waren ja auch "Fans" da, also "Unbeteilite" dabei), ist doch groß und mit sowas will ich ehrlich gesagt nix zu tun haben; man hätte es im ganz stillen Kämmerlein machen können/müssen, also zum Oberschiedsrichter, und ihm im wahrsten Sinne des Wortes mal "einen flüstern". Ok, keine Frage, das war wirklich übereilt in dieser Situation, mag sein. - hier wird von Sportsgeist geredet und und und, aber das kann meiner Meinung nach auch nicht der Ernst sein. Erinnert mich an "legalisiertes Doping" bei der Tour de France, wir tun so als wär nix gewesen ... Wie gesagt, will mich hier nicht für eine Meinung entscheiden, da ich ja grundsätzlich auch für so eine Regel bin, dass nur die Doppel abgewertet werden und normal weiter. Dann wäre die Regel klar und keine Diskussionen. Aber um ehrlich zu sein, die Welt ist klein, und Geheimnisse gibt es nicht, und ein Spiel für das Heim- UND Gastteam mit 0:2/0:15 zu werten muss nun wirklich nicht sein. Möchte mit diesem Beitrag einfach nur den Hinweis darauf geben, dass man das Ganze meiner Meinung nach nicht so einseitig sehen kann. Wie sind die anderen Meinungen hier dazu ? |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und kann ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht verstehen. Denn die Regellage ist eindeutig. Falsche Aufstellung bedeutet Spiel verloren.
Über das Auftreten einiger Sportfreunde kann ich nichts sagen, da ich bei besagtem Spiel nicht anwesend war. Einen Anruf beim Staffelbearbeiter oder einer anderen kompetenten Person kann ich durchaus nachvollziehen, hätte ich (wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre) vielleicht genauso gemacht. Dass man als Spieler dann vielleicht lieber neu gespielt hätte, das mag ja sein. Aber das geben die Regeln eben nicht her. Deshalb - so sportlich fair der Vorschlag auch war - kann ich dem Löwenherz hier mal nicht zustimmen. Fazit: Klärt das ganze doch im Rückspiel
|
|
|
||||
|
||||
|
würde sagen wir stellen falsch auf mal sehen was leutzsch macht ;-)
@ Leutzsch: dass ist jetzt nicht zynisch gemeint. Meine ja nur ... Würde sagen wir lassen das Thema jetzt. Ist langsam abgekaut. N8 Schwamm drüber. |
|
|
|||
|
|||
|
Alles richtig gemacht!
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also wenn ich an Doping im TT-Sport denke, dann fällt mir eigentlich Frischkleben ein. Da gibt es doch auch Regeln (Kleben in geschlossenen Räumen, verbotene Frischkleber). Mal ehrlich, wen interessieren die? Uns nicht, obwohl von den am Sonntag aufgestellten Spielern 5 nicht mehr kleben und der eine hatte zu Hause geklebt (sicherlich mit einem Verbotenem, aber das ist ja noch nicht strafbar). Mit solchen Regeln will doch nicht wirklich irgendwer Spiele gewinnen. Und was ist Mauscheln. Wenn ein Spieler sagen wir 1h zu spät kommt und Doppel und Einzel werden nachgeholt (gemauschelt oder sportiche Lösung?). Oder das Doppel und das Einzel werden abgezählt (regelkonform oder unsportlich?). Beide Varianten bei Mannschaften von uns im letzten Jahr vorgekommen. Zum Sonntag will ich soviel sagen, dass mich das 0:15 nicht wirklich gestört hat, denn wir haben den Fehler gemacht und die Niederlage war eingeplant und ob nun 5:10 oder 0:15 spielt zumindestens für mich keine wesentliche Rolle. Sicherlich hätte man trotzdem gern gespielt. Was wirklich traurig an dieser Geschichte war, ist die Tatsache, dass es in meinen Augen nicht einen Gedanken für eine sportlichen Lösung gegeben hat, unabhängig davon, ob man diese dann umgesetzt hätte oder nicht. Für mich ein Spiegelbild passend zum Verhältnis beider Vereine untereinander. Ich denke, dass in früheren Zeiten, wo dieses Verhältnis noch sehr gut war, wir eine sportliche Lösung gefunden und wie du so schön sagst gemauschelt hätten. Auch für mich ist das Thema damit beendet. Bleibt zu hoffen, dass bei ähnlichen Ereignissen die Verantwortlichen beider Vereine sich vielleicht doch mal etwas mehr auf das in meinen Augen Wesentliche, den sportlichen Wettstreit, konzentrieren und eben daran mal einen Gedanken mehr verschwenden. P.S. Es gibt sogar eine Regel, bei der die Platzziffer keine Rolle spielt und das Spiel trotzdem gewertet wird. Die Voraussetzung ist natürlich Auslegungssache. "Können wegen des ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern im Paarkreuz (5.1) nicht alle drei Doppel gebildet werden, so werden die möglichen zwei doppel unabhängig von der Platzziffer auf Platz 1 und 2 gesetzt, Platz 3 bleibt frei" War Tihon nicht zu spät zum Spiel gekommen? Bitte keine Diskussion dazu, die Frage (nicht die Regel) ist ein Scherz! Geändert von TT-Fox (18.10.2007 um 12:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
[P.S. Es gibt sogar eine Regel, bei der die Platzziffer keine Rolle spielt und das Spiel trotzdem gewertet wird. Die Voraussetzung ist natürlich Auslegungssache.
"Können wegen des ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern im Paarkreuz (5.1) nicht alle drei Doppel gebildet werden, so werden die möglichen zwei doppel unabhängig von der Platzziffer auf Platz 1 und 2 gesetzt, Platz 3 bleibt frei" War Tihon nicht zu spät zum Spiel gekommen? Bitte keine Diskussion dazu, die Frage (nicht die Regel) ist ein Scherz![/QUOTE] Solche Fragen sind niemals Scherze, sowas hat immer einen Hintergrund. Man will seinen Fehler klein reden. Funktioniert aber nicht, er darf da nicht nur nicht im Doppel spielen, er darf da nicht mal eingeschrieben sein. Ob er zu spaet kommt, nicht spielt oder gar nicht kommt ist voellig Nebensache. Falsch gerechnet ist und bleibt falsch gerechnet. Gruesse aus Korea |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

aber eben sportlich, sprich an grünen tischen - oder waren es blaue ? die halbe stunde hätte den helmut auch nicht schlank gemacht