Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2007, 19:23
Benutzerbild von DeadMan
DeadMan DeadMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DeadMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge wächseln

Hi, ich werde dem nächst meine beläge abziehen und neue auf mein holz machen. kann mir jemand sagen was ich alles genau dazu brauche und was man alles beachten muss?
sind die beläge die man vom schläger abgezogen hatt noch verwendbar? oder besser gesagt wieder aufklebbar???
Alt 18.09.2007, 20:32
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge wächseln

Gibt eigentlich schon genug Themen, wo das beantwortet wurde, aber O.K., hier nochmal, da die Suchfunktion ja anscheinend immer noch nicht vernünftig funktioniert.

Belag und Holz dünn mit Kleber einpinseln, ein paar Minuten trocknen lassen, bis keine feuchten Stellen mehr auf Holz oder Belag zu sehen sind. Belag aufs Holz legen, mit Andruckrolle (Nudelholz, Flasche etc geht auch) festrollen. Am besten geht es dann, die Ränder mit einem scharfen Teppichmesser auf einem Holzbrett abzuschneiden (Belagschere mit leicht gebogenen Klingen geht auch). Danach dann die andere Seite.

Abgezogene Beläge können natürlich auch wieder aufgeklebt werden.
Alt 04.10.2007, 16:37
uk710 uk710 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

uk710 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

suche bemüht, aber nicht das richtige gefunden....

ich habe einige gebracuhte Beläge, die ich ausprobieren möchte meine Fragen:

1) wie oft kann man diese Klebefolien benutzen (würde sich meiner Meinung nach hervorragend zum Testen eigenen)?

2) einige Beläge sind recht klein geschnitten -- quellen die Beläge durch den Kleber noch auf?

danke Gruss uwe
Alt 18.10.2007, 13:02
Pemjai Pemjai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pemjai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ DeadMan:
Die Beläge seitlich und nicht in Holzfaserrichtung abziehen da sonst Holzfasern ausreissen können.

@ uk710:
1. Bei Klebefolien ist eine extreme Holzversiegelung notwendig da sonst ...siehe @ DeadMan. (vor allem wenn Du Sie fest andrückst)
2. Das Quellen/Dehnen hängt vom Belag und vom Kleber (auch Menge)ab.

Würde an Deiner Stelle die Beläge mit ganz normalen Permanentkleber auf ein versiegeltes Holz aufkleben.
1. Versfälscht die Spieleigenschaften nicht so sehr._ direkter Vergleich besser möglich
2. Kannst locker drauf und wieder runter und wieder drauf machen um besser vergleichen zu können._ Wenn es die Folie zerreißt brauchst ne neue...
3. Im Falle daß Du einen Belag doch mal mit mehr Klebeeffekt spielen willst, was durchaus Sinn macht, einfach den Belag drei oder viermal einstreichen und gedehnt aufkleben. Wirkt oft wunder. Allerdings gibt es auch einige Beläge die nicht mehr gedehnt werden sollten. Informiere Dich einfach.

Gruß P
Alt 18.10.2007, 13:05
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beläge wechseln, und nicht Beläge wächseln
Alt 18.10.2007, 13:25
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTMG Beitrag anzeigen
Beläge wechseln, und nicht Beläge wächseln
Schreib hier nicht OT, Michél, sondern trag' was zum Thema bei. Ansonsten: Lern' lieber Schwäbisch!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »