Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2007, 20:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Landesliga Weser-Ems 2007-2008

Zitat:
Zitat von wba Beitrag anzeigen
unser Sponsor ist ein netter Typ und ein guter Freund von mir, also Peter:"einfach mal die Fresse halten!"
Mag ja sein, ändert aber nix an meiner Meinung, nicht das Geringste.
Sieht ja ganz so aus, als würde er nächste Saison ne VL-Truppe sponsern können.
Wenn er bis dahin nicht nen formidablen Konkurs hingelegt hat...
Top-Leistung in Belm!
Alt 21.10.2007, 21:21
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Stephan Beitrag anzeigen
... Borssum gewinnt 9:7 durch ihre gute Nr 1 ! - Da können wir neidvoll nach Emden blicken -
Ansonsten wars nen knappes Spiel - wir hatten gemeinsam viel Spass
Fader Beigemschm,ack durch unsere Nr.1 -Andreas :
bekommt unter der Woche jede Menge emails , sms und auch bei ICQ 3x ne Nachricht ! - Meldet sich die Woche garnicht - schafft es nichtmal am freitag abend , wo er bis 2,30 uhr nachts bei ICQ online ist -
Samstag um 1335 rufe ich ihn an und er sagt : er ist platt und muss sich auf Montag vorbereten ( Bundeswehr ) er kann nicht spielen - aber absagen konnte er auch nicht - dass hätten wir doch wissen müssen , dass er nicht spielen kann -
Naja - heute war auch mehr drin -
viele knappe spiele
Da muß man sich wohl fragen, ob der gute Mann noch mit Herzblut dabei ist.
Ich hätte arge Probleme bei einer solch schwammigen Antwort an dem Spieler festzuhalten.
Alt 21.10.2007, 22:26
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... wer sagt denn , dass wir das tun ?
Derr transfermarkt ist bis 30.11. offen - wer "shorti" gerne haben möchte - bittschön -
ICH habe kein Interesse mehr mit Andreas zusammen zu spielen - da steige ich lieber ab - als dass ich ihm hinterher laufe ....
Alt 22.10.2007, 11:46
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
scHLAnd!!!
Foren-Stammgast 1000

wba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Top-Leistung in Belm!
Danke, stimmt, hat richtig Spass gemacht, auch an Dich Glückwunsch zu den beiden Siegen in Berlin , Klasse, geht doch!

Zitat:
Derr transfermarkt ist bis 30.11. offen - wer "shorti" gerne haben möchte - bittschön -
ICH habe kein Interesse mehr mit Andreas zusammen zu spielen - da steige ich lieber ab - als dass ich ihm hinterher laufe ....
Na, was ist denn da los bei Euch Stephan, klingt ja gar nicht nach Harmonie

Greetz wba
Alt 22.10.2007, 13:22
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf´s Abstellgleis damit und Ruhe is´! Solche "Kollegen" braucht man nicht!
Kosten bloß Zeit und Nerven!
Bei allem "Verletzungspech": wir nehmen ihn schon mal nicht....
Alt 22.10.2007, 21:35
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Männer -

wir haben Harmonie - nämlich jetzt !
Charaktereigenschaften , wie

Zuverlässigkeit,
Teamfähigkeit,
Verantwortungsgefühl,
Bereitschaft,
Eigeninitiative,
Interlligenz,
Mitdenken,
Vereinstreue,

etc
sind leider bei vielen guten TT - Spielern der jüngeren Generation leider nicht vorhanden -
"Fun haben" , "keine Verantwortung übernehmen" und ja nicht "greifbar sein" Training und Punktspiele als Pflichtübung und MUSS (mit Überwindungscharakter sind die Attribute / Charakterzüge, die heute viele "Jung - Erwachsene" so selbstverständlich - ohne nachzudenken (natürlich - wie sollten / oder könnten sie auch) als selbstverständlich und äußert cool nach außen tragen , ohne dabei zu erkennen, was sie sich selbst damit verbauen oder welche Möglichkeiten ihnen damit verschlossen bleiben - ......

Das kann ihr Talent oder ihre Möglichkeiten, die sie in ihrer jeweiligen Sportart haben (und zu denen ich immer neidvoll aufschaue) nicht aufwiegen -
(10 % vom Talent eines solchen Spielers und ich würde locker 3 Klassen höher spielen)
sie entscheiden sich leider schon früh gegen Werte, die ich als selbst- verständlich und als Voraussetzung nicht nur im Sport erachte -
Man gibt ihnen Perspektive , zeigt ihnen Lösungsmöglichkeiten, unterstützt sie viel und sie erkennen nichts - werten alles ab -

"Shorti " ist nur ein Beispiel von vielen - die Liste bekannter, talentierter Spieler (mit dem Hang zum Narzißmus und grenzenloser Selbstüberschätzung) ist lang, auf deren Aufzählung ich hier verzichten möchte, aber es sei gesagt, ich habe genug von ihnen trainiert und auch gemeinsam in Mannschaften mit ihnen gespielt - und tue es noch -
Während ich dass hier so schreibe , kommt imer mehr die Frage in mir hoch :
Warum tue ich mir das noch an ? .................Vielleicht hat ja jemand ne Antwort - WBA bestimmt -

Da wäre eine Mannschaft mit noppennorbert, richie , perser, witzfigur und Abwehrstratege das Non plus ultra und absolutes erstrebenswerte GLÜCK !!!!
Frei nach dem Motto " Da weiß man(n) , was man hat"
Alt 22.10.2007, 22:33
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Männer -

wir haben Harmonie - nämlich jetzt !
Charaktereigenschaften , wie

Zuverlässigkeit,
Teamfähigkeit,
Verantwortungsgefühl,
Bereitschaft,
Eigeninitiative,
Interlligenz,
Mitdenken,
Vereinstreue,

etc
sind leider bei vielen guten TT - Spielern der jüngeren Generation leider nicht vorhanden -
"Fun haben" , "keine Verantwortung übernehmen" und ja nicht "greifbar sein" Training und Punktspiele als Pflichtübung und MUSS (mit Überwindungscharakter sind die Attribute / Charakterzüge, die heute viele "Jung - Erwachsene" so selbstverständlich - ohne nachzudenken (natürlich - wie sollten / oder könnten sie auch) als selbstverständlich und äußert cool nach außen tragen , ohne dabei zu erkennen, was sie sich selbst damit verbauen oder welche Möglichkeiten ihnen damit verschlossen bleiben - ......

Das kann ihr Talent oder ihre Möglichkeiten, die sie in ihrer jeweiligen Sportart haben (und zu denen ich immer neidvoll aufschaue) nicht aufwiegen -
(10 % vom Talent eines solchen Spielers und ich würde locker 3 Klassen höher spielen)
sie entscheiden sich leider schon früh gegen Werte, die ich als selbst- verständlich und als Voraussetzung nicht nur im Sport erachte -
Man gibt ihnen Perspektive , zeigt ihnen Lösungsmöglichkeiten, unterstützt sie viel und sie erkennen nichts - werten alles ab -

"Shorti " ist nur ein Beispiel von vielen - die Liste bekannter, talentierter Spieler (mit dem Hang zum Narzißmus und grenzenloser Selbstüberschätzung) ist lang, auf deren Aufzählung ich hier verzichten möchte, aber es sei gesagt, ich habe genug von ihnen trainiert und auch gemeinsam in Mannschaften mit ihnen gespielt - und tue es noch -
Während ich dass hier so schreibe , kommt imer mehr die Frage in mir hoch :
Warum tue ich mir das noch an ? .................Vielleicht hat ja jemand ne Antwort - WBA bestimmt -

Da wäre eine Mannschaft mit noppennorbert, richie , perser, witzfigur und Abwehrstratege das Non plus ultra und absolutes erstrebenswerte GLÜCK !!!!
Frei nach dem Motto " Da weiß man(n) , was man hat"
toller beitrag und volle zustimmung

nur das "rot-fett-kursiv-unterstrichene" zweifel ich etwas an
Alt 22.10.2007, 23:05
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ohne den konkreten Fall beurteilen zu wollen, kann ich den Frust hinter Stephans Zeilen durchaus verstehen.
Ergänzend und keinesfalls im Widerspruch dazu möchte ich anmerken, dass es glücklicherweise immer noch eine Vielzahl anderer Jugendlicher gibt, die sehr wohl nicht nur sich selbst sehen und willens und in der Lage sind, sich produktiv in einen Sportverein oder eine Gemeinschaft anderer Couleur einzubringen.
Möglicherweise haben wir in Hude da einfach Glück, ich selbst bin jedenfalls immer wieder beeindruckt, wieviele von den "Kids" ganz selbstverständlich kleinere und größere Aufgaben in der Abteilung übernehmen.
Dies geschieht keineswegs in Abhängigkeit von eigener Spielstärke sondern zieht sich wirklich durch.
Auch Stephan wird hoffentlich auch solche positiven Beispiele erleben.

Wie gesagt, dies soll nur ergänzend gesagt sein, sonst bekommt das hier noch den Anstrich, als würden alte Männer in Richtung "früher war alles besser" argumentieren.
Dabei wissen wir ja: "Autobahn geht gar nicht!"

Gruß Tom
Alt 22.10.2007, 23:19
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

leider tritt der von stephan beschriebene fall häufiger ein!
Alt 22.10.2007, 23:55
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi Bruno,

Das mag so sein, ich wollte nur, sicher auch in Stephans Sinne, nicht allgemeingültig alle U20er hier über einen Kamm geschoren sehen.
Dort wo die Kids sehen, dass es auch für die Erwachsenen in der Mehrzahl selbstverständlich ist, sich in den Verein einzubringen und dabei vielleicht auch mal Eigeninteressen hintanzustellen, scheint es machbar, dies Grundverständnis auf die Folgegeneration übertragen zu können.
Natürlich gelingt dies keinesfalls immer.

Ganz zentral scheint nach meinen Erfahrungen in Hude in den letzten (für mich diesbezüglich wirklich beeindruckenden) Jahren die Vorbildfunktion, die die Älteren ausfüllen müssen.

Dann können Kids beim Sport so zentrale und eben auch außersportlich höchst bedeutsame Dinge wie Disziplin, Zuverlässigkeit, Frustrationstoleranz, Gemeinsinn und ganz allgemein soziale Kompetenz lernen und weiterentwickeln.
Die Bedeutung, die Sportvereine bei der Persönlichkeitsbildung haben können, wird nach meiner Auffassung gesellschaftspolitisch völlig unterbewertet.
Ich selbst bin diesbezüglich bei uns eher Randfigur als wirklich in die Prozesse involviert, sehe die Ergebnisse der Anstrengungen aber oft mit wirklich großer Freude.

Die Frage, ob jemand nun zum Ober - oder Kreisligaspieler heranreift, ist vergleichsweise belanglos.
Wenn die Kids nur begriffen, dass die Vereine ihnen Möglichkeiten bieten, ohne Zwang sondern vielfach spielerisch Fähigkeiten zu entwickeln, die ihr gesamtes Leben positiv beeinflussen können, hätte die Zeit beim TT schon ihren Sinn gehabt, unabhängig davon, ob sie dem Sport auch noch im Erwachsenenalter treu bleiben.

Gruß Tom
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »