|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Na, so alt bist Du doch aber noch nicht, daß die Lauscher nicht mehr so recht funktionieren. Oder doch?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stimmt, den Lautsprecher könnte man schon anmachen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
siehe Homepage Langförden: Für das Highlight des Tages sorgten dann Charlotenburg´s Spitzenmann Hazaah und Peter Igel. Hazaah versuchte von Beginn an durch provokante Spielverzögerungen, die zumindest in der norddeutschen Tischtennisszene einmalig sind, Peter aus dem Konzept zu bringen. Außerhalb der Spielbox wurden schon die ersten Wetten angeboten, dass es zum Eklat kommen würde und das Unausweichliche ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Nach gewonnenem erstem Satz für Peter beanstandete Hazaah beim Spielstand von 3:2 für Igel plötzlich Peters Aufschlag. Nach misslungenem Rückschlag bestand er plötzlich auf Wiederholung. Dies stieß jedoch nicht auf die Zustimmung von Peter. Ein Wort gab das andere. Am Nebentisch konnte nicht mehr gespielt werden und die Oberschiedsrichterin musste sich einschalten. In minutenlangen lautstarken Wortwechseln gelang es zunächst nicht eine Einigung zu erzielen Erst die Androhung einer Verwarnung für Hazaah führte dann zur Fortführung des Spieles in dem Peter dann keine Schwierigkeiten hatte in drei Sätzen zu gewinnen und das 3:1 herzustellen. .... ...so hat es sich wohl zugetragen
|
|
|
||||
|
||||
|
Langsam fange ich mich an zu ärgern über diese Einseitigkeit der Diskussion
unseres Spiels. Aus Respekt gegenüber den Langfördern werde ich auch weiter nichts dazu sagen. Nur soweit, unser Ägypter ist nicht ohne, was mir auch nicht angenehm ist. Peter hat natürlich auch dazu beigetragen und ich habe gewisse Sätze vernommen, die mir auch nicht passten. Aus Respekt werde ich hier nichts mehr öffentlich sagen nur sollte man immer beide Seiten der Medaille betrachten. Das Langförden es natürlich aus ihrer Sicht schreibt auf ihrer HP ist normal, schließlich sind sie ein Team was zusammenhält und ich auf ihrer HP positiv erwähnt habe. Damit ist das Thema für mich durch !!!
|
||||
|
||||
|
Für mich war's das eigentlich von Anfang an.
Jetzt ändert sich das allmählich. Erst fängt Kasi an, mich hier aufgrund von Äußerungen, die ich "getätigt habe" (besser, angesichts des "stille-Post-Charakters":"getätigt haben soll"), in 'ne fragwürdige Ecke zu stellen, jetzt stößt Du ins selbe Horn Dann mal Klartext: Welche "Sätze", die "Dir nicht passten", "hast Du vernommen"? Aber bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen! Bin mittlerweile leicht bis mittelschwer verärgert...hatte nicht ohne Grund - Lambrusco hin oder her - am Sonntag abend den Entschluß gefaßt, mich zu den Vorfällen nicht explizit äußern zu wollen. Denn das gesamte Mannschaftsspiel lief ja - von kleinen Nicklichkeiten im Spiel Nobby gg Wolle (die ich persönlich nicht schlimm fand) - abgesehen, ausgesprochen fair ab...wie übrigens alle bisherigen unserer (und auch meiner...) Spiele.. Und den Ägypter wollte ich unbeschadet aus der Nummer rauskommen lassen... Das habt Ihr nun verhindert. So, wie auf unserer HP geschildert, hat es sich übrigens tatsächlich zugetragen, und man hätte die Story noch ausschmücken können...insofern kann ich auch durchaus verstehen, dass kein Charlottenburger gerne über das Spiel schreibt... Also nochmal, speziell an Kasi und Köppi: "Butter bei die Fische"; ich stehe zu jeder meiner Äußerungen! Schönen Abend PS: Den Link sollte ich wohl tatsächlich mal rausnehmen;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Da ja alle auf Ali rumhacken, er sich hier nicht verteidigen kann und auch sonst niemand schreibt wie es wirklich war, will ich doch mal eine nicht unwesentliche Kleinigkeit klarstellen. Beim Spielstand von 3:2 für Herrn Igel wurde erneut von diesem ein falscher Aufschlag (aus der Hand) gemacht (diese Aufschläge waren bereits im Doppel mehrfach moniert worden!!!). Ali hob den Arm und spielte den Ball ins Netz um erneut auf diese falschen Aufschläge hinzuweisen. Der Schiedsrichter gab Ali Recht was anscheinend den Unmut von Herrn Igel erzeugte. Auch die hinzugezogene Oberschiedsrichterin gab Ali am Anfang Recht, was anscheinend zu erneuten Diskussionen führte, wobei Ali diese sitzend verfolgte. Am Ende wurde dann doch der Punkt für Herrn Igel gegeben und das Spiel ging wie oben beschrieben weiter.
Eins ist auch noch mal klar zu stellen. Ali erkennt die sportliche Leistung und den verdienten Sieg von Herrn Igel an und möchte noch mal klar stellen, dass dies auch zu keinem Zeitpunkt für ihn das Thema war. Allein die Aufschläge waren in den Augen von Ali nicht fair. P.S. Habe hier die persönliche Meinung von Ali wiedergegeben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denn "so" war es gewiß nicht! Könnte jede einzelne Deiner Aussagen in der Luft zerpflücken. Ich hab' jetzt aber keine Lust auf 'ne Klarstellung; die folgt die nächsten Tage, nachdem sich Köppi und Kasi (hoffentlich) mal ausgelassen haben über meine "grenzwertigen Äußerungen" (ohnehin ja ein ganz anderes Thema als das von Dir angerissene...) Und dann zieht Euch warm an, Kameraden... Ach so, über "Fairness" sollte sich Dein Ali jeglichen Kommentars enthalten... Dein Arabisch scheint irgendwie nicht das beste zu sein. Im Übrigen kannst Du mich duzen und brauchst schon gar nicht - wenn schon in der dritten Person - von "Herrn Igel" zu sprechen. |
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ich das nicht live erlebt habe, die Regel spricht hier eindeutige Worte, einen falschen Aufschlag bewertet nicht der Spieler sondern der Schiedsrichter, der Spieler hat lediglichdas Recht den Schiri darauf hinzuweisen (nach dem Ballwechsel)
Deshalb ist wohl der Punkt an Peter gegangen. Das Übel ist bekannt, richtig schlimm ist das in unterklassigen Ligen, da darfst Du Dich im dümmsten Fall beim gegnerischen Schiri beklagen der wohl selten einen Mannschaftskameraden in die Pfanne hauen wird. Ergo mußt Du da mit falschen Aufschlägen leben, unberührt bleibt das Recht den Schiri ablösen zu lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier die von dir bestätigten(die anderen streitest du ab) Aussagen nach dem Spiel gegen Ali:
"er solle sich gut überlegen, ob er zum Rückspiel kommt" und in Richtung unserer Fans: "Merkt Euch diesen Typen!" Was soll man davon halten? Oder wieder nur aus dem Zusammenhang gegriffen? Gute Nacht |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.