Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2007, 08:46
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesligasaison 07/08

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
... scheiß Stadion ...
Daran wird sich, so wie es ausieht, leider auch nichts ändern. Die Gespräche für den Umbau liegen soweit ich weiß derzeit auf Eis.
Die Frage ist, wo wir dann nächste Saison Champions League spielen
Alt 24.10.2007, 09:46
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

KSC gegen Bielefeld. da musste ich sofort an euch beide denken. und jetzt is der vfb auch noch aus der CL geflogen. VFB ist die schande des deutschen fußballs...
Alt 24.10.2007, 12:54
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Daran wird sich, so wie es ausieht, leider auch nichts ändern. Die Gespräche für den Umbau liegen soweit ich weiß derzeit auf
- keine Unterstellmöglichkeiten
- vier DIXI-Klo`s

ich hab schon gedacht: "Ich glaub ich steh im Regen!"

ich kannte bis jetzt nur die karlsruher Industriegebiete; aber die Innenstadt und das Schloß fand ich schon richtig gut. Auf einem Sonntag konnte ich echt gut den Tag ausklingen lassen.

PS.: In der Strasse mit den netten Frauen waren echt interessante Geschöpfe bei, leider hat meine Frau mir zu wenig Taschengeld eingepackt!
Alt 24.10.2007, 15:03
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Stadion hat wenigstens noch Tradition im Gegensatz zu den supermodernen verschalensitzten Familienausflugsarenen. Aber damit können die Anhänger von Vereinen in den Kommerzligen wohl wenig anfangen...
Alt 24.10.2007, 16:04
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein stadion, das kurz vor dem einbruch steht, weil es 120 jahre alt ist, ist auch nicht so toll. da sind mir die super modernen riesen arenen doch viel lieber. und in 30-40 jahren kann man auch sagen, dass die heute noch supermodernen arenen tradition haben...
Alt 25.10.2007, 07:37
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Das Stadion hat wenigstens noch Tradition
wenn Du vier Dixiklo`s als deine Tradition nennst, dann brauchst Du mich nicht zum Kaffee nach hause einladen

Das Stadion ist ein Drecksloch und geht einfach garnicht!
Alt 25.10.2007, 11:40
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, die Container in eurer Schüco-Arena fand ich damals auch nicht so prickelnd. Aber immerhin soll das Wildparkstadion ja demnächst umgebaut werden.
Alt 25.10.2007, 12:57
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

wenn man dem guten Elektrotechniker glauben darf, dann liegen die pläne bereits wieder auf eis. und sollte es umgebaut werden, dann gibts vllt nur noch 3 dixiklos.
Alt 25.10.2007, 13:33
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
wenn Du vier Dixiklo`s als deine Tradition nennst, dann brauchst Du mich nicht zum Kaffee nach hause einladen

Das Stadion ist ein Drecksloch und geht einfach garnicht!
Sicher ist das Stadion nicht das schönste, aber

1. muss man nur wissen oder sich informieren wo die "richtigen" Toiletten sind und

2. fliegt das Geld nunmal leider nicht vom Himmel direkt ins Stadion.
Alt 25.10.2007, 13:38
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Naja, die Container in eurer Schüco-Arena fand ich damals auch nicht so prickelnd
damals ist aber nicht heute!!!

Jetzt haben wir ein sehr kleine aber feine Schmuckschatulle mitten in der Stadt!

Die neue Haupttribüne, die auf einem Ober- und einem Unterrang 6.722 Zuschauern Platz bietet, ist als vollwertiges, täglich nutzbares Geschäftshaus konzipiert. Neben den Tribünenflächen sind in der neuen Haupttribüne Logen, Gastronomiebereiche sowie gewerbliche Einheiten auf insgesamt sechs Ebenen (Ebenen 0-5) untergebracht.

Ebene 0 (Erdgeschoss)
Hier befinden sich die arkadenartigen Erschließungswege für die Zuschauer, Flächen für die gebäudetechnische Ausstattung, Lager für den Sportplatzbetrieb, Versorgungsstände, WC-Anlagen, die Küchenanlieferung mit Lagerflächen, ein Ladenbereich mit 420m² Nutzfläche sowie das Foyer zum Businessclub.

Ebene 1
Der für 1.100 Personen ausgelegte Businessclub mit Terrasse auf dem Unterrang bildet den Kern der ersten Ebene. Der Zugang erfolgt über das Foyer in Ebene 0 oder über die Terrasse.

Ebene 2
Auf dieser Ebene sind vier Premium-Partner Logen beheimatet. Die zugehörigen 64 Sitzplätze befinden sich unmittelbar vor den Logen auf dem Unterrang. Der weitere Grundriss der Ebene 2 ist in unterschiedliche Büroflächen von 90 bis 440m² unterteilt und hat eine Gesamtnutzfläche von 1.460m².

Ebene 3
Die dritte Ebene ist der Verteilerbereich des 2.802 Personen fassenden Oberranges (3.022 Plätze einschließlich Business Seats). Hier befinden sich kopfseitig die WC-Anlagen und Technikbereiche. Dazwischen sind sechs Verzehrsstände für die Besucher platziert. Zudem sind auf dieser Ebene Verweilflächen mit fest installierten Stehtischen angeordnet.

Ebene 4
Die Ebene 4 ist die Logenebene unmittelbar oberhalb des Oberranges. Kopfseitig befinden sich die Technikräume, WC-Anlagen sowie je ein Vorbereitungsraum für das Catering der Logen. Hier gibt es 220 Sitzplätze, aufgeteilt auf insgesamt 17 Logen. Diese Sitzplätze befinden sich direkt vor den zugehörigen Logenräumen auf dem Oberrang.

Ebene 5
Im zurückversetzten Staffelgeschoss der fünften Ebene finden auf 1100 m² maximal sechs Büroeinheiten ein Zuhause. Glanzstück ist der über die gesamte Breite der Tribüne reichende Balkon auf der Stadioninnenseite.

Was ändert sich noch…
Die Gesamtkapazität der SchücoArena erhöht sich von 26.601 auf insgesamt 28.008 Zuschauerplätze, die sich in 20.381 Sitz- und 7.627 Stehplätze aufteilen. Um die noch vorhandene Lücke zwischen Nord- und Osttribüne zu schließen, entsteht eine 14,50 Meter breite Erweiterung der Nordtribüne, die die Kapazität der Stehplatzgästefans um 481 auf insgesamt 1.481 Personen erhöht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »