Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2007, 23:13
Dr. Gummiwand Dr. Gummiwand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr. Gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 3 Saison 2007-2008

Zitat:
Zitat von FloFlo Beitrag anzeigen
Ich selbst war ja gestern auch nicht dabei, habe nur so einiges von meinen Mannschaftskameraden am Telefon erfahren. Was ich da gehört habe, erscheint mir so, dass der Spielabbruch durch unsere Mannschaft der einzige Weg war, heil aus der Halle zu kommen. Unter diesen Gesichtspunkten kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel gegen uns gewertet werden kann. Ich bin gespannt, wie da entschieden wird, Erfahrungen habe ich da (glücklicherweise) überhaupt nicht. Eines möchte ich aber noch erwähnen: Bereits vor 2 Jahren hat an gleicher Stelle ein Zuschauer aus NIRA ein qualitativ hochwertiges Baumwollhemd durch eben besagten Spieler eingebüßt....irgendwann ist dann auch mal gut....
Der Schein trügt manchmal, besonders wenn man über Vorgänge schreibt, die man nicht selbst miterlebt hat!
Alt 29.10.2007, 23:15
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Barzin ist kein Unschuldslamm -> aber Ramscht ja auch nicht

Werdet euch schon wieder grün!!!
Alt 30.10.2007, 00:31
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von IdefiX Beitrag anzeigen
Auf den Beitrag gerade von dir hatte ich heute schon gewartet.... unglaublich
Wenn man Euch so liest sollte man auch in dieser Klasse Tischschiedsrichter vom Verband einsetzen...da ist die eine Seite wohl sowenig einsichtig wie die andere...erfahrene Spieler sollten wissen das man nicht in Spiele anderer rein ruft...jeder von Euch sollte mal diese diskussion hier nachlesen....dann geht euch vielleicht ein Licht auf...
Alt 30.10.2007, 06:09
FloFlo FloFlo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

FloFlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Gummiwand Beitrag anzeigen
Der Schein trügt manchmal, besonders wenn man über Vorgänge schreibt, die man nicht selbst miterlebt hat!
Oh man...

Himmel hilf..
Alt 30.10.2007, 08:31
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vorschlag zur Güte:

Waffenstillstand bis zur Begründung

Ansonsten müssen wie bei Asterix beide Dörfer gegeneinander antreten und die wildere der beiden Horden obsiegt

regs nevada
Alt 30.10.2007, 09:27
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um die Emotionen mal wieder runterzubringen

Also wir Auerbacher waren nach dem Spiel noch mit dem Großteil Seeheimer Mannschaft noch in deren Vereinskneipe und saßen auch mit der vom Auswärtsspiel kommenden Ersten zusammen...

...das einzige, was wir Ihnen "vorwerfen" konnten war, daß die
Bedienung und die Getränkeversorgung etwas unterdurchschnittlich
war.

Zu den Vorfällen möchte ich keinen spezifischen Kommentar abgeben, da ich nicht dabei war...

Allgemeines WORT ZUM MONTAG:

...ich weiß wohl, daß Zuschauerverhalten durchaus einen Spieler
aggressiv machen kann. Genauso übrigens wie dauernde falsche Aufschläge
trotz Hinweise, viele Füchse, Verlieren nach hohen Führungen, schlechte
eigene Leistung, falsche Schirientscheidungen, unpassende Stoppbälle,
knappe Niederlage, etc....

Fast jeder, der Tischtennis spielt, musste sich schon mit Aggression
im Spiel auseinandersetzen.

Es gibt Spielertypen, die diese Emotionen soweit im Griff haben, daß sie nie ausbrechen (RESPEKT DAVOR),
es gibt welche bei denen es je nach Tagesform ein oder mehrere Gründe braucht,
um etwas unentspannter zu werden (ordne ich mich selbst ein)
und es gibt welche, die sind regelrecht berüchtigt, daß derlei Ausbrüche
mehr oder weniger regelmäßig kommen und dabei auch deutlich die u.g.
Grenzen überschritten werden.

Als Erwachsener sollte man sich jedoch soweit im Griff haben, daß es über
ein "Jammern über die eigenen Leistung",
ein "Jammern über Füchse",
"Verbale Hinweise an störende Zuschauer" oder
"Verbale Hinweise auf die bitte regelkonforme Aufschlagausführung"
nicht hinausgeht.

Aber auch am Spiel unbeteiligte Zuschauer (meistens ja auch Spieler)
sollten sich so verhalten, wie man sich das als Spieler auch von den
Zuschauern wünscht. Solange der sportliche Gegner sich nicht an Dingen
wie "falschen Aufschlägen" stört, sollte man dementsprechende Hinweise
auch auf die Satzpausen oder Auszeiten beschränken, alleine schon aus
dem Grund, weil man dadurch in der Regel beide Spieler (also auch den
eigenen) aus der Konzentration bringt.

Geändert von Rückhandriese (30.10.2007 um 09:35 Uhr)
Alt 30.10.2007, 10:24
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FloFlo Beitrag anzeigen
Oh man...

Himmel hilf..
Warum ?
Dr. Gummiwand hat genau das geschrieben, was ich auch schon ausdrücken wollte. Die Art der Nieder-Ramstädter "berichterstattung" scheint mir etwas überzogen. Und genau so hatte ich es mir auch schon gedacht.
Es ist nämlich einfach kindisch, aus einem solchen - wohlgemerkt nicht zu tolerierenden und m.E. auf jeden Fall zu bestrafenden - Vorfall einen Fall zu konstruieren, daß der Abbruch des Spiels die einzige Möglichkeit war, unversehrt aus der Halle zu kommen, wie es von John 3/16 ausgedrückt wurde. Sorry, da lach ich mich schlapp.

Und @Abwehrtalent
Ich kenne den Wolfgang W. und bin einigermaßen erstaunt, daß er offensichtlich doch stark provoziert hat. Denn: Ein Zuschauer hat sich nicht einzumischen, auch dann nicht, wenn Regeln nicht eingehalten werden. Das weiß man doch wohl auch in Nieder-Ramstadt. Wer trotzdem permanent reinruft, und das bei hinlänglich bekannten Gegnern, verfolgt m.E. ein Ziel. Dieses wurde dann wohl auch erreicht.
Aber mal ehrlich, wenn man den Schiri entscheiden läßt und sich als Zuschauer nicht einmischt, wäre das Ganze dann passiert ?
Alt 30.10.2007, 10:33
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dr. Jaskula:

Nüchterne Obduktion des Vorfalls. Die Szenen seziert und die Todesursache gefunden. Gut gemacht Ducky

regs nevada
Alt 30.10.2007, 12:20
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich, wenn man den Schiri entscheiden läßt und sich als Zuschauer nicht einmischt, wäre das Ganze dann passiert ?
Da kommen wir aber wieder zu dem Thema Schiedsrichter. Wenn die Aufschläge extrem falsch sind und eine Schiedsrichter aus dem eigenen Verein das Spiel zählt, wird er im Regelfall den Aufschlag nie abzählen und da liegt wohl das Problem.

Die Aufschlagsregel ist eh ein Witz, ich habe noch kein Spiel gesehen, wo alle Spieler regelkonforme Aufschläge hatten und wenn ich mich selst hinterfrage und Videoaufnahmen von meinem Aufschlag hätte, behaupte ich das auch da 50 % falsch sind. Deshalb finde ich in unserem Bereich muss man einfach versuchen mit dem Aufschlag des anderen zurecht zu kommen, wenn man damit nicht zurecht kommt, verliert man halt leider (ist mir diese Saison auch schon 2-mal passiert) Einzige Ausnahme für mich ist hierbei der verdeckte Aufschlag, der dürfte überhaupt nicht mehr vorkommen.
Alt 30.10.2007, 12:46
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Da kommen wir aber wieder zu dem Thema Schiedsrichter. Wenn die Aufschläge extrem falsch sind und eine Schiedsrichter aus dem eigenen Verein das Spiel zählt, wird er im Regelfall den Aufschlag nie abzählen und da liegt wohl das Problem.
Trotz allem kein Grund, dass Zuschauer dann als aktive Kommentatoren eingreifen. So ein Gequake von draussen kann Dir dann schon den Nerv rauben, natürlich darf man sich dann nicht so gehen lassen. Aber wie hast Du mal so schön gepostet: Ihr habt ja auch einige Charakterköpfe im Verein

regs nevada
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »