Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2007, 15:33
Dr. Gummiwand Dr. Gummiwand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr. Gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 3 Saison 2007-2008

Da ich zufällig bei dem vieldiskutierten Spiel anwesend war, möchte ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.

Nach Verlust des 4. Satzes (wohl auch bedingt durch die wiederholten Störungen des Zusauers) ging Barzin zu diesem und sagte ca. 4-5 mal: "Geh bitte raus!" Da der Zuschauer nicht darauf reagierte und nicht antwortete, wurde Barzin immer lauter, ließ dann das Wort "bitte" weg und fügte hinzu, dass ein Schiedsrichter da sei, der das Spiel zählt. An der folgenden verbalen Eskalation und des Spielabbruchs waren dann aber noch weitere Personen beteiligt.
Eigentlich hätten beide Mannschaftsführer versuchen sollen, beruhigend auf Barzin einzuwirken und sich zu informieren, was genau das Problem sei! Stattdessen stellte sich der seeheimer MF vor Barzin und schrie ihn an: "Er (der Zuschauer) geht nicht raus!" Dieses Verhalten trug sicher nicht zur Beruhigung des Spielers bei! Die Reaktion des MF von NR war ebenfalls völlig daneben. Statt sich beim Zuschauer oder Spieler ruhig zu erkundigen, worum es in der Auseinandersetzung überhaupt ging, kam er herbei geeilt und redete sofort lautstark vom Spielabbruch. Dieses unbesonnene Verhalten liegt vermutlich an der bekannten Vorgeschichte und der "Rivalität" beider Vereine. Weiterhin hat der MF von NR eine weitere Situation vollkommen falsch interpretiert: Bei Barzin löste sich der Verschluss seiner Uhr und er versuchte diesen wieder zu schließen. Dazu äußerte sich der MF ungefähr so:"Er wollte sogar seine Uhr ausziehen, um den Zuschauer zu verprügeln! Spielabbruch...".
Die übrigen Spieler von NR haben sich alle ruhig verhalten und evtl. führte auch der Spielstand und Frust darüber dazu, das Spiel abzubrechen.
Aus meiner Sicht hätte man auf jeden Fall weiter spielen können. Barzin hatte nämlich sogar gesagt, wenn der Zuschauer in der Halle bleibt, dann spielt er nicht weiter, sondern schenkt den 5. Satz. Da frage ich mich doch, wieso der MF aus NR nicht darauf eingegangen ist, zumal Barzin sein 1. Einzel vorgezogen hatte und danach ohnehin gegangen wäre.

Fazit: Zuschauer, Barzin und beide MF haben sich nicht klug verhalten und das Spiel hätte auf jeden Fall fortgesetzt werden können.
Alt 30.10.2007, 15:47
Benutzerbild von John3/16
John3/16 John3/16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John3/16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Barzin hatte nämlich sogar gesagt, wenn der Zuschauer in der Halle bleibt, dann spielt er nicht weiter, sondern schenkt den 5. Satz. Da frage ich mich doch, wieso der MF aus NR nicht darauf eingegangen ist, zumal Barzin sein 1. Einzel vorgezogen hatte und danach ohnehin gegangen wäre.

Weil er gegen W. Wembacher handgreiflich wurde und C. Wiemer nicht unter solchen Umständen in der Halle bleiben wollte. Davon abgesehen ging es nicht um irgendwelche Punkte die wir dann hätten bekommen können.
Nochmal:
Diskutieren, schreien, pöbeln usw. ist eine andere Qualität als mit Gewalt daher zu kommen. Ich habe so den Eindruck, das wird etwas heruntergespielt
oder vergessen. Es war nun schon das zweite mal in 2 Jahren.
Falls das nicht so schlimm sein sollte, dann verzichten wir doch in zukunft auf das Diskutieren und führen das Faustrecht ein.
Alt 30.10.2007, 15:51
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Bezirksliga 3 Saison 2007-2008

Zitat:
Zitat von John3/16 Beitrag anzeigen
Barzin hatte nämlich sogar gesagt, wenn der Zuschauer in der Halle bleibt, dann spielt er nicht weiter, sondern schenkt den 5. Satz. Da frage ich mich doch, wieso der MF aus NR nicht darauf eingegangen ist, zumal Barzin sein 1. Einzel vorgezogen hatte und danach ohnehin gegangen wäre.

Weil er gegen W. Wembacher handgreiflich wurde und C. Wiemer nicht unter solchen Umständen in der Halle bleiben wollte. Davon abgesehen ging es nicht um irgendwelche Punkte die wir dann hätten bekommen können.
Nochmal:
Diskutieren, schreien, pöbeln usw. ist eine andere Qualität als mit Gewalt daher zu kommen. Ich habe so den Eindruck, das wird etwas heruntergespielt
oder vergessen. Es war nun schon das zweite mal in 2 Jahren.
Falls das nicht so schlimm sein sollte, dann verzichten wir doch in zukunft auf das Diskutieren und führen das Faustrecht ein.
pöpeln ist die Vorstufe zur gewalt...nur mal so als einwurf...
Alt 30.10.2007, 15:55
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Bezirksliga 3 Saison 2007-2008

Zitat:
Zitat von Rollball Beitrag anzeigen
einen zuschauer aus der halle zerren zu wollen ist pöbeln? denke in diesem fall kann man sehr gut zwischen pöbeln und gewalt unterscheiden!
Alt 30.10.2007, 15:58
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht sollte man

a) die offizielle Reaktion abwarten

b) die Mannschaften oder zwei Unterhändler den Sachverhalt intern regeln.

Auch wenn es im Forum einen gewissen Unterhaltungswert hat, wie die Anzahl der aktiven Benutzer beweist

regs nevada
Alt 30.10.2007, 16:20
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtalent Beitrag anzeigen
Von daher weißt du ja auch nicht inwiefern diese "Aussage" stimmt. Und ob es eine Aussage oder ein Angriff war, darüber sollte jeder selbst entscheiden.

Warten wir auf was Offizielles

Bist Du neutral oder beteiligt gewesen?
Ist das von Dir "politische" Verharmlosung eines Beteiligten?

Ich weiß nicht was passiert ist, aber ich bewerte nicht die Aussagen der Gegenseite! Und genau das ist passiert! Denn neutral und sachlich war die Aussage "wohl etwas geschönt und untertrieben" wirklich nicht!
Alt 30.10.2007, 16:25
warmalbesser warmalbesser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

warmalbesser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich freue mich bereits auf das Spiel in NR am 01.Dezember.
Es wird spannende und faire Spiele geben.
Die Zuschauer sind in NR voll bei der Sache und geben dem Derby seinen Reiz.
Andere Vereine spielen vor leeren Rängen.
Ich hoffe nur, das wir nicht ersatzgeschwächt antreten müssen !!!

Grüsse an balu und den Rest der Mannschaft.
Stellt den Sekt kalt, egal wer am Ende die Nase vorn hat.
Es ist eine tolle Sache in und gegen NR zu spielen.

Es geht auch ANDERS, gehen wir es an !!!!
Alt 30.10.2007, 16:46
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

click-TT:

Seeheim-NR 9:0
Alt 30.10.2007, 16:56
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtalent Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Rollball Beitrag anzeigen
einen zuschauer aus der halle zerren zu wollen ist pöbeln? denke in diesem fall kann man sehr gut zwischen pöbeln und gewalt unterscheiden!
Jetzt mal ohne auf diesen Vorfall eingehen zu wollen! ABER:

Pöbeln kann verbale Gewalt sein! Kann auch schmerzen und macht in mancher Hinsicht kein Unterschied, weswegen soetwas auch bestraft werden kann.

PS: Ich vermute:
Rollball hat nicht Barzins Handlungen als pöbeln bezeichnet!
Alt 30.10.2007, 16:56
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Vorhandriese Beitrag anzeigen
click-TT:

Seeheim-NR 9:0

Da steht aber auch:

"Spielbericht noch nicht genehmigt."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »