|
|||||||
| Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Kreisklasse Staffel 2 -
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Danke für den Spielbericht.
Einen weiteren Bericht über das Spiel kann man sich auf www.ssv-berghausen.de/tischtennis anschauen (unter News), wie auch zu allen anderen Spielen unserer Herrenmannschaften. Gruß Sven |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
DJK Jugend Eller III - TTC 64 Hochdahl 8 : 8
|
||||
|
||||
|
Und noch ein Unentschieden ... (<-- einfach anklicken)
|
|||
|
|||
|
was meint Ihr denn mit
"...durch die teilweise sehr kuriosen Punktgewinne der Konkurrenz im Abstiegskampf."? Ich sehe da nichts Kurioses? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, dass "kurios" meint der Verfasser im Sinne von ungewöhnlich und überraschend, sprich Außenseitersiege.
Na ja und mir persönlich ist direkt der 9:6-Auswärtssieg des bis dato Tabellenletzten Unitas Langenfeld III beim bis dahin Tabellenvierten DJK BW Hilden III ins Auge gesprungen. Ebenso hat in der Vorwoche der Tabellendritte TSV Urdenbach beim Tabellendrittletzten SSV Berghausen III gewonnen, auch keine Selbstverständlichkeit. Dass dann noch die Millrather auswärts gewonnen haben, wundert mich noch am wenigsten, sind die einfach nur miserabel gestartet und waren letzte Saison mindestens ein bis zwei Klassen besser ! Man sieht zumindest, dass die Liga sehr ausgeglichen ist ... Was hast Du denn Deinerseits vermutet, Olaf 242 ?
Geändert von Düsseldorfer Jong (21.11.2007 um 14:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
nein, mich hat's nur gewundert, weil so überraschend sind die ergebnisse nämlich nicht. eller 3, berghausen 3 und baumberg sind eigentlich keine schlechten mannschaften. wenn nun einmal gegen urdenbach gewonnen wird, muß man sich auch die aufstellung anschauen. sobald koschella für urdenbach nicht spielen kann (er kann nur die freitags-spiele), dann ist urdenbach sehr geschwächt und dann auch für das untere tabellenfeld durchaus schlagbar. das gleiche gilt für hilden 3 oder für jede andere gut platzierte mannschaft. ein fehlen eines guten spielers kann die ganze mannschaft erheblich schwächen, sofern kein guter ersatz nachrückt.
so gesehen stehen die abstiegsplätze noch lange nicht fest. ich halte diese staffel für relativ ausgeglichen (im gegensatz zur staffel 1). |
|
|
||||
|
||||
|
Dass stimmt alles, aber nichts desto trotz lässt die Tabellenkonstellation den Schluss zu, dass es überraschend war, dass im Grunde die tabellarisch vier letzten Teams punkteten.
Dass das Fehlen von einzelnen (Spitzen-)Spielern sofort das Rutschen auslöst und damit (erhebliche) Schwächungen auch für die oberen Teams bedeutet, hat der Verfasser auch gar nicht in Frage gestellt ! Mit freundlich sportlichem Gruß
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.