Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2007, 15:23
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Zitat:
Zitat von Powerpunch Beitrag anzeigen
Spielt es beim tunen eigentlich eine Rolle, wenn noch alter Kleber auf dem Belag ist ?
der wirkt genauso. allerdings habe ich den kleber runter gemacht bei meinem zweiten test. ging auch fand ich etwas besser. aber der tuner wirkt auch wenn eine kleberschicht drauf ist.
Alt 30.10.2007, 16:49
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerpunch Beitrag anzeigen
Spielt es beim tunen eigentlich eine Rolle, wenn noch alter Kleber auf dem Belag ist ?
Ja, tut es.

Durch die Kleberschicht dauert es länger, bis der Effekt im Belag voll ankommt. Solange die Kleberschicht nicht wieder vollkommen getrocknet ist, entwickelt sich der Effekt weiterhin etwas.

Dies hat sogar den Vorteil, dass der Belag viel leichter auf dem Holz hält und man außerdem notfalls eine Schicht frischkleben kann.
Denn die extrem gekrümmte Flugkurve des Frischklebens wird man mit keinem neuen Tuner/Kleber hinbekommen.
Alt 31.10.2007, 09:27
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja das mit der Klebeschicht ist halt für die Zukunft nicht sehr sinnvoll.

Sonst müßt ich schon sehr früh vor einem Match anfangen den Belag zu behandeln.

Zuerst kleben damit ne Klebeschicht entsteht, und dann tunen.
Ist doch etwas langwierig

Beim tunen seh ich das größte Problem darin das der Effekt logischerweise nicht 100%ig mit dem Frischkleben vergleichbar ist.
Bälle mit mehr Spin mit einer gekrümmten Flugbahn gehen halt nicht mehr, oder nicht so einfach.

D.h. man muss seine Technik anpassen!
Alt 31.10.2007, 10:31
Sonne Sonne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Frage, habt ihr eventuell festgestellt, dass die Anzahl der notwendigen Schichten mit einem Tuning extra (damit man persönlich den gleichen Effekt erzielt wie zuvor mit dem Frischkleben) sich erhöht, je länger ich die Trocknungszeit zwischen den Schichten hinausziehe?
Ich warte zwischen den Schichten ca. 7 - 10 Stunden (also 2 Schichten pro Tag), so habe ich mit dem Aufkleben gar kein Problem, benötigte aber sowohl beim Neos Sound, als auch beim Sriver EL je 9 Schichten mit dem CTE. Dann war es allerdings perfekt. Wie viele geschrieben haben, mit 4 bis 5 Schichten habe ich kaum Effekt, obwohl ich zuvor kein starker Frischkleber war.
Bräuchte ich also weniger Schichten wenn ich nur 2-3 Stunden zwischen den Schichten warten würde?
Alt 31.10.2007, 11:39
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ích hatte mal ne email an tibhar geschrieben. Die haben felsenfest an ihren paar Minuten, slo sobald der Schwamm wieder trocken ist, festgehalten.
Aber es hört sich logisch an, dass du mit einer so langen trockezeit mehr schichten brauchst.
Alt 31.10.2007, 11:55
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe auch festgestellt das wenn man klebeschichten drauf hat so ca. 6-8 mit normalkleber es sehr lange dauert bei mir ca. 1woche bis die nachgetunten schichten wirken... dies ist natürlich nicht von vorteil aber immer die klebeschicht abmachen hat ja auch keiner book zu oder zu min. ich nicht....
mfg charky
Alt 31.10.2007, 11:59
Sonne Sonne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei meinen erwähnten Belägen, Neos Sound und Sriver EL handelte es sich um ganz neue Beläge.
Alt 31.10.2007, 12:27
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mumularaky Beitrag anzeigen
also ich habe auch festgestellt das wenn man klebeschichten drauf hat so ca. 6-8 mit normalkleber es sehr lange dauert bei mir ca. 1woche bis die nachgetunten schichten wirken... dies ist natürlich nicht von vorteil aber immer die klebeschicht abmachen hat ja auch keiner book zu oder zu min. ich nicht....
mfg charky
Wie das ganze sich mit mehreren Schichten Normalkleber verhält, ist über kurz oder lang (zumindest für mich) uninteressant. Die Frage, die sich für mich stellt ist, wie sich das ganze bei mehreren Schichten Wasserkleber verhält. Gibt es da auch den Effekt? Bzw würde sich der Wasserkleber, da wasserlöslich einfach abwaschen lassen?
Alt 31.10.2007, 16:05
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Wie das ganze sich mit mehreren Schichten Normalkleber verhält, ist über kurz oder lang (zumindest für mich) uninteressant. Die Frage, die sich für mich stellt ist, wie sich das ganze bei mehreren Schichten Wasserkleber verhält. Gibt es da auch den Effekt? Bzw würde sich der Wasserkleber, da wasserlöslich einfach abwaschen lassen?
Meiner Erfahrung nach ist CTE nicht wasserlöslich. Von Wasserkleber sagt Tibhar imho auch nichts, lediglich voc frei steht drauf....
Alt 31.10.2007, 16:13
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach ist CTE nicht wasserlöslich. Von Wasserkleber sagt Tibhar imho auch nichts, lediglich voc frei steht drauf....
Es ging ihm ja auch ned um das CTE sondern um den Kleber mit dem der Belag aufgebracht wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »