Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2007, 10:51
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: US Open 2007

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@Vic Dorn: Man könnte wirklich meinen, wir wären Geschwister....., denn bei mir war es genau so.

Damals mit kleinem Schwarz-Weiß-Fernseher, an dem ich meinen Walkman-Kopfhörer anschließen konnte, damit meine Eltern nix mitkriegten.

Ja, mein Interesse an Tennis entstand auch durch McEnroe. Der hatte schon was. Am liebsten hab ich ihn immer gegen Lendl gesehen. Der war soo langweilig und McEnroe total wild und aufbrausend. War immer lustig. Hab damals ungefähr alles an Tennis geguckt, was die Öffentlich-Rechtlichen zeigten. Und die Regeln des Spiels hab ich mir dadurch selbst beigebracht.

Seitdem Boris von der Bildfläche ist, guck ich nur noch selten Tennis. Es sind irgendwie keine "Typen" mehr dabei.
Alt 11.09.2007, 10:53
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Seitdem Boris von der Bildfläche ist, guck ich nur noch selten Tennis. Es sind irgendwie keine "Typen" mehr dabei.
Das wird von der ATP auch so gefördert. Die Spieler werden sehr reglementiert und immer weiter kommerzialisiert. Typen entwickeln sich in so einem Umfeld leider sehr schlecht
Alt 11.09.2007, 11:13
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@Vic Dorn: Man könnte wirklich meinen, wir wären Geschwister....., denn bei mir war es genau so.
Eingedenk dessen, daß Kathi = Abwehrtitan ist, könnte es gar schlimmer sein.

So, und mein erstes Tennismatch war auch mit McEnroe. Und zwar müßte das das Wimbledonfinale 1983 gewesen sein, welches parallel zum Erbsenpulen geschaut wurde. Viel geflucht wird er dabei aber nicht haben. Der mir überhaupt nicht im Gedächtnis gebliebene Gegner hatte keinerlei Chance.
Alt 11.09.2007, 15:07
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr mehrdeutige Formulierung.

Und das ist schon merkwürdig argumentiert, denn...
...was hat McEnroes Vorliebe für klare Worte und offensichtliche Straightness mit seiner Kompetenz bezüglich Tennis zu tun?
Zweifelsohne jedoch eine nette kleine Anekdote außerhalb der Zirkel von Frauenrechtlerinnen und Frauenrechtlern.
Tja, zugegeben, zusammenhangloses Gefasel am spaeten Abend. Worauf ich eigentlich hinaus wollte: McEnroe co-kommentiert ja durchaus fachkompetent die Matches, scheut sich aber auch keineswegs, „kompetent“ den ein oder anderen Spieler vor einem Millionenpublikum „zur Sau“ zu machen. Beispiel: der Typ, der gegen Nadal verletzungsbedingt aufgeben musste. Ehrlich, wie der gute John nun mal so ist, bezeichnete er die ganze Aktion als ueberzogenes Drama und verglich den Spieler mit europaeischen Fussballern, die keine Gelegenheit auslassen wuerden, sich moeglichst dramatisch nach einem Foul gen Boden zu begeben.

Naja, insgesamt gesehen kamen aber fast alle Spieler(innen) ziemlich glimpflich davon. Insbesondere die Damen. Wie oben erwaehnt war John ein um’s andere Mal geradezu entzueckt, wenn die Damen unbeabsichtigt etwas mehr offenbarten, als eigentlich angedacht. Da gab es eine Szene als Jankovic nach einem beherzten Slide fuer einige Sekunden breitbeinig auf dem Allerwertesten verweilte und dabei charmant verlegen – und wohlwissend um ihr „unintended exposure“ - in die Runde laechelte. Da entfuhr dem guten John ein begeisteter Ausruf (so etwas wie ein :Wooohhhhh), gefolgt von einem Kommentar: „no real man is gonna get out of his seat now“. Womit dann auch klar war, was John von Schwulen haelt. Tracy Austin jedenfalls – so glaube ich erkannt haben zu koennen – wurde etwas rot im Gesicht und hat dann fuer ca. ne halbe Stunde die Klappe gehalten.
Alt 11.09.2007, 16:48
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Das wird von der ATP auch so gefördert. Die Spieler werden sehr reglementiert und immer weiter kommerzialisiert. Typen entwickeln sich in so einem Umfeld leider sehr schlecht
das ist zum teil richtig.der kommerz wird sicherlich den einen oder charakter verderben,aber die atp wird sich auch nicht hinstellen mit der pumpgun und sagen,du darfst keine persönlichkeit haben,sonst erschiessen wir dich.

es ist einfach auch so,dass es eine andere zeit ist und das hat damit dann nur zum teil was damit zu tun.die mentalität hat sich einfach geändert.der mut aus der reihe zu tanzen ist nicht mehr so da,die persönlichkeiten treten in den hintergrund.die gesichtslose,toternste ballrobotergeneration hat sich vorgeprescht,allen voran aus den oststaaten.somit tritt auch die show zurück,und der spass am tennis ist nicht mehr so groß,das beweisen auch die einschaltquoten.allein ein überspieler wie federer bringt da noch etwas glanz rein,wenn auch nur durch sein unerreicht perfektes tennis.ähnlich einem sampras,nur noch ne spur besser,aber vom charakter her ähnliche typen.

charismatische persönlichkeiten wie illie nastase,boris becker,jimmy connors,john mc'enoroe,henry leconte,mansour bahmrami oder andre agassi sind nicht mehr existent,was traurig genug ist!

Geändert von profispieler (11.09.2007 um 17:05 Uhr)
Alt 01.11.2007, 22:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nun stellt sich raus, dass die Hingis in Wimbledon offenbar positiv auf Kokain getestet wurde.
Etwas unclever; damit zerstört sie ihr eigenes Denkmal...
War und ist zwar ne ätzende Zicke, aber hatte Gefühl und Spielübersicht wie kaum eine vor ihr.
Wobei ich mich frage, welchen unerlaubten Vorteil der Koks-Konsum überhaupt bringen soll...ich hab' da immer schlechter mit gespielt;-)
Alt 01.11.2007, 22:57
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nun stellt sich raus, dass die Hingis in Wimbledon offenbar positiv auf Kokain getestet wurde.
Etwas unclever; damit zerstört sie ihr eigenes Denkmal...
War und ist zwar ne ätzende Zicke, aber hatte Gefühl und Spielübersicht wie kaum eine vor ihr.
Wobei ich mich frage, welchen unerlaubten Vorteil der Koks-Konsum überhaupt bringen soll...ich hab' da immer schlechter mit gespielt;-)
Ich fand/finde die Dame gar nicht so ätzend; immerhin war/ist sie kein Kind von Traurigkeit, so wurde es zumindest kolportiert.

Steffi Grafs Auftritt gestern war jedenfalls ungleich 'ätzender'...
Alt 01.11.2007, 23:03
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich fand/finde die Dame gar nicht so ätzend; immerhin war/ist sie kein Kind von Traurigkeit, so wurde es zumindest kolportiert.

Steffi Grafs Auftritt gestern war jedenfalls ungleich 'ätzender'...
Inwiefern "kein Kind von Traurigkeit"?
Also dürfte der Dopingverdacht zutreffend sein?

Wo ist denn Steffi gestern "aufgetreten"?
Hat die auch gekokst?
Alt 01.11.2007, 23:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Inwiefern "kein Kind von Traurigkeit"?
Also dürfte der Dopingverdacht zutreffend sein?

Wo ist denn Steffi gestern "aufgetreten"?
Hat die auch gekokst?
Nee, die hat mit Herrn Agassi 'ne peinliche Vorstellung 'wir sind glücklich und gut' gegeben.

Frau Hingis hatte auch vor Herrn Stepanek einige 'Bekanntschaften', was die Frage aufwirft, woran es bei ihm liegen mag. Das Gesicht ist's wohl nicht...
Alt 02.11.2007, 07:21
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Nee, die hat mit Herrn Agassi 'ne peinliche Vorstellung 'wir sind glücklich und gut' gegeben.

Frau Hingis hatte auch vor Herrn Stepanek einige 'Bekanntschaften', was die Frage aufwirft, woran es bei ihm liegen mag. Das Gesicht ist's wohl nicht...
Meines Wissens hat sich das mit dem Stepanek aber "ausgekokst", so dass die Hingis angeblich solo sein soll.
Da kommt man dann schon mal auf die Idee, 'ne Linie zu ziehen...
Warum auch nicht?
...aber ne "Zicke" war sie trotzdem, zumindest ihr Auftreten auf dem Platz betreffend...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »