|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum 563-1 Mystery(härter, schneller)
Hallo,
ich suche eine Alternativ zum Friendship 563-1 Mystery 1,8mm. Auf meinem Holz ist mir der Belag leider zu langsam und zu schwammig. Deshalb suche ich eine Alternative. Der Belag sollte eine Ecke schneller sein bei einer Schwammstärke von höchstens 1,6mm (bei dickeren Belägen hab ich erstaunlicherweise immer Probleme). Ausserdem sollte er etwas härter sein. Der Belag soll auf der Rückhand zu Einsatz kommen. Mit der Rückhand versuche ich immer so bald wie möglich zu eröffnen um den Ball so bald wie möglich abzuschießen oder mit der Vorhand zum Zug zu kommen. Auf kurze / mittellange Noppen bin ich umgestiegen, da ich bei normalen NI- Belage große Probleme beim Rückschlag (Schnitt) und beim TS unter zeitdruck habe. Hab lange versucht mir das anzutrainieren, war leider erfolglos. Mit Noppen gings dann aufwärts. ![]() Der Belag sollte also zwar für einen leichten Noppentop zu gebrauchen sein, andererseits aber nicht zu schnittanfällig sein. Einen guten Mittelweg einfach. Sollte eine China- Noppe sein.
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum 563-1 Mystery(härter, schneller)
Hallo Lupo,
spiele selbst auch 563-1 und bin hochzufrieden, habe allerdings stark herumexperimentiert, da es mir mit dem Mystery (und auch mit dem Original 563-1) so ging wie dir. Habe mir dann 563-1 in ox bestellt und probiert. Habe mittlerweile einen Avalox-Schwamm in 38 Grad unter dem Belag und bin super zufrieden. Ein weiterer Vorteil ist auch der Preis, sollten die Noppen kaputt sein, löst du einfach wieder den Belag vom Schwamm und machst einen neuen 563-1 Belag auf den alten Schwamm. Kannst aber auch andere Schwämme in anderen Gradzahlen probieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Mit dem Obergummi bin ich ja auch recht zufrieden. Passt eigentlich genau zu meinem Spiel.
Allerdings brauch ich auf der Rückhand einen härteren, dünneren und trotzdem schnelleren Schwamm. Ich weiss nur nicht, wo ich einen 563-1 OX und die passenden Schwämme bestellen kann. Und ich weiss absolut nicht, welcher Schwamm da für mich dann geeignet ist. Das ist für mich absolutes Neuland. ![]()
|
||||
|
||||
|
wie wär´s mit einem dhs 652 in 1,5 mm. hard, schnell, block und schuss sehr gut, für mich bis dato der beste kn-belag. den 563-1 mystery kenne ich allerdings nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie gut lässt sich mit dem 652 eröffnen?
Wie spielt sich im Vergleich zum Mystery der Friendship 802 in 1,5? Hab den grade gefunden.
|
||||
|
||||
|
Ich kenne Mystery nicht. Ich denke, dass der Belag einen weichen Schwamm hat. Mein Vorschlag: es soll 563-1 bleiben und einen medium-Japan-Schwamm darunter kleben. Es ist härter als früher und es ist auch schnell (katapultig) als vorher wegen Japan-Schwamm. Schau mal deine PN.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das Holz ist um einiges langsamer als das alte auf dem ich den normalen gespielt habe. Wird schwer diesen Tempoverlust auszugleichen.
|
|||
|
|||
|
Der 652 ist sehr hart, eröffnen auf US geht damit sehr schwer.
Ich hätte ihn in 2.0mm schwarz zum testen, falls du interesse hast. (ist wie neu) |
|
|
||||
|
||||
|
Dann ist der wohl leider nix für mich. Wenn die Rückhanderöffnung nicht klappt, geht das ganze Spiel leider nicht.
|
|||
|
|||
|
Hi Lupo,
den 563-1 fand ich nicht schlecht. Allerdings gibt es meiner Meinung nach bessere MLN. Der Palio WP 1013 ist in meinen Augen gefährlicher für den Gegner, vorallem beim Block. Ansonsten ist er dem 563-1 recht ähnlich. Der Bomb King Roc fand ich die beste MLN und wird hier im Forum auch sehr gelobt. Der Belag lässt sich offensiv hervorrangend spielen, ist dabei aber noch ausreichend kontrolliert und unangenehm für den Gegner. Frag mal Chinesische Mauer nach den 3 Obergummis (563-1,wp1013,kong roc). Schwämme kannst du auch von ihm bekommen. Der Mysterie Schwamm des 563-1 ist laut unserem Märchenonkel ein harterTranscend Schwamm in gelber Farbe. Daher würde ich dir zu einem Avaloxschwamm mit 42° - 48°, 1,5 oder 1,8mm raten. Die Avaloxschwämme sind schön leicht, katapultig und schnell.Bezugsquellen kann ich dir evtl. per PN nennen. mfg legout
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.