Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.07.2002, 10:38
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 40
Beiträge: 440
mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Amok

Ok wenn es soweit ist meld dich einfach. bin aber von 17.-28. im Trainigslager. Da kann ich also nicht antworten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.07.2002, 12:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe für unsere Vereinsrangliste ein System entwickelt, das in den meisten Fällen ganz gut die Spielstärke abbildet:

Gewertet werden die Ergebnisse der letzten drei Halbrunden, der letzten beiden Stadtmeisterschaften und der internen Ranglistenspiele:

1. Verbandsrunde:

Einzelsiege x Spielklassenfaktor (3.KKl =1, 2. KKl. =2 ...)
+ Anzahl der absolvierten Spiele
+ Bilanzwertung (hessische berechnung: 3:1 - 2:1 - 2:2 bzw. 2:1 - 2:2)

Die erreichten Punkte der aktuellsten Halbserie werden dann noch verdoppelt.

2. Stadtmeisterschaften:

Pro Einzelsieg 1 Punkt
+ 1. Platz 8 Punkte
+ 2. Platz 4 Punkte
+ 3. Platz 2 Punkte
+ 4. Platz 1 Punkt

Erreichte Punkte x Spielklasse (bei uns C-Klasse =1, B-Klasse =2, A-Klasse =3)

3. Ranglistenspiele:

System jeder gegen Jeden

Pro Sieg 3 Punkte + ggf. Anzahl der Plätze die man in der aktuellen Rangliste hinter dem Spieler lag, den man geschlagen hat.

Pro Niederlage ein Punkt Abzug.


Hört sich kompliziert an, ist aber denke ich dann Aussagekräftig, wenn die Beteiligung an den Ranglistenspielen ausreichend hoch ist. Spieler, die nicht an den Meisterschaften teilnehmen und auch nicht an den Ranglistenspielen, werden sicher zu tief eingestuft, aber dieses Problem wird man wohl bei jedem System haben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.08.2002, 14:45
sgtpeppermm sgtpeppermm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Leiferde
Alter: 50
Beiträge: 55
sgtpeppermm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schau mal bei www.tt-rangliste.de rein. :-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.08.2002, 22:47
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Rangliste über Stärkeziffern

Zitat:
Original geschrieben von Funktionär
Ich habe inzwischen ziemlich vieleStatistiken von Staffelleitern gesehen und viele Ranglisten nachvollzogen.
Keine einzige war aus meiner Sicht wirklich transparent und konnte die Leistungen vernünftig abbilden.
Das liegt daran, dass es ein solches System nicht gibt und nie geben wird - zu allem kann man Fälle finden, die nicht sinnvoll durch ein Zahlenwerk abgedeckt werden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.08.2002, 12:14
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Frank

Ich glaube Funktionär ist einfach nur auf der Suche nach einem System, was diese Fälle auf ein Minimum reduziert.
Dass er natürlich bei jedem Berechnugssystem Fehler und Schwächen gibt, ist jedem bewußt.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.08.2002, 17:58
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, die Diskussion gibt schon seit dem ich Tischtennis spiele und jeder findet ein anderes System besser oder schlechter und es wird auch kein System geben, bei dem nicht mindestens 50% etwas auszusetzen haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77