|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008
Weshalb das denn? Kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen!?
|
|
|
|||
|
|||
|
Spargelernte ist vorrüber.
|
|||
|
|||
|
Erdbeeren werden auch nicht mehr gepflückt. Wir haben dann noch einen Job als Gärtner gesucht. Ist uns aber nicht gelungen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Im Ernst: Die jetzt gefundene Lösung ist für alle Beteiligten die beste. Wir hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder mit einem "verletzten", die im Vorfeld in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllenden und - am wichtigsten! - nicht mehr motivierten Spieler die ja eh denkbar geringen Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren zu versuchen, oder den sicheren Abstieg billigend in Kauf zu nehmen, dafür aber ehrlichen Sport mit einem intakten und homogenen Team abzuliefern, und überdies noch eine nicht unerhebliche Summe Geld einzusparen...(btw.: finanziell - und da muß ich eine Lanze für Kopecki brechen - scheint das alles sauber abzulaufen; es gab ja auch Befürchtungen in gegenteiliger Richtung...).Im Klartext: Das "Angebot" , sich im - wie es so schön heißt - "beiderseitigen Einvernehmen" zu trennen, kam von ihm, nicht von uns. Offenbar scheint er das Geld nicht sooo nötig zu haben wie der "gemeine Osteuropäer"; vielleicht läuft sein griechisches Restaurant ja auch besser als man vermuten würde... Und kurzzeitige Überlegungen, ihn , ohne dass er hätte spielen können, "antreten" zu lassen, wurden schnell über Bord geschmissen....man kann doch nicht ernsthaft von jemandem erwarten, sich morgens ins Auto zu setzen, durch halb Europa zu gurken, zweimal die Hand zu geben und wieder nach Hause zu fahren.... Sowas müßte man übrigens auch erstmal den Zuschauern verkaufen... Meine Sicht der Dinge: Kopecki hat die Stärke der Liga drastisch unterschätzt. Und weil er ein gewisses "Ehrgefühl" hat, wurde es ihm zusehends unangenehm, ständig Klatschen zu bekommen. Da hat er - seine fraglos vorhandene Verletzung als Aufhänger benutzend - die Notbremse gezogen, sicherlich in der Hoffnung und Annahme, bei uns offene Türen einzurennen...sie waren zwar nur einen Spalt weit offen, aber ich hab dazu beigetragen, den Öffnungswinkel zu vergrößern ....und damit sowohl uns als auch ihm einen Gefallen getan.... Er ist sicherlich ein netter und sympathischer Mensch (als er uns während der Berlin-Fahrt Wodka und stangenweise Zigaretten zu verticken versuchte, konnte ich diese Charakterzüge erstmals "spüren"...), aber er ist unfaßbar introvertiert; das macht die Sache nicht einfacher, zumal, wenn man der Landessprache nur rudimentär mächtig ist... Er konnte ganz gut spielen; Potenzial für ausgeglichen war da. Aber aus zeitlichen Gründen - da schließt sich der Kreis - hat er wohl seltenst bis nie trainiert. Und das wußte er auch. Insofern muß man ihm schon fast Hochachtung zollen; er wollte kein Geld für eine nicht erbrachte Leistung. Meinen Respekt hat er. Man sieht sich immer zweimal im Leben, sagt man immer; in diesem Fall glaub' ich allerdings eher nicht daran... Aber es ist nichts passiert, was verhinderte, dass man ihm alles Gute für die Zukunft wünschen sollte... So, für uns heißt es natürlich ab sofort, dass "Schadensbegrenzung" im Vordergrund steht; immerhin spielen wir jetzt anderthalb Jahre in der "falschen" Liga. Jeder Punktgewinn wär' 'ne Riesen-Überraschung... und würde mit nem Kasten Krombacher belohnt;-) Denke aber, dass wir mit einem gefestigten Team und einem intakten Umfeld diese mißliche Situation meistern werden. Und es gibt Licht am Ende des Tunnels: Die Mannschaftskasse wird diese Saison so "übervoll", dass es mit ner kümmerlichen Bootstour nicht getan sein wird; eine Woche Malle ist das Wenigste...
|
|
|
||||
|
||||
|
Deine ehrliche Schilderung und Einschätzung der Lage finde ich gut.
![]() Respektabel, dass auch euer Einser erkannt, wie unschön die Situation (für ihn und euch) ist.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Liest sich fast so, dass ausgerechnet beim Berlin-Wochenende alles gepasst hat. Vier Punkte geholt und Wodka angeboten bekommen. Dabei sind die Berliner eigentlich gar nicht für ihre Gastfreundschaft bekannt. Ihr habt nicht zufällig darüber gesprochen, ob Ihr Euch auch noch von Euren vier Punkten "in beiderseitigem Einvernehmen trennen" könnt ?
(Kurzer Hinweis vorsorglich, da ich diese Zeichensprache/Smileys nicht verwende: Der letzte Satz war augenzwinkernd zu verstehen.) |
|
|
||||
|
||||
|
Ein offenes und ehrliches Statement von Peter - ohne die sonst bevorzugte Schelte gegen Osteuropäer! Allein das verdient schon Respekt. Die Situation hat sich aber wohl unwesentlich verschlimmert, da der Klassenerhalt wohl auch komplett nur schwer zu realisieren gewesen wäre. Bleibt nur zu hoffen, dass die Truppe und das Umfeld damit umzugehen wissen und die Saison locker zu Ende bringen. Vielleicht gelingt ja hier und da noch mal ´ne Überraschung und Peter muss wieder von einem "worst case" sprechen / schreiben....
Viel Spass am Sport und an dem "drumunddran", auf dass die Kasse klingeln möge : ist dann ja für einen guten Zweck!!! Gruß nach Langförden! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zu Kopecki kann ich Peter's Statement nur zustimmen. Ein äußerst sympathischer Spieler, der den Ball wohl spielen kann, aber irgendwie passte es dann doch nicht ganz. Jetzt heißt es zusammenhalten und jeden Einzelsieg feiern. Hittfeld hat letzte Saison in der OL vorgemacht, wie das geht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Könnte natürlich ein Terminproblem werden... Zitat:
![]() Zitat:
...die Situation hat sich - rein sportlich - schon "wesentlich" verschlimmert... aber unterm Strich ist sie besser geworden... Sehen uns womöglich Sonntag, sofern ich bis dahin ausgenüchtert hab';-) Will doch sehen, wie Engels Dir links, rechts, oben und unten einschenkt;-) Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Wenigstens könnt ihr die Saison nun vernünftig planen, der Abstieg ist euch gewiss.
Ich hoffe mal die beiden Siege in Berlin werden am Ende nicht entscheidend sein, aber man weiß ja nie.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.