Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2007, 00:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die Sekretin Show (Ballonabwehr) wurde im Aktuellen Sportstudio 1982 fast 30 Minuten gesendet. Dieser Ausschnitt wurde zwei mal wiederholt. Sowas wollten (und wollen auch heute) die Massen sehen.
Ja. Aber das war ein Showkampf. Wenn du Hao Shai gegen Maze als Showkampf spielen läßt würde das auch ein Erfolg werden oder Boll gegen Wanliqin. Oder was ich vor nen paar Jahren mal bein nem Enzborncup gesehen habe: Waldner gegen Samsonov. Die können auch solche Tricks mit um den Tisch laufen usw.

Nur das hat ja mit Wettkampftischtennis nun garnichts zu tun. Wenn man soclhe Shokämpfe presentieren würde würde auch keiner mehr nach 2 Gewinnsätzen und 5 Spielen schreien. Dann würde man auch 4 Stunden in der Halle in kauf nehmen.

Da sag ich mal folgendes: Catchen ala WWF und WCW und co hat tierische Übertragungszeiten im TV bzw hatte es vor einigen Jahren noch. Da strömzen auch 10000 in die Westfalenhalle wenn Hulk Hogan und der Undertaker kamen. Aber für Schifferstsdt gegen Goldbach interessierte sich keine Sau. Da wird außerdem außer Olympia auch keine Minute Ringen im TV übertragen.

Sprich: Showkämpfe haben mit Wettkampf null zu tun und lassen sich immer besser verkaufen als Wettkampf (wenn die Sport in Wettkampfform einfach zu uninteressant ist)
Alt 04.11.2007, 00:51
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wobei so ein showkampf natürlich für tischtennis begeistert und das kann ja nicht negativ sein...
Alt 04.11.2007, 01:07
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zur Information: Die geplante Spielsystem-Reform in Deutschland (und zwar nicht nur an der Spitze, sondern auch an der Basis) ist das Titel-Thema der kommenden November-Ausgabe von "tischtennis" (erscheint am Freitag). Darin ist u. a. ein Beintrag von mir enthalten, der die Situation in China zum Vergleich erlaeutert.

Wer von euch schon immer wissen wollte, wie Tischtennis als Breitensport in China aussieht, sollte ein Blick reinwerfen.
Alt 04.11.2007, 01:32
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann hoffe ich mal, dass die dts nicht alles so schön redet wie TT Inside. Aber ich hab wenig Hoffnung auf eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema und erwarte eher, dass seitenlang die schöne neue Welt angepriesen wird.

Naja, die Realität nach der Abstimmung, wird uns schon noch rechtzeitig einholen. Ich würde mir wünschen, dass ich Unrecht behalte.
Alt 04.11.2007, 03:33
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen (...)
Es weihnachtet sehr...
Alt 04.11.2007, 12:30
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die Sekretin Show (Ballonabwehr) wurde im Aktuellen Sportstudio 1982 fast 30 Minuten gesendet. Dieser Ausschnitt wurde zwei mal wiederholt. Sowas wollten (und wollen auch heute) die Massen sehen.
Das war eine andere Zeit, Rudi.

Das wäre heute so nicht mehr möglich, da es einfach zu viele "neue" andere Sportarten gibt.

Die Zuschauer würden solch eine Show heutzutage vermutlich genau einmal sehen wollen.
Und dabei gäbe es schon den Beigeschmack "das gab es doch schon, das ist nix neues..."

--
Alt 04.11.2007, 12:56
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Das wäre heute so nicht mehr möglich, da es einfach zu viele "neue" andere Sportarten gibt.
Verstehe ich irgendwie nicht und irgendwie funzt mir dieses "Argument" nicht wirklich. Kannst du mir das bitte näher erläutern?
Alt 04.11.2007, 13:22
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pittje Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber da muss ich mal klar wiedersprechen. Ich kann mich gut erinnern, dass zu den Zeiten, als ich mit TT angefangen habe (ca. Mitte 70er) in der sonntäglichen Sportschau bzw. Sportrepoertage öfter mal ein Bericht über TT gebracht wurde. Und das obwohl es zu dieser Zeit nur ARD und ZDF gab und Deutschland nicht gerade mit Spitzenspielern (Stellwag, Lieck, Leiss und Hüging spielten in Europa meist nur die zweite Geige und hatten bei weitem nicht die Erfolge von Schöler, Rosskopf, Boll) gesegnet war. Wenn gerade ein Top-EReignis (z.B. Europameisterschaft, Europa-Top12, deutsche Meisterschaft,..) lief, kam immer mal wieder ein Bericht. Manchmal wurden sogar Spiele ohne deutsche Beteiligung gezeigt. Ich kann mich z.B. genau erinnern, dass vom Herren-Einzel Endspiel der EM 82 (Appelgren-Waldner) ein längerer Bericht gebracht wurde!

Es geht doch nicht darum, ob ab und zu mal Tischtennis gezeigt wird, sondern dass von offizieller Seite durch Regeländerungen eine signifikante Steigerung der Medienpräsenz angestrebt und erwartet wird.

Es gibt immer mal Fernsehübertragungen von irgendwas, so kann ich mich genau erinnern, in der Sportreportage Boßeln und Hurling gesehen zu haben.
Heute wird (auf Eurosport) definitiv mehr Tischtennis übertragen als damals, aber 'ne Randsportart wird's immer bleiben.

Außerdem ist die Bundesliga eh' ein Auslaufmodell, da sich alles zur ungleich lukrativeren Pro-Tour-Serie, evtl. zur Champions-League hin orientiert.

Hat jemand in den letzten 10 Jahren mal eine Übertragung der tennis-Bundesliga in einem bundesweit empfangbaren Sender gesehen, also außerhalb der Dritten?

Da würde auch keine Regeländerung mit z.B. nur einem Aufschlag (war mal angedacht) was dran ändern; die Veranstaltung ist sportlich weitgehend bedeutungslos und wird daher auch zurecht nicht wahrgenommen.

Nur die TT-Leutchen reden ständig von 'Medienpotenzial' der ach so spektakulären Sportart und machen in ihrer grenzenlosen Anbiederung nicht vor umfassenden Regeländerungen halt, die auf die Basis durchschlagen werden und von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.

Warum überträgt Herr Neumüller denn nicht die Champions-League?
Weil es sich nicht rechnet.
Vielleicht zahlt der DTTB nächste Saison aber so gut, daß er dabeibleibt. Einmalig!

@rudi: glaubst du wirklich, daß heutzutage sowas wie die Secretin-Show irgendwen hinter'm Ofen hervorlocken würde?
Die 'Massen', von denen du sprichst, hat's jedenfalls auch damals nicht gegeben.

P.S. Gestern gab's doch wieder Tischtennis.

Geändert von stefan.s (04.11.2007 um 13:28 Uhr)
Alt 04.11.2007, 14:52
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Verstehe ich irgendwie nicht und irgendwie funzt mir dieses "Argument" nicht wirklich. Kannst du mir das bitte näher erläutern?
Bei mir funktioniert der Spruch "früher war Alles besser"
eben auch nicht immer.

Die Interessen lassen sich aufgrund eines aktuellen Überangebotes
nicht wieder auf einen früher mal da gewesenen Zustand zurück schrauben.

Wenn früher ein Showkampf mit Ballon- Abwehr funktioniert hat und darüber
berichtet wurde... auch so ausführlich im Sportstudio, dann ist das heute
eben trotzdem nicht mehr so einfach zu erreichen. Timo Boll und Mathiew
Seyed (bestimmt nicht richtig geschrieben) schaff(t)en es auch nur zu
einer Randmeldung im Dritten.

Tischtennis hat sich eben weiter entwickelt. Es hat Fehlentwicklungen mit unter
anderem a. <Frischkleben> und vor allem b. <Glattnoppen- Gedaddel> gegeben,
die nun ja eingedämmt werden sollen. Soweit ist das auch OK. Regeländerungen
hierzu müssen sein.

Aber man kann eben auch den Bogen überspannen. Das scheint / droht
gerade mit den aktuellen Buli- Regeländerungen so zu werden.... um es
für ein paar vermutlich am Ende auch entsprechend von anderen Sport-
arten bestochene TV- Entscheider in den Sendern für TT zu begeistern....
verbiegt man am Ende den Sport bis zu Unkenntlichkeit,
was auch nicht sein kann & darf.

Ach ja: Das mit den bestochenen TV- Entscheidern ist nur eine Vermutung ;-)

--

Geändert von w_W_ (04.11.2007 um 17:19 Uhr)
Alt 04.11.2007, 15:08
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Das war eine andere Zeit, Rudi.

Die Zuschauer würden solch eine Show heutzutage vermutlich genau einmal sehen wollen.
Und dabei gäbe es schon den Beigeschmack "das gab es doch schon, das ist nix neues..."
Ja, möglich. Leider hat sich TT ins genaue Gegenteil dieser Show entwickelt. Die Materialentwicklung wird weitergehen. Es gibt keine Positivliste, die eine Grenze setzt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Antrag auf Freigabe aller Kunststoffe für das "Holz" durchkommt. Womöglich kann man dann mit schnellen Aufschlägen direkt punkten (was Gott verhüten möge).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »