|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen
Zitat:
Die angesprochene "Positivliste" hätte wohl dazugeführt, daß das chinesische Erfolgsmodell der 80er Jahre (Penholder wie HE Zhi Wen) länger überlebt hätte und das führte zu noch kürzeren Ballwechseln als heute. Edit: Hier ein Video der Secretin-Show: http://www.youtube.com/watch?v=2sc01CmN2tI&NR=1 Geändert von mithardemb (04.11.2007 um 15:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
:top Absolut richtig. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier habe ich eine Aufzeichnung von Secretin in einem Wettkampf gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Rvaawv-YePc
Samsonov gegen Boll gefällt mir persönlich besser. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bis dahin ist ja noch ein laaaaaaaaanger Weg. Das sind Mutmaßungen. Die Entwicklung wird ja nicht immer noch schneller und noch schneller, sondern immer dichter an den Grenzwert dessen was "Mensch" noch spielen kann. Zu schnelles nicht spielbares Material kann man sich heute auch schon zusammen stellen und damit dennoch keine überschnellen Aufschläge produzieren. Gegen ein Holz, daß den Tensor- Effekt unterstützt und damit die Nutzung günstigerer Beläge erlaubt hätte ich nix einzuwenden, wenn sich die Entwicklung nicht auf Lebensdauer und sonstigen Spieleigenschaften des "Kunst- Holzes" negativ auswirkt...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe Sekretin in Europapokalbegegnungen gesehen. Auch diese Spiele waren spektakulär. Es gab minutenlange Zugabe Rufe. Niemand bestreitet, dass es heutzutage ab und zu schöne Spiele gibt. Leider sehr selten. ----------------- Die Positivliste muss sich auf alle Spielmaterialien (Tische, Netze, Hölzer, Beläge, Bälle) beziehen. Vorher muss intensiv getestet werden.
Wer mit Etiketten kommt, hat keine Argumente. Geändert von Rudi Endres (04.11.2007 um 19:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
------------------------------------ Das Problem mit der Vergangenheit ist, daß man sich stärker an die guten als an die schlechten Dinge erinnert ("Früher war alles besser"). Auch damals gab es schlechte Spieler und die Spektakulären waren die Ausnahme. ------------------------------------ Positivlisten wären wohl das Ende des Sponsorships durch die Sportartikelhersteller. Weshalb sollten die Geld in Marketing stecken, wenn sie nichts neues mehr verkaufen könnten. Das heutige schnellere Spiel ist auch nicht nur Ergebnis der Materialentwicklung, sondern der professionelleren rein zweckorientierten Spielweise. Geändert von mithardemb (04.11.2007 um 21:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es wird höchste Zeit, dass Adam Shahara sich kräftigst durchsetzt und mal Tischtennis nur noch halb so schnell macht, wie es zurzeit ist!
Meine letzte Hoffnung...
|
|||
|
|||
|
Wenn es um Artistikeinlagen geht, dann wird man damals wie heute nicht das schnellstmögliche Material spielen. Genausogut kann man schreiben: Wenn die Secretin oder der Gegenspieler versuchen würden den Punkt zu machen, dann wären die Ballwechsel kürzer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.