Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2007, 17:08
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen

Irgendwie hat jeder recht und unrecht. Lässt man alles, wie es ist, so verändert sich alles weiterhin ins Negative. Der weltweite Rückgang unserer Sportart ist nicht weg zu diskutieren. Daran ändern einige gut besuchte Turniere nichts. Ändert man was, so kommt es stets zu unerwünschten Nebenwirkungen, ohne dass man sicher sein kann, die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Mehrheit fürchtet Nachteile für das eigene Spiel und lehnt deshalb Reformen ab.
---------------------------
Obwohl die Etats der meisten Bundesligisten im Schnitt der letzten Jahre kräftig zusammen geschmolzen sind, sind sie mittelfristig nicht gesichert. Wird es in Deutschland weiterhin Profitischtennis geben oder nicht?
Alt 06.11.2007, 18:35
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Irgendwie hat jeder recht und unrecht. Lässt man alles, wie es ist, so verändert sich alles weiterhin ins Negative. Der weltweite Rückgang unserer Sportart ist nicht weg zu diskutieren. Daran ändern einige gut besuchte Turniere nichts. Ändert man was, so kommt es stets zu unerwünschten Nebenwirkungen, ohne dass man sicher sein kann, die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Mehrheit fürchtet Nachteile für das eigene Spiel und lehnt deshalb Reformen ab.
---------------------------
Obwohl die Etats der meisten Bundesligisten im Schnitt der letzten Jahre kräftig zusammen geschmolzen sind, sind sie mittelfristig nicht gesichert. Wird es in Deutschland weiterhin Profitischtennis geben oder nicht?
Ich frage mich wo der Etatverlust bei den Vereinen herkommt. An den Zuschauerzahlen liegt es nicht, denn mehr Zuschauer gab es vorher auch nicht. Eventuell waren die Zuschauer anders verteilt, aber in Summa waren es eben nicht mehr. Übertragungsrechte konnte man bisher auch noch nie fürs TT verkaufen, also ist da auch kein Geld weggefallen. Es kann also nur noch an den Sponsoren liegen, für die TT weniger interessant geworden ist.

Ob ein finanzieller Rückgang gleich den Untergang bedeutet. Es gibt in Europa einige Ligen in den Profis spielen und die meisten (alle?) haben weniger Geld.
Weniger Geld der Vereine könnte auch mehr heimische Nachwuchskräfte in der Bundesliga bedeuten. Evtl. wäre es die beste Reform, wenn man weniger Geld hat, um ausländische Spieler zu verpflichten.
Alt 06.11.2007, 18:40
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Petar:
Die richtige Mischung aus Internationalen Topstars und deutschen Spielern ist die Optimallösung. Ich fordere ja nicht, dass wir ausschließlich Deutsche einsetzen, aber Vereine, die lieber einen viertklassigen Osteuropäer einem deutschen vorziehen, sind leider in der Mehrheit.

Bei 4er Mannschaften sollte zumindeste die Position 4, besser noch 3 und 4 von Deutschen besetzt werden.
Alt 06.11.2007, 19:00
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
.... Ich schreibe nicht um sonst, man müsste testen ....
Absolut richtig. . Man müßte vor Reformen testen.
Alt 06.11.2007, 19:02
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
@Petar:
Die richtige Mischung aus Internationalen Topstars und deutschen Spielern ist die Optimallösung. Ich fordere ja nicht, dass wir ausschließlich Deutsche einsetzen, aber Vereine, die lieber einen viertklassigen Osteuropäer einem deutschen vorziehen, sind leider in der Mehrheit.

Bei 4er Mannschaften sollte zumindeste die Position 4, besser noch 3 und 4 von Deutschen besetzt werden.
Sobald das Geld weniger wird, wird man auf junge und damit billige Talente setzen müssen. Gönnern macht das gerade vor und das mit erstaunlichen Ergebnissen.
Alt 06.11.2007, 20:31
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht ist ein rückgang der gelder nicht schlecht, um deutsche talente wieder mehr zu fördern...
Alt 07.11.2007, 00:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Absolut richtig. . Man müßte vor Reformen testen.
Wobei die Betonung aus VOR liegen sollte. Wird ja im Fußball auch gemacht. Da testet man irgendwelche Regeländerungen erstmal bei Jugend Weltmeisterschaften oder ähnlichem...

Das Problem ist das solche Regeländerungen eben nicht nur von 10 Spielern ne Woche getestet werden müssen sondern man auch mal langfristige Wirkunden wissen müßte und das ist das Problem. Das kann man nur in Real testen...

Das Problem was ich sehe ist ja nicht das man die Spiele Kürzer macht weill 1000de von Zuschauenr gesagt haben uns ist das zu lang. Das ganze wird ja auf drängen des TV Überträgers gemacht. Nicht weil X Famileinväter das toll finden. Und ob Y Singles die wie ich nicht mehr zu nem Spiel fahren das kürzer ist als die Anfahrt das Scheiße finden interessiert da auch keine Sau.

Aber mal ganz im Ernst: Fakt für mich persönlich ist: Wenn diese verkürzungen kommen werde ich mir kein Spiel in Ddorf (nächste BULI Verein) mehr life angucken (außer ich bin eh gerade in D dorf zb zum Lehrgang oder so). Dafür werde ich mir dann evtl öfter mal wieder in der 2. Liga Dortmund angucken. Oder Holthausen oder das eine oder andere RL oder OL spiel. Mit Leuten die ich mehr oder wenioger gut persönlich kenne usw..

Dafür werde cih michauf die Spiele im Internet TV freuen und diese dann gucken. Aber auch nur wenn sie Kostenlos sind, ich gerade zeit habe und interesannte Spieler zu sehen sind

Und bei jeder weiteren Änderung die kommt. (Material, Netze Bälle usw) werd ich mir dann evtl mal genau überlegen ob ich wirklich noch "ernsthaft" weiter spiele. Dieses mal (verbot der GLN und der VOC -beides betrifft mich) war ich kurz davor das ganze hinzuschmeissen oder nur noch Betriebsport in Do zu spielen wo es keine Materiallimits(Schläger) gibt. Oder 3 Klassen tiefer zu gehen und Ballon abwehr zu spielen
Alt 07.11.2007, 00:23
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, das gesamte Spiel kürzer und die einzelnen Spiele attraktiver!

Woher weißt du das?

Mein Beileid. Aber ändert das denn was an der Diskussion?

Wenig. Zugegebenermaßen kein Argument. Nur ein bischen TT-Lebeserfahrung...

Die Änderungen zur versuchten (!) Temporeduktion haben sich meist ins Gegenteilige bewiesen. Stimmt. Da sie durch die TT-Industrie lockerlässig überkompensiert wurden. Doch damit muss ebenso Schluss sein. Daher der Gedankengang zu einer so genannten "Positivliste". Schon mal davon gehört?

Den fast bösartigen Tonfall überhöre ich mal. Und ich finde es ganz, ganz ehrlich gut, daß du an eine solche Möglichkeit glaubst. Allerdings nur, wenn du wirklich 16 bist; bei Rudi tendiere ich eher zu Realitätsverlust.

Wenn sowas kommt, gibts bald keine Beläge mehr...

Die zehn Zentimeter (!!!!!!!!) habe ich nur so als Beispiel einfach hingeschrieben. "Etwas höher" hätte ich stattdessen schreiben sollen.

Selbst Schuld. Deine Diktion war nicht gerade konsensorientiert...

Ja? Wo? Wann? Wie? Was genau? Beweise? Daten? Fakten? Tabellen? Berichte? Ergebnisse? Analysen? Von wem? Vom unabhängigen Institut???

Genauso unabhängig wie deine Forderungen. Hab ich je was anderes behauptet?

Jedenfalls ist meine Meinung, dass, wenn denn deine Aussage zutreffen würde, der Spin besser zu zuschauen ist, als das zu schnelle Tempospiel.

Das glaube ich nicht, vielleicht kennst du besagte Spiel früherer Tage nicht; hier wird immer Secretin ausgegraben, aber es gab auch anderes...

Verdammt nochmal, woher weißt du das alles? Ich kenne Leute, die wissen ganz schön viel. Aber mir ist noch nie jemand, in meinen ganzen 16 (!) Jahren, über den Weg gelaufen, der glaubt, alles zu wissen.

Na komm, du trittst aber auch ganz schön bestimmt auf, oder.
Und das ganz ohen jeden Hintergrund

Wieso "Top"? Mit allem, worüber wir die ganze Zeit sprechen, werden "die Leutchen ihr Spiel auf den 3. Ball finden."
Was ist denn jetzt mit deiner Behauptung, es würde nur noch geschupft werden? Darüber habe ich mich, neben dem, dass ich es für unlogisch halte, noch gar nicht geäußert. Ich schreibe nicht um sonst, man müsste testen.

Du mußt genauer lesen. Fastest behauptete, in unteren Klassen würden sich aufgrund der fehlenden Katapultwirkung von Holz und Belag eher ein sicherheitsorientiertes Spiel entwickeln, ich behauptete, auf Topniveau, d.h. mit entsprechender Athletik wird sich das Spiel nicht verändern.
Wir liegen da absolut konform, wie ich das sehe.

Es wird auf Topniveau halt weniger Topspin, aber mehr Schuß geben, der naturgemäß noch schwerer zu retournieren ist. Das ist ein Allgemeinplatz, nicht meine Weisheit.

Selbst mit Anti gäbe es Leute, die so spielen würden, und ich bin mir sicher, dass es erfolgversprechend wäre - da es ja keine Belagalternative gäbe.

Dann spielt man halt auf niedrigerem Tempo-Niveau auf den dritten Ball.

Viel falsch machen kann man eh nicht...
Doch: Alles, denn der Sport wird, wie es einige Vorredner schon sagten, nicht medientauglicher, ich kenne allerdings einige Leute in deinem Alter, die NIEMALS einen Sport machen würden, bei dem ihnen ihr Material vorgeschrieben wird...
Total uncool.....

Aber vielleicht gehen die Leute dann ja zur Brettchen-Bundesliga und lassen sich bekehren.

[/QUOTE]

Geändert von stefan.s (07.11.2007 um 00:28 Uhr)
Alt 07.11.2007, 13:35
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meine Oma
Hauptsache, man bleibt gesund.

Geändert von TSC (07.11.2007 um 13:38 Uhr)
Alt 07.11.2007, 14:17
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Nein, das gesamte Spiel kürzer und die einzelnen Spiele attraktiver!

Woher weißt du das?
Man siehts ja an der Champions League - das System ist einfach nur grauenvoll, langweilig und vollkommen uninteressant - was auch die Zuschauerzahlen von 25% der normalen Heimspiele zeigen. Denk dir dann einfach statt einem dritten Einzel noch ein Doppel dazu und du weißt, wie attraktiv und spannend das Spiel wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »