|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Off-topic: (...) , wie du alt bist. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Bezüglich der Medientauglichkeit bin ich eher skeptisch. Die Wirkung des Effets scheint nicht vermittelbar zu sein. Das ist das Kernproblem. Der Laie sieht eine Wirkung (leichte Fehler), die aus seiner Sicht ohne erkennbare Ursache auftritt. Also schließt er auf mangelndes Können. Wie stellen sich die Fachleute die Lösung vor?
Selbst wenn es gelänge die Fernsehzuschauer aufzuklären, würde dies an den kurzen Ballwechseln und somit am Unterhaltungswert nichts ändern. Wenn Profitischtennis grundsätzlich medientauglich sein sollte, dann müsste eine bessere Präsentation auf Dauer erfolgreich sein. Insofern ergäben die Reformvorhaben der DTTL einen Sinn. Lassen wir uns überraschen. Ich würde mich freuen von der Entwicklung widerlegt zu werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
TT ist und bleibt eine RANDSPORTART: TT ist Kunst und Kunst war ja noch nie mainstream ![]() Außerdem muss man bedenken dass FAST JEDE SPORTART versucht mehr, öfter, besser in den Medien präsent zu sein, und keine schafft's - außer Fußball und Snooker Selbst Tennis versteht jeder Heini und jetzt schaut'S keiner mehr an.................
|
||||
|
||||
|
"Pardon, aber das ist keine Möglichkeit, sondern eine Tatsache und diese ist ganz und gar noch höchst offensichtlich. Siehst du das anders? Dann schildere doch mal deine Meinung dazu. Was ist denn mit den vergangenen Regeländerungen und deren Wirkung? Was ist denn mit den überschnellen Belägen? Was ist denn mit Tensor? Keine Wirkung? Erzähl doch mal, bitte!"
Es geht nicht darum, ob Beläge Wirkung haben oder nicht, sondern ob die TT-Industrie, die eine sehr große Lobby hat, begeistert deinen Plänen zustimmt. Meine Prognose NIEMALS. Und deshalb werden es auch die Verbände nicht tun. Sie wissen, warum. "Moment mal. Ein typischer "Äpfel-Birnen"-Vergleich. Meine Forderung muss ich doch nicht beweisen. Was auch? Du hast behauptet (!), dass es Tests gegeben hätte. Eine Behauptung hätte ich aber gerne bewiesen, zumal sie höchst zweifelhaft ist. Also bitte... " Ein 'Äpfel_Birnen-Vergleich geht anders... Sorry, aber irgendwann sollte es selbst der Klugscheisserei zu viel sein. "Dort oben steht nur meine Meinung. Deine Meinung kann ich nirgends finden. Du behauptest immer das Gegenteil meiner Posts, allerdings ohne jegliche Begründung, auf die ich vermutlich so lange warten kann... Off-topic: (...) , wie du alt bist. "Wenn du meine Meinung hier in diesem Thread nicht finden kannst, bist du... Frag doch mal die user 'Rudi Endres', 'mithardemb' oder 'fastest', um nur einige zu nennen, die können die vielleicht 'ne kurze Zusammenfassung liefern. "Ist der Sport denn momentan "medientauglich"?:ratlos:[/QUOTE] Nein, hab' ich immer schon gesagt; dein 'ratlos-smiley' sagt alles. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und, wenn die Medienprostitution dereinst auf den Normalspieler durchschlägt, wechselt man als versierter Ballsportler eben je nach körperlicher Konstitution und psychischer Veranlagung zum Faustball ( ), Boßeln ( ) oder zum Kegeln.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun, unser Sport ist also nicht medientauglich. Was haben wir dann zu verlieren? Was wir nicht haben, können wir auch nicht verlieren. Also...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Training kann keine Wettkampfpraxis ersetzen. Wer nicht absteigen will, kann es sich nicht mehr leisten, junge Talente in den Mannschaften einzusetzen. Internationale Turniere werden mit dem aufgeführten Etat unmöglich den Ausfall von von Erst- oder Zweitligaspielen kompensieren können. Wir nehmen also in Kauf, dass wir Talenten den Weg nach oben verbauen und vor Ort 50% der Zuschauer verlieren, um eventuell einige Übertragungszeiten zugesichert zu bekommen - für die die Vereine dann tief in die Tasche greifen dürfen - reicht das? Geändert von Frank Schmidt (07.11.2007 um 22:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Warum ist dann die Mehrheit der Vereine dafür?
|
|||
|
|||
|
Weil 3 Chinesen weniger kosten als 4 Chinesen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.