|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: German Open 2007
Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für Krille, ich gönne ihm das.
Henry, ist das jetzt ein Sieg eines Deutschen über einen Top-Chinesen, oder gehört Chen Qi zur "B-Auswahl"?
|
||||
|
||||
|
also ich hatte immer gedacht, mit "top-chinesen" wäre mal in, wang hao und wang liqin gemeint...
chen qi fehlt es was an konstanz... |
|
|
||||
|
||||
|
Genau, Chen Qi ist höchstens B-Auswahl, Tendenz Richtung C.
|
|
|
|||
|
|||
|
Chen Qi gehoert definitiv nach wie vor zur A-Auswahl, aber als einen "Top-Chinesen" wuerde ich ihn nicht bezeichnen - den Begriff verwende ich auch nur fuer die "Top-Drei".
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, was ist denn mit dir los, ich hoffe dass war ironisch gemeint.
Wie Henry schon gesagt hat, top chinese kann man nur die drei da vorne bezeichnen, auf dem weg dorthin ist Ma Long, und alle die unter den Top 10 sind also Chen Qi und Hao Shuai gehören auch noch zur A-Auswahl. Zumal Chen der amtierende Doppel-Olympiasieger mit Ma Lin ist, da kann man wohl nicht von einem B oder C- Chinesen sprechen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, dies war das erste Mal, dass Suess einen Top-10-Spieler geschlagen hat. Insofern ist es schon ein grosser Durchbruch fuer ihn.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sollte Ovtcharov morgen gegen Wang Liqin verlieren, sollten wir ihn per Definition einfach zum C-, D-, E- oder F-Deutschen erklären - ist ja keine Leistung, so jemand zu schlagen.
Ansonsten treffen wir uns dann gegen 17 Uhr mit Henry zum gemeinsamen Gebet gen China (oder war es Mokka, oder wie heißt das Getränk?). |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, Wang Liqin selbst wird so denken, dass ein Sieg gegen Ovtcharov "ja keine Leistung" ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ganz so ungünstig war die Auslosung der Deutschen dann wohl doch nicht.
BRAVO Grille! ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
eigentlich war sie schon ziemlich beschiessen, aber die Deutschen haben sich bisher gut geschlagen. Für Süss ist jetzt der Weg frei bis ins VF, er muss morgen nun Koji schlagen.
Geändert von L-james (09.11.2007 um 21:49 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|