Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 17.03.2014, 16:28
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Grebenstein
Alter: 50
Beiträge: 345
Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen
Die Aktion wird immerhin als Verstoß im Sinne der Strafordnung des HTTV mit Punktabzug und Geldbuße geahndet.
Die Wettspielordnung bewertet den Sachverhalt nun mal so und ein Nichtantreten schafft ungleiche Voraussetzungen.
Deshalb ist ein nichtsportliches Ergebnis immer auch ein unsportliches Ergebnis. Für eine gute Begründung gibt es nicht mal mildernde Umstände, sie dient nur als Entschuldigung.
Was wäre denn dein Vorschlag für einen Verein
- dem vier Spieler verletzungsbedingt ausfallen
- der zwei Mannschaften mit insgesamt 14 Aktiven hat
- dessen zwei Mannschaften parallel spielen?

Die 1. Mannschaft mit 3 Spielern aus der 2. Mannschaft auffüllen um zum Meisterschaftsfavoriten zu fahren und sich ebenso 0:9 geschlagen zu geben wie ein Nichtantreten als Ergebnis mit sich bringt? Das hätte zur Folge dass die 2. Mannschaft aufgrund von nicht vorhandener Spieleranzahl nicht antreten kann - Folge: die Strafe bleibt die Gleiche.

Was ich unabhängig hiervon immer wieder äußerst bedenklich finde ist, wenn im absolut Trüben gefischt wird und sogar angeklagt wird, ohne auch nur darüber nachzudenken mal nachzufragen WARUM eine Mannschaft ein Spiel absagt oder mit Ersatz antritt. Ich finde das einfach nur traurig. Es wird geurteilt ohne Gründe zu kennen oder sich die Mühe gemacht wird, diese Gründe zu erfahren.

In diesem Fall sind mir die konkreten Gründe für das Handeln des Vereins bekannt, ich werde diese aber hier nicht darlegen. Denn das ist erstens nicht meine Aufgabe und zweitens geht das im Prinzip niemanden etwas an. Wenn man diese erfahren möchte sollte man sich schon die Mühe machen den Verein direkt zu kontaktieren und nicht hier im öffentlichen Forum drauf hauen. Aber anscheinend ist es einigen Personen egal welche Gründe vorliegen, das haltlose Beschuldigen scheint einfach der deutlich einfachere Weg zu sein. Nur um eines nochmal herauszustellen: ich richte meine Kritik dahingehend nicht ausschließlich auf dich, Roland. Auch von anderen Personen musste ich ähnliche haltlose Anschuldigungen hören.
__________________
N Scheißdreck weißte - sibbe acht hinne!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24.03.2014, 10:11
Phil 1605 Phil 1605 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 31
Phil 1605 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Die Saison nähert sich dem Ende. Spannung noch im Tabellenkeller.
Aber was für eine "verrückte Saison" bisher.
Drei Mannschaften ziehen während der Saison zurück.
Der größte Witz dabei ist :
Die Punkte bzw Spiele wurden aus der Tabelle (Wertung) genommen, aber die Einzelspiele bleiben weiterhin in der QTTR Rangliste bestehen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Auf Bezirksebene treten Mannschaften nicht an und schenken so die Punkte her. Aber das gibt es leider auch in höheren Klassen.
Eine Mannschaft wurde etwas ausfallend in Ihren Kommentaren,während eines Spiels.
Vielleicht ändert sich ja nächste Saison etwas , zum postiven.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 24.03.2014, 14:57
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Grebenstein
Alter: 50
Beiträge: 345
Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Zitat:
Zitat von Phil 1605 Beitrag anzeigen
Der größte Witz dabei ist :
Die Punkte bzw Spiele wurden aus der Tabelle (Wertung) genommen, aber die Einzelspiele bleiben weiterhin in der QTTR Rangliste bestehen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Wieso ist das für dich nicht nachvollziehbar? Diese weiterhin gewerteten Duelle wurden doch 100% "ehrlich" am grünen (oder blauen) Tisch ausgespielt. Keiner der Akteure wusste zu dem Zeitpunkt dass durch das Zurückziehen der einen oder anderen Mannschaft die Ergebnisse für die Tabelle nicht zählen werden. Jeder Akteur wird alles gegeben haben, die Mannschaftsergebnisse und die Einzelpartien sind doch in diesem Fall zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Ich verstehe daher nicht wieso diese Punkte für die TTR-Rangliste nicht berücksichtigt werden sollten?
__________________
N Scheißdreck weißte - sibbe acht hinne!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 01.04.2014, 23:24
quansel quansel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 103
quansel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Das sehe ich aber völlig anders!
Wenn Spiele annulliert werden, dürfen Teile nicht weiterhin anerkannt bleiben!
Außerdem war die Hinrunde komplett gespielt, warum wird sie nicht komplett gewertet?
Und für mich der Oberhammer: das plötzlich Sperrvermerke aufgehoben werden! Mir geht's überhaupt nicht darum, daß ich hier Meinung gegen Espenau machen möchte, aber gegen einige Regeln!

Man muss sich doch die Zusammenfassung dieser Saison mal auf der Zunge zergehen lassen:
1. eine Mannschaft zieht noch vor der Saison zurück
2. alle Mannschaften erwarten das Ergebnis von Breitenbach nach dem 1. Spieltag, dieses gibt es aber nicht, stattdessen zieht auch diese Mannschaft zurück
3. im Pokal werden Vorrunden gespielt und im Halbfinale hat eine Mannschaft plötzlich Freilos
4. Espenau hat 2 Mannschaften in der BK3 und zieht nach der Hinrunde die bessere der beiden zurück
5. die Ergebnisse der Hinrunde werden annulliert
6. die TTR Punkte bleiben den Spielern erhalten
7. die Sperrvermerke, die manchen Spielern vor der Saison auferlegt wurden, werden in der Winterpause gestrichen
8. die beiden abstiegsgefährdeten Mannschaften von Espenau können gerettet werden, die zweite Mannschaft, die Aufstiegschanchen gehabt hätte schenkt Punkte und Spieler her
9. Frage: wie fühlen sich die Mannschaften der BOL und der BK3, die jetzt aufgrund der veränderten Situation auf einen Abstiegsplatz gerutscht sind?

Nochmal: das geht gegen keine der hier aufgeführten Mannschaften, aber diese Regeln sind für mich der Hohn!!!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 02.04.2014, 12:01
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Grebenstein
Alter: 50
Beiträge: 345
Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

@quansel: Ich sehe deinen Beitrag in keiner Weise als Angriff auf Espenau an - denn ein solcher wäre, wie du so schön sagst, Hohn gewesen.

Ich habe lediglich hinterfragen wollen wieso der User Phil1605 was die TTR-Bewertung von Einzelspielen während annulierter Serienspiele eine komplett konträre Meinung zu meiner hat und ihn gebeten darzulegen, wieso er die aktuelle Regelung nicht nachvollziehen kann.
__________________
N Scheißdreck weißte - sibbe acht hinne!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.04.2014, 15:25
Red Fox Red Fox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 33
Red Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Breitenbach gewint 9:5 in Naumburg II und ist somit Meister
der Bezirksklasse Gruppe 3
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.04.2014, 14:56
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen
Meister wird Breitenbach.
Hatte ich erwartet.
Herzlichen Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um www.ttvsa.de Sven C. TTV Sachsen-Anhalt 1387 06.05.2017 00:13
Alles rund ums Training Mr.Rotation TTC Rünthe 114 12.06.2012 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77