Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 12.07.2014, 20:30
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: XIOM Omega IV Elite

Du spielst gerne harte Beläge, ich spiele gerne weiche, du kommst mit deinen harten Belägen ans Ziel und ich mit meinen weichen. Ist doch gut das es unterschiedliche Wege gibt um sein Ziel zu erreichen.

Ich werde nun erst mal den Vega Europe weiter spielen und dann vielleicht mal zum Omega IV Elite gehen.

Die Erfahrungen und Berichte in diesem Thread lesen sich auf jeden fall dahingehend interessant für mich so das ich sagen kann, das ich definitiv Interesse an diesem Belag habe.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.07.2014, 21:59
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega IV Elite

Nach diversen Ausflügen in die Welt der Tenergy's bin ich gerne wieder zum Omega IV Elite max zurück gekehrt. Der Belag verhält sich sehr gutmütig, was bei wenig Training plus Punktespiele ein klares Plus für den Belags ist. Ein weiteres Argument ist das geringe Gewicht, denn ich spiele ein altes Stiga Hornet, was mit Tenergy und langen Noppen bestückt über 190 Gramm auf die Waage bringt. Die weiteren Vorteile wurden hier schon genannt. Für mich ein ganz toller Allround-Belag, der sowohl bei zentral als auch bei tangential getroffenen Schlägen überzeugt.
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.07.2014, 14:19
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: XIOM Omega IV Elite

Habe meine Wahl nun getroffen: Nach dem der Vega Europe runter muss, werde ich dann wohl mal den Omega IV Elite testen, sofern er gleichwertigen oder sogar mehr Spin erzeugt. Deshalb hier nochmal die Frage:

Erzeugt der Omega IV Elite in max. mehr Spin als der Vega Europe in max.?
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.07.2014, 14:54
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega IV Elite

Ich kann zwar nicht mit dem Vega vergleichen. Tenergy-Spieler wundern sich jeweils, dass der Elite so viel Spin macht und sie die Gegentops über den Tisch ziehen oder die Schupfbälle im Netz landen. Für einen Allround-Belag ist der Spin überdurchschnittlich.
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 23.10.2016, 15:26
blueball blueball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2010
Alter: 49
Beiträge: 430
blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega IV Elite

Ist das Obergummi vom Omega 4 Europe härter als das vom Omega 4 Elite?
__________________
Think ahead and go straight
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 25.10.2016, 10:52
SpinWolf SpinWolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Wien
Beiträge: 46
SpinWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega IV Elite

Ja, Obergummi vom Europe ist härter.
Da auch der Schwamm härter ist, unterscheiden sich die Beläge von der Gesamthärte her deutlich.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.10.2016, 20:28
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega IV Elite

Wenn man den Omega IV Elite und den Vega Europe vergleicht, wird man bei der Noppenstruktur keinen Unterschied sehen. Im Prinzip kann man sagen: Omega IV Elite = weichere Version des Vega Europe / Asia bei Carbo Sponge. Die anderen Omega IV Beläge sind ganz anders und der Vega Elite hat die kurzen Noppen des Vega Pro und einen seehr weichen normalen ESN Schwamm.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.04.2023, 05:55
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Omega IV Elite

Kram das alte Thema mal hoch..., spielt wer noch den O4 Elite ?
Habe gestern einen für nen Kollegen geklebt...., war ein roter in max Stärke. Was mir komisch vorkam, der Schwamm sah relativ dünn aus. Hab ihn mal gemessen so gut wie es mit nen Messschieber ging, waren grad mal 1,84mm...., habe es zwar meinen Kollegen gesagt, sollte ihn aber trotzdem aufkleben.
Hat Xiom solche Qualitätsschwankungen ?
Hatte nur schonmal beim Vega Europe das der max und 2.0mm identisch waren, aber sonst hat es immer gepasst....

Jedenfalls so vom Gefühl her und Ball paar mal auf Schläger dotzen lassen sind schon Ähnlichkeiten vorhanden, würde a sagen bissle mehr Katapult und mehr Spin als Vega Europe...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.04.2023, 13:21
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 757
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Xiom Omega IV Elite

Ich habe ihn mal gespielt, war schon nen sehr weicher Belag, weicher als der Vega Europe. Aber nicht so katapultig wie befürchtet bei der Schwammhärte.

Mit den Schwammangaben hatte ich keine Probleme.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Xiom Vega Elite vs. Omega Elite vs. Joola Samba+ vs. Energy X-tra ScYcS Noppen innen 1 01.11.2014 14:12
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia böhm verkaufe 2 05.02.2014 07:26
Vergleich: Xiom Omega Elite vs. Vega Elite makaroni Noppen innen 1 05.09.2013 09:08
Xiom Omega IV Europe / Elite silversun suche 1 24.05.2011 12:22
Xiom Omega IV Elite vs. Butterfly Tenergy 25 FX vs. 05 FX Photino Noppen innen 1 10.05.2011 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77