Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 06.04.2010, 14:53
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist das für ein Holz (Yasaka)

Sorry, Fehler in der Überschrift: es handelt sich um ein Nimatsu-Holz.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Holz von Nimatsu ist, und wie alt es etwa ist?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0270.jpg (485,5 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0277.jpg (473,2 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 25.04.2010, 16:23
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ramsch oder Rarität, wer kann weiterhelfen?

Hallo,

ich habe im Keller des Vaters meiner Freundin folgendes Holz gefunden (siehe Bilder). Es ist mit zwei roten BTY Super Sriver in ca. 1,5-1,7mm belegt. Aufbau ähnelt dem des Primorac oder ähnlichen All/Off- Hölzern mit einer Dicke von 5,8-6,0mm.
Ich würde nun gern wissen, ob es sich um einen Kaufhausschläger handelt oder um etwas Höherwertigeres bzw. aus welchem Jahr(zehnt) der Schläger stammt.

Gruß Daniel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAGE_055.jpg (444,9 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_056.jpg (483,0 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_057.jpg (484,0 KB, 120x aufgerufen)
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 25.04.2010, 16:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ramsch oder Rarität, wer kann weiterhelfen?

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist das nen altes Joola (Green Spot ?) oder Butterfly All Holz. Bin mir aber nicht 100% sicher. Würde es auf 25-30 Jahre schätzen. Also Rarität und kein Ramsch. Bettine Vriesekoop war eine holländische Topspielerin.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 25.04.2010, 16:46
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 674
OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ramsch oder Rarität, wer kann weiterhelfen?

Es gibt ein Holz von Butterfly, welches diesen Namen trägt. Ich meine mich zu erinnern, dass es jedoch anders aussah. Das Holz von Butterfly ist ein ALL-Def Holz.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 25.04.2010, 17:15
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ramsch oder Rarität, wer kann weiterhelfen?

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe im Keller des Vaters meiner Freundin folgendes Holz gefunden (siehe Bilder). Es ist mit zwei roten BTY Super Sriver in ca. 1,5-1,7mm belegt. Aufbau ähnelt dem des Primorac oder ähnlichen All/Off- Hölzern mit einer Dicke von 5,8-6,0mm.
Ich würde nun gern wissen, ob es sich um einen Kaufhausschläger handelt oder um etwas Höherwertigeres bzw. aus welchem Jahr(zehnt) der Schläger stammt.

Gruß Daniel

Definitiv höherwertig!
Habe selbst mal eines gespielt und besessen, allerdings ist es mir in der Mitte entzwei gebrochen, als ich beim Topspin am Tisch hängen blieb...
Fand es nciht so langsam.
Dachte immer, es sei von Imperial gewesen...
Aber die Experten hier werden es sicher zu erklären wissen.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 25.04.2010, 20:15
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ramsch oder Rarität, wer kann weiterhelfen?

Danke schonmal für die Hilfe. Die gute Bettine kam mir auch noch bekannt vor von einem Joola-Off+ Prügel aus den 90ern.
Ein Markenaufdruck ist auf dem Holz nicht zu erkennen, sieht aber so aus wie die älteren Joola und BTY- Hölzer, daher meine Hoffnung, dass es etwas "Besseres" ist.
Wenn sich mein Verdacht bestätigen sollte, kommen die Beläge mal runter und ich teste das Teil einfach mal.
Für weitere Einschätzungen bin ich natürlich sehr dankbar.

Gruß Daniel
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.04.2010, 20:47
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.234
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ramsch oder Rarität, wer kann weiterhelfen?

Dies ist auf jeden Fall nicht die Butterfly-Ausführung.

Wenn man die Beläge entfernt, kann man bestimmt näheres zum Hersteller sagen.

Bei Imperial ist es oft so, dass die Hölzer in der Schlagfläche ein Loch haben. Alte Joola-Hölzer haben oftmals einen Aufdruck auf der Spielfläche gehabt.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.04.2010, 14:49
Skyline Skyline ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 14
Skyline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Please help with identifying an old blade

Hello could anyone please help with identifying this old blade?
The blade is around 45 years old, the head is oversized, the handle is black in color,straight shape(very flat and roundish) and it's short like the Matshushita pro model handel, the lens on the handle is white and there is written Rubin on it. Does anyobody know this blade?

PS: Sorry but my German is not very good, I can understand it though.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.04.2010, 14:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Please help with identifying an old blade

Please add a picture if possible.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.04.2010, 18:29
Skyline Skyline ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 14
Skyline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Please help with identifying an old blade

Here are some pictures.

Does anbody know what kind of blade this is, what brand, and what the construction is?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dscn3359m.jpg (79,1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg dscn3360.jpg (81,8 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (19.01.2013 um 18:21 Uhr) Grund: dead link entfernt; Bild direkt eingebunden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
all+, best of five, holz, kombi-holz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sammelthread: Preisgünstige Alternativen - welche kennt ihr? UltraAslan Wettkampfhölzer 6 23.07.2014 13:37
Wer kennt dieses Deckfurnier? r_uhlig Eigenbau Beschaffung 11 07.07.2008 20:41
Wer kennt dieses Turnier? User 765 Turniere (bundesweit & international) 0 29.06.2004 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77