Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2015, 11:51
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Bryce Highspeed

Sodele, umgeklebt. Der Spin/Bounce und Drucktest auf dem gleichen Holz ergibt, dass ich mit dem Acuda Blue P1 dem Ball mehr Rotation mitgeben kann. Der Ball rotiert auf den Fingernägeln deutlich mehr als mit dem Bryce. Beide Obergummis sind dünn. Das vom P1 aber noch weicher. Trotzdem könnte sich der Bryce auf dem TSP x.Series Defense Combi etwas gefälliger spielen als auf dem etwas härteren/steiferen Donic Defplay Senso V3. Im neuen Jahr werde ich nochmal berichten.
Alt 30.12.2015, 15:43
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Angreiferle

hast du es eigentlich schon mal probiert komplett auf Angriff umzustellen? Wenn ich mir deine Videos anschaue da frag ich mich immer ...der kann so gut beidseitig angreifen und sogar mit KN aus der Halbdistanz topspin spielen warum stellt der sich hinten rein und greift nicht beidseitig mit NI an?
Alt 30.12.2015, 16:21
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
@Angreiferle

hast du es eigentlich schon mal probiert komplett auf Angriff umzustellen? Wenn ich mir deine Videos anschaue da frag ich mich immer ...der kann so gut beidseitig angreifen und sogar mit KN aus der Halbdistanz topspin spielen warum stellt der sich hinten rein und greift nicht beidseitig mit NI an?
Weil das keine Frage des Könnens sondern eine des Herzens ist.
abwehrspieler wird man nicht weil man schlecht im Angriff ist, sondern weils einem zu langweilig ist
Alt 30.12.2015, 16:35
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Weil das keine Frage des Könnens sondern eine des Herzens ist.
abwehrspieler wird man nicht weil man schlecht im Angriff ist, sondern weils einem zu langweilig ist
klar, mann muß das spielen was einem Spass macht, ist auch einfach eine Frage der Mentalität, ich habe mich ja auch mal als Moderner Abwehrer probiert, musste dann aber für mich erkennen das ich dazu einfach zu ungeduldig bin um diesen sehr interessanten Spielstil zu verfolgen. Hoffe das die Abwehrer uns noch lange erhalten bleiben und nicht weiter durch Regeländerungen beschnitten werden, denn dagegen macht es mir einfach am meisten Spass, leider treffe ich in den Punktspielen nur 1-3 mal pro Saison auf dies Spezies.
Alt 02.01.2016, 16:42
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Belag in 1,9 mal 2 Tage probiert. Er ist wirklich ziemlich leicht, dadurch verschiebt sich der Schwerpunkt des Schlägers. Das mochte ich persönlich nicht. Er ist deutlich weicher als ein T05, ging vom Spielgefühl in die fx-Schiene, aber spürbar schneller als ein T05. Der Ballabsprung ist recht flach, so ähnlich habe ich das von dem normalen Bryce auch in Erinnerung.
Im Spiel ist der Belag relativ gutmütig, im aktiven Spiel bietet er auch in 1,9 eine erstaunliche Durchschlagskraft. Passiv ist der Belag gut zu kontrollieren. Blocks waren gut zu setzen. Mir persönlich ist der Belag aber etwas zu weich und ich bevorzuge einen höheren Ballabsprung.
Wer ein relativ großes Holz spielt, und einen leichten Belag sucht, könnte hier was finden.
Alt 02.01.2016, 17:05
ttspieler217 ttspieler217 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wieso ist der Belag billiger als der normale Brycespeed?
Alt 02.01.2016, 17:13
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ bort 2

Fällt dir spontan ein vergleichbarer Belag ein als Anhaltspunkt? Gerade im
Bezug auf den flachen Ballabsprung würde mich das interessieren.

Geändert von Hansi Blocker (02.01.2016 um 18:45 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 02.01.2016, 17:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ttspieler217 Beitrag anzeigen
Wieso ist der Belag billiger als der normale Brycespeed?
Das könnte ein nicht weiter beworbenes "Sonderangebot" sein, ich habe am Erscheinungstag 52,90 bezahlt.
Alt 02.01.2016, 18:22
ttspieler217 ttspieler217 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das könnte ein nicht weiter beworbenes "Sonderangebot" sein, ich habe am Erscheinungstag 52,90 bezahlt.
Also wie der normale Speed

Finde der Belag fuer die RH interessant, insbesondere in Kombination mit T05 auf VH
Es sollte eine ziemliche leichte Kombination sein

Ist der Belag besser als T64?
Alt 02.01.2016, 19:37
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Listenpreis ist wohl wie beim Bryce Speed. Einen vergleichbaren aktuellen Belag kann ich nicht nennen, er erinnerte vom Feeling her an einen mehrfach geklebten Bryce (jedenfalls mein Eindruck).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bryce Highspeed, butterfly

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »