Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2008, 12:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??

zum Thema Fake:

Ich hatte ja auch mal vermutet, dass man so viel Unsinn nicht schreiben und (!) ernst meinen kann.

Aber es geht
Alt 19.12.2008, 12:12
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Cheftrainer ich hatte dir geantwortet und da gings um seltsame mittlelange halbglatte oder sonstige Noppen und Antis.

Die spielt keiner.

Und im Bezug auf KN sagte ich das selbe was du mit KN machen kannst kannst auch mit entsprechenden NI, und mehr.

Imho werden GrNI und GrLN wirklich BENÖTIGT, das Restliche Material sind lauter spezialisierungen und freaklösungen die mann zusammenstreichen könnte ohne das dem Sport auf Weltklasseniveau irgendwas fehlt.

Und Stefan natürlich bin ich Fake. Technisch korrekt bin ich ein Smurf.

Zumindest bist du lustig! Das ist dir unbenommen.
Alt 19.12.2008, 12:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja von diesen ganzen Passivkünszlern mit kurzer Noppe mal ganz zu schweigen wie Jiang Jialiang usw die noch Ende der 80 Jahre die Welt beherrschten. Vor der WM 89 spielten WRL 1+3+4 KN vollgas offensiv. Ach ja Nr 2 war Waldner. Im HF im Einzel stand ein unbekannter Chinese auch mit KN.

Und auch heute gibt es noch KN Spieler Tan Ruiwu zb. bei den Damen auch einige. Die spielen auch alles andere als passiv. Nur eben ohne viel schnitt und schnörkel Schuß und konter

Aber es geht mir eigentlich nicht um die 20 Leute der Top 200 der Welt aus denen dann nur 10 werden oder garkeiner. Dafür rücken dann eben nr 201-220 und alle anderen etwas nach vorne.

Mir geht es um die 100000 Spieler bis bezirksliga in Deutschland von denen 20000 Noppe oder Anti spielen und dann vieleicht 10000 ganz aufhören oder keine Meisterschaftsspiele mehr bestreiten. Und da rückt in den Klassen durch das Verbot keiner mehr nach.

Und was ist mit dem Jugendlichen der evtl nicht das große talent hat aber durch die Noppe evtl auch mal einige spiele gewinnt, aber der mit NI nach 50 Niederlagen in Folge aufgibt? Davon gibt es auch einige.

Geändert von Fastest115 (19.12.2008 um 12:24 Uhr)
Alt 19.12.2008, 12:22
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vereinheitlichen darf man dann aber nicht nur die Beläge! Was ist denn dann mit Hölzern, TT-Tischen, Netzen, Trainingsanzügen, Shirts, Hosen und ganz wichtig von Spielern???
Alt 19.12.2008, 12:25
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnt ihr mal beim Thema bleiben?

Für Weltklasse Tischtennis (= Fernseh Tischtennis) kommen 3 Spielsysteme in Frage.

A. Topspin Angriff
B. Unterschnitt Abwehr
C. Block und Konterspiel

Will das jemand ernsthaft bestreiten? Mir egal.

Jedenfalls braucht mann dafür spinnige aber nicht zu schnelle Beläge, sonst kann dem keiner mehr folgen. Abwehrer brauchen was mit dem sie sich da hinten wehren können und das sind nunmal Lange Noppen, das schöne ist die kann auch jeder sehen und kapieren das das was anderes ist als normal. Und Block und Konterspieler, denen kannst du auf Weltklasseniveau heute keine Kurzen Noppen mehr geben. Wenn mann jetz kurze Noppen entwickelt die sich spinnig spielen wie Normale Beläge damit mann auf hohem Niveau auch mal eröffnen oder Gegenziehen kann dann frag ich mich warum die Leute nicht gleich normale Beläge spielen, kommt doch aufs selbe raus. Das sieht die Weltspitze scheinbar ähnlich.

Mein Fazit: Bis auf Griffige Lange Noppen brauchen wir kein Materialspiel damit Tischtennis attraktiver wird.

Und jetzt könnt ihr mal beweisen das ihr argumentieren könnt.
Alt 19.12.2008, 12:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Könnt ihr mal beim Thema bleiben?

Für Weltklasse Tischtennis (= Fernseh Tischtennis) kommen 3 Spielsysteme in Frage.

A. Topspin Angriff
B. Unterschnitt Abwehr
C. Block und Konterspiel

Will das jemand ernsthaft bestreiten? Mir egal.

Jedenfalls braucht mann dafür spinnige aber nicht zu schnelle Beläge, sonst kann dem keiner mehr folgen. Abwehrer brauchen was mit dem sie sich da hinten wehren können und das sind nunmal Lange Noppen, das schöne ist die kann auch jeder sehen und kapieren das das was anderes ist als normal. Und Block und Konterspieler, denen kannst du auf Weltklasseniveau heute keine Kurzen Noppen mehr geben. Wenn mann jetz kurze Noppen entwickelt die sich spinnig spielen wie Normale Beläge damit mann auf hohem Niveau auch mal eröffnen oder Gegenziehen kann dann frag ich mich warum die Leute nicht gleich normale Beläge spielen, kommt doch aufs selbe raus. Das sieht die Weltspitze scheinbar ähnlich.

Mein Fazit: Bis auf Griffige Lange Noppen brauchen wir kein Materialspiel damit Tischtennis attraktiver wird.

Und jetzt könnt ihr mal beweisen das ihr argumentieren könnt.
Ja das mag durchaus sein. Aber was nutzt es dir wenn TT leichter verständlich wird. Man hat schon alles mögliche gemacht um TT leichter verständlich zu machen usw. und trotzdem gibt es weniger Zuschauer in den Hallen und auch nicht mehr TV Zeiten.

Und du sagst es ja selbst . Im TV Tischtennis spielt kaum Jemand Material wie Anti usw. Also was soll das in diesem Bereich bringen?

Also kaum Wirkung im TV Tischtennis. dafür aber riesen nebenwirkungen an der Basis.
Alt 19.12.2008, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die spielen auch alles andere als passiv. Nur eben ohne viel schnitt und schnörkel Schuß und konter.
Block, Schuß, Konter ist alles "Passiv". Passives Spiel ist ein Begriff dafür wenn ein Spieler dem Gegner die Initiative überläßt um ihn dann zu zerlegen.

Aktiv ist das aufmachen von Ballwechseln um ins Topspinspiel zu kommen.

Ich habe Kurze Noppen nicht als defensiv bezeichnet.

Mein Punkt war das dieses Spielsystem ohne Qualitätsverlust auch mit entsprechenden Noppen Innen umgesetzt werden kann wobei es eine größere technische flexibilität erlaubt.
Alt 19.12.2008, 12:37
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Block, Schuß, Konter ist alles "Passiv". Passives Spiel ist ein Begriff dafür wenn ein Spieler dem Gegner die Initiative überläßt um ihn dann zu zerlegen.

Aktiv ist das aufmachen von Ballwechseln um ins Topspinspiel zu kommen.
Einfach nur LOL.
Alt 19.12.2008, 12:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also kaum Wirkung im TV Tischtennis. dafür aber riesen nebenwirkungen an der Basis.
Welchen Teil der Basis meinst du? Die motorisch hochbegabten atlethischen Jugendspieler die aufhören weil sie keinen Bock haben in den üblichen Ligen zu versauern, hast du die mit in deiner Argumentation berücksichtigt?

Aus meiner Mannschaft hätten alle 4 Leute hochklassig spielen können, die meisten fanden das die Sportart zu aufwendig ist und mann damit zu wenig Geld verdient und haben schlicht und ergreifend aufgehört bevor sie eine Sportart ausüben die mit ihrer Vorstellung von Tischtennis nix zu tun hat.

Wenn ich nochmal wählen dürfte würde ich ganz sicher Tennis machen. Ganz sicher.
Alt 19.12.2008, 12:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Einfach nur LOL.
Hat timo auch gesagt bevor ihn Waldner 2004 in Athen kalt gemacht hat.
http://www.youtube.com/watch?v=NYMFMCpUaSs

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »