|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??
zum Thema Fake:
Ich hatte ja auch mal vermutet, dass man so viel Unsinn nicht schreiben und (!) ernst meinen kann. Aber es geht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest bist du lustig! Das ist dir unbenommen. |
|
||||
|
||||
Ja von diesen ganzen Passivkünszlern mit kurzer Noppe mal ganz zu schweigen wie Jiang Jialiang usw die noch Ende der 80 Jahre die Welt beherrschten. Vor der WM 89 spielten WRL 1+3+4 KN vollgas offensiv. Ach ja Nr 2 war Waldner. Im HF im Einzel stand ein unbekannter Chinese auch mit KN.
Und auch heute gibt es noch KN Spieler Tan Ruiwu zb. bei den Damen auch einige. Die spielen auch alles andere als passiv. Nur eben ohne viel schnitt und schnörkel Schuß und konter Aber es geht mir eigentlich nicht um die 20 Leute der Top 200 der Welt aus denen dann nur 10 werden oder garkeiner. Dafür rücken dann eben nr 201-220 und alle anderen etwas nach vorne. Mir geht es um die 100000 Spieler bis bezirksliga in Deutschland von denen 20000 Noppe oder Anti spielen und dann vieleicht 10000 ganz aufhören oder keine Meisterschaftsspiele mehr bestreiten. Und da rückt in den Klassen durch das Verbot keiner mehr nach. Und was ist mit dem Jugendlichen der evtl nicht das große talent hat aber durch die Noppe evtl auch mal einige spiele gewinnt, aber der mit NI nach 50 Niederlagen in Folge aufgibt? Davon gibt es auch einige.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.12.2008 um 12:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vereinheitlichen darf man dann aber nicht nur die Beläge! Was ist denn dann mit Hölzern, TT-Tischen, Netzen, Trainingsanzügen, Shirts, Hosen und ganz wichtig von Spielern???
|
|
|||
|
|||
Könnt ihr mal beim Thema bleiben?
Für Weltklasse Tischtennis (= Fernseh Tischtennis) kommen 3 Spielsysteme in Frage. A. Topspin Angriff B. Unterschnitt Abwehr C. Block und Konterspiel Will das jemand ernsthaft bestreiten? Mir egal. Jedenfalls braucht mann dafür spinnige aber nicht zu schnelle Beläge, sonst kann dem keiner mehr folgen. Abwehrer brauchen was mit dem sie sich da hinten wehren können und das sind nunmal Lange Noppen, das schöne ist die kann auch jeder sehen und kapieren das das was anderes ist als normal. Und Block und Konterspieler, denen kannst du auf Weltklasseniveau heute keine Kurzen Noppen mehr geben. Wenn mann jetz kurze Noppen entwickelt die sich spinnig spielen wie Normale Beläge damit mann auf hohem Niveau auch mal eröffnen oder Gegenziehen kann dann frag ich mich warum die Leute nicht gleich normale Beläge spielen, kommt doch aufs selbe raus. Das sieht die Weltspitze scheinbar ähnlich. Mein Fazit: Bis auf Griffige Lange Noppen brauchen wir kein Materialspiel damit Tischtennis attraktiver wird. Und jetzt könnt ihr mal beweisen das ihr argumentieren könnt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und du sagst es ja selbst . Im TV Tischtennis spielt kaum Jemand Material wie Anti usw. Also was soll das in diesem Bereich bringen? Also kaum Wirkung im TV Tischtennis. dafür aber riesen nebenwirkungen an der Basis.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aktiv ist das aufmachen von Ballwechseln um ins Topspinspiel zu kommen. Ich habe Kurze Noppen nicht als defensiv bezeichnet. Mein Punkt war das dieses Spielsystem ohne Qualitätsverlust auch mit entsprechenden Noppen Innen umgesetzt werden kann wobei es eine größere technische flexibilität erlaubt.
|
|||
|
|||
Einfach nur LOL.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus meiner Mannschaft hätten alle 4 Leute hochklassig spielen können, die meisten fanden das die Sportart zu aufwendig ist und mann damit zu wenig Geld verdient und haben schlicht und ergreifend aufgehört bevor sie eine Sportart ausüben die mit ihrer Vorstellung von Tischtennis nix zu tun hat. Wenn ich nochmal wählen dürfte würde ich ganz sicher Tennis machen. Ganz sicher.
|
|||
|
|||
Hat timo auch gesagt bevor ihn Waldner 2004 in Athen kalt gemacht hat.
http://www.youtube.com/watch?v=NYMFMCpUaSs
|