Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2013, 15:09
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 3. Bezirksliga West, 2012/13

Zitat:
Zitat von Righthander Beitrag anzeigen
Hallo Angus, hallo Hacko,

um euch ein klein wenig zu informieren, teile ich euch mit, dass wir den Erik K. in der Rückrunde in die 2. Herren gestellt haben. Weil er aber in seinem Vorrunden-Stammteam(3. Herren) nur zweimal gespielt hat (dafür aber fünfmal in der 2. Herren) sollen wir einen weiteren Spieler nachziehen. Damit sind wir nicht einverstanden und haben dagegen Einspruch eingelegt. Deshalb erscheint in Click-TT für all unsere Mannschaften keine Rangliste.
mfg
Righthander
Danke Manni, das hilft schon mal vorab....
Alt 11.01.2013, 10:45
Beginner Beginner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Righthander Beitrag anzeigen
Hallo Angus, hallo Hacko,

um euch ein klein wenig zu informieren, teile ich euch mit, dass wir den Erik K. in der Rückrunde in die 2. Herren gestellt haben. Weil er aber in seinem Vorrunden-Stammteam(3. Herren) nur zweimal gespielt hat (dafür aber fünfmal in der 2. Herren) sollen wir einen weiteren Spieler nachziehen. Damit sind wir nicht einverstanden und haben dagegen Einspruch eingelegt. Deshalb erscheint in Click-TT für all unsere Mannschaften keine Rangliste.
mfg
Righthander
dann wünsch ich euch, das herz vor hirn siegt
Alt 11.01.2013, 11:32
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wenn ich die WO richtig im Kopf habe steht ja eindeutig drin, dass man 3 Einsätze in seiner Stammannschaft haben muss.

In dem Fall sollte man aber mal 5 gerade sein lassen, meiner Meinung nach. Bin mal gespannt wie entschieden wird.

Ist ja noch etwas Zeit bis 19.01.
Alt 11.01.2013, 20:28
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist in WO G 15 klar geregelt, dass die Einsätze in der Mannschaft sein müssen in der der Spieler eingereiht ist. Von daher ist die Entscheidung korrekt. Gab schon genug solcher Fälle. Ich glaube die WO wurde an dieser Stelle extra geändert da dies vorher nicht so deutlich drin stand, dass es die Stammmannschaft sein muss.
Alt 12.01.2013, 08:08
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich tippe auf:

3.1 Grillenberger
3.2 Madinger (wegen schlechterem TTR)
3.3 Lankes
3.4 Hess
3.5 Geier
3.6 Elsner

Alt 12.01.2013, 10:28
Beginner Beginner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

trotzdem blöd, hier geht es ja um einen jungen spieler und nicht um irgend einen alten, der taktisch vorrücken muss. eigentlich sollte mann doch froh sein, wenn der nachwuchs eine chance bekommt.
Alt 12.01.2013, 10:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich gebe ich dir hier Recht. Wenn es um die TTR Punkte gehen würde, wäre ich auch klar der Meinung, dass man hier bei der Jugend immer ein bisschen großzügiger sein kann, da sich Jugendliche schneller entwickeln. Das ist dann aber auch so in der WO geregelt, dass man hierfür Ausnahmen beitragen kann.

Das mit den Einsätzen sehe ich da schon etwas anderes. Das hat nichts mit dem
Alter oder der Spielstärke zu tun. Dies ist klar geregelt und hier sollte es auch bei allen gleich behandelt werden, da es sonst immer wieder zu Diskussionen und Streitigkeiten führt, die keiner braucht.
Alt 12.01.2013, 11:10
moreRED moreRED ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moreRED ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich steht das alles so in der WO und es macht auch Sinn, eine Maßnahme gegen Mißbrauch der Rangliste einzubauen. Der Sinn dieser Regelung ist zumindest für mich, dass es keine nicht spielenden Spieler gibt, die in der Rangliste bleiben. Einen Spieler zu tief einzustufen geht auf Grund des TTR nicht mehr.

Was hat der TSV getan? Wir haben gegen die WO verstoßen. Wir haben einen Jugendspieler nicht 3 Spiele in seinem "Stammteam" spielen lassen, sondern nur 2. Wir haben ihn mehrere Spiele in einer anderen Mannschaft spielen lassen.

Jetzt bewerte ich mal diesen Fall. Erik ist ein Jugendspieler, der weder "blind" noch falsch eingesetzt war. Ganz im Gegenteil, er hat mehr als 3 Spiele bei den Erwachsenen gespielt, damit er sich entwickeln kann und besser wird. Wenn wir ihn noch ein Spiel in der 3. eingesetzt hättten, gäbe es die Diskussion nicht und den Paragraphen wäre genüge geleistet worden.

Mir ist bewusst, dass es Regeln geben muss und dass diese eingehalten werden müssen. Das ist das Recht! Ist es die Gerechtigkeit? Mein Gerechtigkeitsempfinden sagt mir allerdings etwas ganz anderes. Und das würde ich nicht nur als Spieler des TSV sagen, sondern in allen ähnlichen Fällen. Die, die in der Verantwortung stehen, haben sehr wohl die Aufgabe, sich über die Einzelfälle Gedanken zu machen und nicht sich hinter den Regeln zu verstecken (wenn es gerade passt). Wir sind alles keine Profis, weder als Spieler noch als Verantwortliche. Und wenn so ein Lapsus passiert, sollten die Verantwortlichen den Fall im Sinne des Jugendlichen und weltnah bewerten. Wenn unser Einspruch abgelehnt wird, geht das zu Lasten eines Jugendlichen, eines weiteren langjährigen Spielers (Robert Madinger) und schlussendlich des gesamten Vereins.
Alt 12.01.2013, 11:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Aus Vereinssicht mit Sicherheit so in Ordnung. Wenn man die Vereinsbrille aber absetzt würde das Urteil aber ganz anders ausfallen.
Dieser Fall betrifft nicht nur den TSV Windsbach sondern noch alle anderen Vereine, die in den beiden Ligen spielen. Sobald nur ein Verein etwas dagegen hat, würdet ihr meiner Meinung nach auf verlorenem Posten stehen. Ein Protest eines anderen Vereins, dass ihr gegen die WO verstoßt und schon müsste wieder umgestellt werden. Ein Sportgericht wird sich kaum gegen die aktuelle WO entscheiden.
Meiner persönlichen Meinung nach ist das Nachziehen von daher korrekt und es gibt in diesem Fall leider keinen Spielraum.
Alt 12.01.2013, 14:42
HRE HRE ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HRE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von moreRED Beitrag anzeigen
Natürlich steht das alles so in der WO und es macht auch Sinn, eine Maßnahme gegen Mißbrauch der Rangliste einzubauen. Der Sinn dieser Regelung ist zumindest für mich, dass es keine nicht spielenden Spieler gibt, die in der Rangliste bleiben. Einen Spieler zu tief einzustufen geht auf Grund des TTR nicht mehr.

Was hat der TSV getan? Wir haben gegen die WO verstoßen. Wir haben einen Jugendspieler nicht 3 Spiele in seinem "Stammteam" spielen lassen, sondern nur 2. Wir haben ihn mehrere Spiele in einer anderen Mannschaft spielen lassen.

Jetzt bewerte ich mal diesen Fall. Erik ist ein Jugendspieler, der weder "blind" noch falsch eingesetzt war. Ganz im Gegenteil, er hat mehr als 3 Spiele bei den Erwachsenen gespielt, damit er sich entwickeln kann und besser wird. Wenn wir ihn noch ein Spiel in der 3. eingesetzt hättten, gäbe es die Diskussion nicht und den Paragraphen wäre genüge geleistet worden.

Mir ist bewusst, dass es Regeln geben muss und dass diese eingehalten werden müssen. Das ist das Recht! Ist es die Gerechtigkeit? Mein Gerechtigkeitsempfinden sagt mir allerdings etwas ganz anderes. Und das würde ich nicht nur als Spieler des TSV sagen, sondern in allen ähnlichen Fällen. Die, die in der Verantwortung stehen, haben sehr wohl die Aufgabe, sich über die Einzelfälle Gedanken zu machen und nicht sich hinter den Regeln zu verstecken (wenn es gerade passt). Wir sind alles keine Profis, weder als Spieler noch als Verantwortliche. Und wenn so ein Lapsus passiert, sollten die Verantwortlichen den Fall im Sinne des Jugendlichen und weltnah bewerten. Wenn unser Einspruch abgelehnt wird, geht das zu Lasten eines Jugendlichen, eines weiteren langjährigen Spielers (Robert Madinger) und schlussendlich des gesamten Vereins.
Servus,
mal eine Frage. Wenn ihr von der Regel gewusst habt, dass er drei Spiele in seiner Stammmannschaft machen muss, an was ist dann der notwendige Einsatz in der 3. Mannschaft gescheitert? Vielleicht kommt ihr ja mit einer halbwegs vernünftigen Erklärung durch. Frage mich jetzt aber bitte nicht, was eine halbwegs vernünftige Erklärung wäre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »