|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 3. Bezirksliga West, 2012/13
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
wenn ich die WO richtig im Kopf habe steht ja eindeutig drin, dass man 3 Einsätze in seiner Stammannschaft haben muss.
In dem Fall sollte man aber mal 5 gerade sein lassen, meiner Meinung nach. Bin mal gespannt wie entschieden wird. Ist ja noch etwas Zeit bis 19.01.
|
|||
|
|||
Ist in WO G 15 klar geregelt, dass die Einsätze in der Mannschaft sein müssen in der der Spieler eingereiht ist. Von daher ist die Entscheidung korrekt. Gab schon genug solcher Fälle. Ich glaube die WO wurde an dieser Stelle extra geändert da dies vorher nicht so deutlich drin stand, dass es die Stammmannschaft sein muss.
|
||||
|
||||
Ich tippe auf:
3.1 Grillenberger 3.2 Madinger (wegen schlechterem TTR) 3.3 Lankes 3.4 Hess 3.5 Geier 3.6 Elsner
|
|||
|
|||
trotzdem blöd, hier geht es ja um einen jungen spieler und nicht um irgend einen alten, der taktisch vorrücken muss. eigentlich sollte mann doch froh sein, wenn der nachwuchs eine chance bekommt.
|
|||
|
|||
Grundsätzlich gebe ich dir hier Recht. Wenn es um die TTR Punkte gehen würde, wäre ich auch klar der Meinung, dass man hier bei der Jugend immer ein bisschen großzügiger sein kann, da sich Jugendliche schneller entwickeln. Das ist dann aber auch so in der WO geregelt, dass man hierfür Ausnahmen beitragen kann.
Das mit den Einsätzen sehe ich da schon etwas anderes. Das hat nichts mit dem Alter oder der Spielstärke zu tun. Dies ist klar geregelt und hier sollte es auch bei allen gleich behandelt werden, da es sonst immer wieder zu Diskussionen und Streitigkeiten führt, die keiner braucht.
|
|||
|
|||
Natürlich steht das alles so in der WO und es macht auch Sinn, eine Maßnahme gegen Mißbrauch der Rangliste einzubauen. Der Sinn dieser Regelung ist zumindest für mich, dass es keine nicht spielenden Spieler gibt, die in der Rangliste bleiben. Einen Spieler zu tief einzustufen geht auf Grund des TTR nicht mehr.
Was hat der TSV getan? Wir haben gegen die WO verstoßen. Wir haben einen Jugendspieler nicht 3 Spiele in seinem "Stammteam" spielen lassen, sondern nur 2. Wir haben ihn mehrere Spiele in einer anderen Mannschaft spielen lassen. Jetzt bewerte ich mal diesen Fall. Erik ist ein Jugendspieler, der weder "blind" noch falsch eingesetzt war. Ganz im Gegenteil, er hat mehr als 3 Spiele bei den Erwachsenen gespielt, damit er sich entwickeln kann und besser wird. Wenn wir ihn noch ein Spiel in der 3. eingesetzt hättten, gäbe es die Diskussion nicht und den Paragraphen wäre genüge geleistet worden. Mir ist bewusst, dass es Regeln geben muss und dass diese eingehalten werden müssen. Das ist das Recht! Ist es die Gerechtigkeit? Mein Gerechtigkeitsempfinden sagt mir allerdings etwas ganz anderes. Und das würde ich nicht nur als Spieler des TSV sagen, sondern in allen ähnlichen Fällen. Die, die in der Verantwortung stehen, haben sehr wohl die Aufgabe, sich über die Einzelfälle Gedanken zu machen und nicht sich hinter den Regeln zu verstecken (wenn es gerade passt). Wir sind alles keine Profis, weder als Spieler noch als Verantwortliche. Und wenn so ein Lapsus passiert, sollten die Verantwortlichen den Fall im Sinne des Jugendlichen und weltnah bewerten. Wenn unser Einspruch abgelehnt wird, geht das zu Lasten eines Jugendlichen, eines weiteren langjährigen Spielers (Robert Madinger) und schlussendlich des gesamten Vereins. |
|
|||
|
|||
Aus Vereinssicht mit Sicherheit so in Ordnung. Wenn man die Vereinsbrille aber absetzt würde das Urteil aber ganz anders ausfallen.
Dieser Fall betrifft nicht nur den TSV Windsbach sondern noch alle anderen Vereine, die in den beiden Ligen spielen. Sobald nur ein Verein etwas dagegen hat, würdet ihr meiner Meinung nach auf verlorenem Posten stehen. Ein Protest eines anderen Vereins, dass ihr gegen die WO verstoßt und schon müsste wieder umgestellt werden. Ein Sportgericht wird sich kaum gegen die aktuelle WO entscheiden. Meiner persönlichen Meinung nach ist das Nachziehen von daher korrekt und es gibt in diesem Fall leider keinen Spielraum.
|
|||
|
|||
Zitat:
mal eine Frage. Wenn ihr von der Regel gewusst habt, dass er drei Spiele in seiner Stammmannschaft machen muss, an was ist dann der notwendige Einsatz in der 3. Mannschaft gescheitert? Vielleicht kommt ihr ja mit einer halbwegs vernünftigen Erklärung durch. Frage mich jetzt aber bitte nicht, was eine halbwegs vernünftige Erklärung wäre. |
Lesezeichen |
|
|