Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 06:57
Doc Swaem Doc Swaem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doc Swaem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Bezirksliga Gr.3 - Saison 2012/2013

Hallo Zusammen,
die ganz großen Transfers sind ja dieses Jahr im Vergleich zur letzten Saison ausgeblieben.
Wie sind eure Prognosen für die Saison?
Wie werden die Teams aufstellen?
Wie sind die neuen Mannschaften in der Liga einzuordnen?
Wer sind die Auf- und Abstiegsfavoriten?
Wird die Saison auch ohne Gablenberg so unterhaltsam im Forum?
Viele offene Fragen….
Alt 09.06.2012, 02:37
TVOe-family TVOe-family ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVOe-family ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.3 - Saison 2012/2013

Hallo Interessierte,

nach der Eröffnung dieses Threads mit vielen Eingangs von "Doc Swaem" gestellten Fragen möchte ich mich zu einigen äußern:
  • die Plätze 1-4 scheinen vergeben - wobei ich Murrhardt als absoluten Topfavoriten sehe; dahinter Oeffingen (mit Neuzugang Jürgen Köberl), Wangen und Schechingen.
  • Platz 5 Hegnach.
  • Platz 6-10 wird ein ganz harter Kampf auf Augenhöhe zw. Beinstein (stark geschwächt durch die Abgänge Domagala und Bebion), Großerlach, Mühlhausen, Sportbund IV und Allianz (Weggang von Elsässer - allerdings auch ein schwächerer Zugang).
Erscheidend wird sein, dass die Mannschaften fast immer komplett in ihrer stärksten Aufstellung antreten (können)! -
Ansonsten sind Überraschungen vorprogrammiert!

Gruß und bis zum nächsten Posting
TVOe-Oldie
Alt 09.06.2012, 11:22
thepower1990 thepower1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thepower1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe es fast genauso wie vom TVOe-family!! Nur in einer Sache bin ich noch etwas skeptisch!. Es hängt aus meiner Sicht ganz Stark ab wie Wangen die Vorrunde angehen wird!!. Denn die Klasse haben sie von der Mannschaft her aber ich bezweifle es ob Wangen immer mit der komplette Auftsellung antritt. Mal sehen was herrauskommt
Alt 09.06.2012, 12:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doc Swaem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wo ich sicher zustimme ist, dass Murrhardt in meinen Augen durchmarschiert.
Die haben eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft.
Oeffingen, Schechingen und uns (Wangen) sehe ich auch auf den Folgepositionen, allerdings hängt die Reihenfolge wirklich davon ab, wie oft alle Mannschaften komplett spielen und wie gut die Doppel sind.
Der Rest ist im Abstiegskampf, dass wir echt spannend...
Da der ü1700 Neuzugang von Allianz aus Ostdeutschland kommt, wo das Niveau deutlich schwächer ist als bei uns, ist abzuwarten wie gut der wirklich ist...
Interessant wird auch ob sie Andi Junker wieder zu 2-3 Spielen überreden können.
Alt 11.06.2012, 13:39
Stuttgart Stuttgart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stuttgart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das so ist, wie es momentan alle denken, wird die Saison langweilig. Murrhardt geht oben wie das warme Messer durch die Butter.

Erste Abstiegskandidaten sicherlich Allianz und Beinstein. Mühlhausen findet sich sicherlich auch im unteren Drittel wieder. Wenn alle anderen das machen wie letzte Saison und nur selten das Stammpersonal aufbieten, kann man die Reihenfolge losen, wobei Oeffingen, Schechingen und Wangen noch das größte Potential haben dürften.
Alt 12.06.2012, 02:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVOe-family ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Stuttgart:
das glaube ich nicht ganz (was die Eindeutigkeit betrifft)!! - Denn Murrhardt hat in der RR z.B 9:2 in Schechingen verloren - und beide Mannschaften spielten mit Ersatz - vorne jedoch komplett!!
Ich gehe davon aus, dass sowohl Hartstern als auch Koch bei den 1. Herren fest aufgestellt werden, aber gerade Hartstern hat trotz seiner überragenden Bilanz in U18-VK (13:1) bei den BL-Herren nicht nicht ganz überzeugen können (als JES (=4 Spiele) 2:6 Mitte - zugegebener Maßen gg. die stärksten Gegner der BL).
Nicht dass ich falsch verstanden werde (und ich will keinen RUN auf Murrhardt auslösen - dazu stehen mir die Wörner's zu nah ):
  • ich möchte nur aufzeigen, dass auch Murrhardt verwundbar sein kann.
  • aber letztendlich hätte es Murrhardt mit ihrer guten Jugendarbeit verdient, aufzusteigen!
  • ich hoffe jedoch, dass sie nicht zu früh in kommenden BL-RR jubeln können!!

Was den Abstiegskampf anbetrifft:
  • Hegnach ist für mich außen vor (wenn sie halbwegs komplett durchspielen);
  • bei Beinstein kommt es darauf an, wie oft und in welchen Partien Frank Fürste zur Verfügung steht - viele erfahrene Spieler haben auch ähnliche Situationen in der Vergangenheit bereits erfolgreich gemeistert;
  • Goßerlach ist zwar auf dem absteigenden Ast - aber es sollte dennoch reichen, weil sie in der RR bereits gezeigt haben, welch "eifrige Hamster" sie sein können;
  • Mühlhausen hat nicht die durchgägige Qualität aus jungen und alten Spielern - aber wenn sie, wie ursprünglich gewohnt, "beißen", reicht es dennoch;
  • Sportbund IV hat auch unter dem Aderlass oberer Mannschaften zu leiden; es wird sich zeigen, wie Sportbund insgesamt seine Mannschaften aufstellen wird - viel Qualität wird dabei für die IV. mglw. nicht übrig bleiben (=Abstieg)!
  • Allianz hätte nur mit einem durchspielenden Junker in dieser (Qualitäts-) Klasse eine Chance (= Abstieg).

Ich hoffe und glaube, dass die kommendende BL-Saison gerade unter o.a. Aspekten nicht langweilig wird . Vllt. werde ich durch besonderen Einsatz in meinen Thesen wiederlegt- schön wär's !

Gruß vom TVOe-Oldie
Alt 12.06.2012, 15:12
Stuttgart Stuttgart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stuttgart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte man mal einfach die Einteilung der Mannschaften noch abwarten. Im Freibad kursieren Gerüchte über einen Rückzug der in der Liga einiges auf den Kopf stellen soll. Aber ich kann mir ums Verrecken nicht vorstellen wer das sein soll und genauere Angaben wurden auf der Spielwiese leider nicht gemacht.
Alt 12.06.2012, 21:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Stuttgart Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man mal einfach die Einteilung der Mannschaften noch abwarten. Im Freibad kursieren Gerüchte über einen Rückzug der in der Liga einiges auf den Kopf stellen soll. Aber ich kann mir ums Verrecken nicht vorstellen wer das sein soll und genauere Angaben wurden auf der Spielwiese leider nicht gemacht.
Da kann es sich wenn an dem Gerücht was dran ist ja nur um Beinstein handeln!
Alle anderen Mannschaften haben ihre Spieler gehalten oder sich verstärkt.
O.k. ausgenommen Allianz, aber wenn die mit der Truppe in der LL kämpfen, mwerden sie das in der BL auch tuen...
Alt 13.06.2012, 00:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oeffingen wird's nicht sein!
Beinstein kann ich mir nicht vorstellen, denn die haben ein großes Kämpferherz und nehmen jede sich bietende Chance wahr - es sein denn, einer der Stammspieler legt zusätzlich eine schöpferische Pause ein.
Allianz schon eher: denn bei denen rappelte es in den letzten 2 Saisons intern kräftig.
Doch bald sind wir schlauer: denn spätestens nächste Woche sollte (muss) die verbandsinterne Klasseneinteilung vor den Bezirkstagen veröffentlich werden!-
Ich jedenfalls bin gespannt, weil sich dadurch auch nachgelagert neue Konstellationen ergeben (können)!
Mglw. sind die Gerüchte auch nur "Luftblasen"!!!

Mit "Schau'n mer mal" grüßt TVOe-Oldie

Geändert von TVOe-family (13.06.2012 um 03:07 Uhr)
Alt 13.06.2012, 07:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TVOe-family Beitrag anzeigen
Oeffingen wird's nicht sein!
Beinstein kann ich mir nicht vorstellen, denn die haben ein großes Kämpferherz und nehmen jede sich bietende Chance wahr - es sein denn, einer der Stammspieler legt zusätzlich eine schöpferische Pause ein.
Allianz schon eher: denn bei denen rappelte es in den letzten 2 Saisons intern kräftig.
Doch bald sind wir schlauer: denn spätestens nächste Woche sollte (muss) die verbandsinterne Klasseneinteilung vor den Bezirkstagen veröffentlich werden!-
Ich jedenfalls bin gespannt, weil sich dadurch auch nachgelagert neue Konstellationen ergeben (können)!
Mglw. sind die Gerüchte auch nur "Luftblasen"!!!

Mit "Schau'n mer mal" grüßt TVOe-Oldie
Also Allianz kann ich mir nicht vorstellen, die Jungs haben letztes Jahr mit der gleichen Mannschaft LL gespielt um dieses Jahr wenigstens in der BZL spielen zu können...
Aus Beinstein hatte ich eigentlich vor der Wechselfrist noch gehört das ein weiterer Spieler geht, vielleicht geht er ja nicht, aber spielt (z.B. aus beruflichen Gründen) diese Saison nicht...
Beim Rest ist es wirklich nicht wirklich vorstellbar das sie zurückziehen.
Naja, wir werdens sehen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »