Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?
große Koalition: CDU/CSU + SPD 19 32,20%
Jamaika: CDU/CSU + FDP + Grüne 22 37,29%
Ampel: SPD + FDP + Grüne 11 18,64%
RotRotGrün: SPD + Linke + Grüne 7 11,86%
Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2005, 17:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?

Zitat:
Zitat von dau8888
fozzi,
du liest noch postings von ihm?!
selbst schuld!
Du hast recht! Ich hab heut' meinen sozialen ... kommt nicht wieder vor!
Alt 26.09.2005, 22:46
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dumme Polemik hier...
Alt 27.09.2005, 08:11
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nen
So so, gehts schon wieder auf die Ausländer los...
Es trifft auch dumme deutsche Kinder. Warum wird ein Schüler in der Grundschule durchgezogen? Um seine Zukunft nicht zu verbauen? Dann lieber einen sauberen Strich ziehen. Die anderen weiter lernen lassen und den wiederholen. Sicherlich ist das in Einzelfällen hart weil die Eltern schuld sind. Dennoch darf man nicht die ganze Klasse gefährden.
Ähnlich ist es beim Abi, wenn ich mir sehe was für Schwachköpfe das Abitur nachgeworfen bekommen und noch nichteinmal Nachbarländer von Deutschland, die Wurzel aus 16 oder wissen wieviel dm ein m hat... usw. da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Unternehmen keinen einstellen, selbst wenn Arbeit da wäre.
Alt 27.09.2005, 08:18
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holger
Dich will ich sehen, wenn du 40 Jahre lang geschafft hast und dann arbeitslos wirst und dann nach 2 JAhren unter ALG2 fällst und von 345 € leben musst und alles verkaufen musst, was du zu Geld machen kannst (auch dein Auto). Vorher bekommst du natürlich keinen müden Euro....
Auto kann man behalten wenn es gebraucht wird (wozu braucht ein Arbeitsloser der eh nicht flexibel ist ein Auto?). Der Vater eines Freundes von mir ist auch Langzeitarbeitslos. Jetzt musste er seinen Opel Frontera MV6 verkaufen weil Sohn und Frau auch einen Wagen haben.
Natürlich ist das fies für ihn. Aber meinst Du es ist gerecht wenn manche Leute Abends Putzen gehen oder die Bahnhofsklos reinigen und Steuern zahlen damit er seine Kfz Versicherung zahlen kann?
Bestimmte Freibeträge darf man man ebenso auf dem Konto haben.
Du hast aber Recht: Ich habe nie behauptet das 345 Euro ausreichend sind oder jeder damit glücklich wäre. Aber wer erwartet denn das man ohne Arbeit ausreichend verdient? Wie soll das gehen?
Anstatt unendlich zu fordern sollte jeder man selbst überlegen wie er sein Leben in den Griff bekommt. Nicht immer ist der Staat und Hr. Schröder schuld.
Alt 27.09.2005, 09:52
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Es trifft auch dumme deutsche Kinder. Warum wird ein Schüler in der Grundschule durchgezogen? Um seine Zukunft nicht zu verbauen? Dann lieber einen sauberen Strich ziehen. Die anderen weiter lernen lassen und den wiederholen. Sicherlich ist das in Einzelfällen hart weil die Eltern schuld sind. Dennoch darf man nicht die ganze Klasse gefährden.
Ähnlich ist es beim Abi, wenn ich mir sehe was für Schwachköpfe das Abitur nachgeworfen bekommen und noch nichteinmal Nachbarländer von Deutschland, die Wurzel aus 16 oder wissen wieviel dm ein m hat... usw. da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Unternehmen keinen einstellen, selbst wenn Arbeit da wäre.

Ok, 1:0 für dich!

Zitat:
Zitat von Aramis23
Du hast aber Recht: Ich habe nie behauptet das 345 Euro ausreichend sind oder jeder damit glücklich wäre. Aber wer erwartet denn das man ohne Arbeit ausreichend verdient? Wie soll das gehen?
Anstatt unendlich zu fordern sollte jeder man selbst überlegen wie er sein Leben in den Griff bekommt. Nicht immer ist der Staat und Hr. Schröder schuld.
Ich lebe von Sozialhilfe und ich beklage mich nicht. Ich bin seit Geburt schwer geh und steh-behindert und seit 2002 chronisch Krebs krank. Das ich auf dem freien Arbeitsmarkt was finde ist aussichtslos und der Zug ist lange abgefahren. Ist zwar irgendwie ungerecht alles, aber ich kanns verstehen.

Wofür geht man dann das ganze Leben lang schaffen und spart, um im Alter was zu haben und da nicht von der Hand im Mund leben zu müssen? Wie gesagt, für solche Leute tut es mir leid und das ist so nicht fair. Die Freibeträge halte ich für zu gering!

Was mich nur an der Sache ankotzt ist, dass viele große Betriebe Rekordgewinne einfahren und dann Arbeiter entlassen und die Löhne drücken. Die eine AG kauft die andere AG auf und wird ausgequetscht wie ne Zitrone und die Arbeiter sind wieder die armen Schweine. Und die Konzernmanager stellen sich dann noch mit Victory-Handzeichen vor gericht und strahlen bis über beide Ohren, denn die haben ja Abfindungen in Millionenhöhe abkassiert....

Irgendwie verkommt der Arbeiter immer mehr zum Sklave der Wirtschaft. Refinanzierung findet kaum noch statt.

Geändert von holger (27.09.2005 um 10:20 Uhr)
Alt 27.09.2005, 10:23
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Bei mir:

Grund, Förder, Gym = macht insgesamt 4 verschiedene Klassen. Daraus was abzuleiten wär ja schon unverschämt, oder ?

4? Bist du dir da sicher?
Alt 27.09.2005, 10:31
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied

nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von holger
Ja ok, es sind schon noch ein paar mehr, da ja in der Kollegstufe jedes Fach eine eigene Klasse ist (fallst du schon mal was von der Kollegstufe gehört hast)
Alt 27.09.2005, 10:48
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von holger
Entschuldige,

das können ja nur Insider wissen:

In der Oberstufe gibt es wieder eine neue Mischung.
Alt 27.09.2005, 12:05
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von holger
Was mich nur an der Sache ankotzt ist, dass viele große Betriebe Rekordgewinne einfahren und dann Arbeiter entlassen und die Löhne drücken.
Ja das ist pervers denn die schmeissen die Leute raus WEIL sie so hohe Gewinne haben, und über die Mittel verfügen um Abfindungen und Prozesskosten zu zahlen.
Asozial? Vielleicht, aber nehmen wir doch VW als Beispiel: Endweder die Leute werden weiter ausgenommen und arbeiten noch mehr als bisher oder nach und nach bricht ALLES weg.
Das macht VW doch nicht um mehr Gewinne zu raffen, sondern weil es einen knallharten Wettbewerb gibt. Wer das nicht versteht und sich mit einer auf sein Ego beschränkten Sichtweise über chinesische Jeeps für paar tausend Euro freut kann einem nur leid tun.
Ebenso doch die Aldi-Diskussion. Warum sind die denn billig? Weil sie nur 600 Produkte haben, damit beschäftigt man keinen in der Marktforschung, Produksforschung, Industrie, Werbung! Schonmal bei Aldi einen Metzger gesehen? Einen Azubi?
Aber Hauptsache es wurden am Ende 2% von 30 Euro gespart!

Geändert von Aramis23 (27.09.2005 um 12:12 Uhr)
Alt 27.09.2005, 13:21
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Asozial? Vielleicht, aber nehmen wir doch VW als Beispiel: Endweder die Leute werden weiter ausgenommen und arbeiten noch mehr als bisher oder nach und nach bricht ALLES weg.
Ist zwar Off-Topic, aber wenn es schon angesprochen wird

Nunja ausgenommen wird keiner bei VW, die verdienen schon ganz ordentlich, da kann sich eigentlich keiner beschweren.

Man nehme mal das Werk Emden, dort geht es nun darum das sie ein drittes Modell (Passat Coupe) bauen möchten, den Zuschlag bekommen sie aber nur wenn sie die Kosten pro Fahrzeug um ca. 800 € drücken können.

Entweder die Kosten werden gesenkt oder das Werk bekommt das 3te Modell nicht und muss ca. 1500 Stellen abbauen. Bleibt die Frage ob ich da lieber etwas weniger Lohn/Gehalt in Kauf nehme anstatt arbeitslos zu werden?

Da es mit Arbeit in Ostfriesland nicht gerade rosig aussieht bleibt nur zu hoffen das sie es schaffen die Kosten zu senken ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »