|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Holz (Yasaka)
Sorry, Fehler in der Überschrift: es handelt sich um ein Nimatsu-Holz.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Holz von Nimatsu ist, und wie alt es etwa ist?
|
||||
|
||||
Ramsch oder Rarität, wer kann weiterhelfen?
Hallo,
ich habe im Keller des Vaters meiner Freundin folgendes Holz gefunden (siehe Bilder). Es ist mit zwei roten BTY Super Sriver in ca. 1,5-1,7mm belegt. Aufbau ähnelt dem des Primorac oder ähnlichen All/Off- Hölzern mit einer Dicke von 5,8-6,0mm. Ich würde nun gern wissen, ob es sich um einen Kaufhausschläger handelt oder um etwas Höherwertigeres bzw. aus welchem Jahr(zehnt) der Schläger stammt. Gruß Daniel
|
||||
|
||||
AW: Ramsch oder Rarität, wer kann weiterhelfen?
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist das nen altes Joola (Green Spot ?) oder Butterfly All Holz. Bin mir aber nicht 100% sicher. Würde es auf 25-30 Jahre schätzen. Also Rarität und kein Ramsch. Bettine Vriesekoop war eine holländische Topspielerin.
|
|||
|
|||
Es gibt ein Holz von Butterfly, welches diesen Namen trägt. Ich meine mich zu erinnern, dass es jedoch anders aussah. Das Holz von Butterfly ist ein ALL-Def Holz.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Definitiv höherwertig! Habe selbst mal eines gespielt und besessen, allerdings ist es mir in der Mitte entzwei gebrochen, als ich beim Topspin am Tisch hängen blieb... Fand es nciht so langsam. Dachte immer, es sei von Imperial gewesen... Aber die Experten hier werden es sicher zu erklären wissen. |
|
||||
|
||||
Danke schonmal für die Hilfe. Die gute Bettine kam mir auch noch bekannt vor von einem Joola-Off+ Prügel aus den 90ern.
Ein Markenaufdruck ist auf dem Holz nicht zu erkennen, sieht aber so aus wie die älteren Joola und BTY- Hölzer, daher meine Hoffnung, dass es etwas "Besseres" ist. Wenn sich mein Verdacht bestätigen sollte, kommen die Beläge mal runter und ich teste das Teil einfach mal. Für weitere Einschätzungen bin ich natürlich sehr dankbar. Gruß Daniel
|
|||
|
|||
Dies ist auf jeden Fall nicht die Butterfly-Ausführung.
Wenn man die Beläge entfernt, kann man bestimmt näheres zum Hersteller sagen. Bei Imperial ist es oft so, dass die Hölzer in der Schlagfläche ein Loch haben. Alte Joola-Hölzer haben oftmals einen Aufdruck auf der Spielfläche gehabt. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Please help with identifying an old blade
Hello could anyone please help with identifying this old blade?
The blade is around 45 years old, the head is oversized, the handle is black in color,straight shape(very flat and roundish) and it's short like the Matshushita pro model handel, the lens on the handle is white and there is written Rubin on it. Does anyobody know this blade? PS: Sorry but my German is not very good, I can understand it though. |
|
||||
|
||||
AW: Please help with identifying an old blade
Please add a picture if possible.
|
|||
|
|||
AW: Please help with identifying an old blade
Here are some pictures.
Does anbody know what kind of blade this is, what brand, and what the construction is? Geändert von Hansi Blocker (19.01.2013 um 18:21 Uhr) Grund: dead link entfernt; Bild direkt eingebunden |
Lesezeichen |
Stichworte |
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|