|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie kann man Damen-Tischtennis attraktiver machen???
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Oh da bin ich aber leicht falsch verstanden worden.
Ich habe nicht gemeint, dass jetzt alle Frauen in den Herrenligen spielen sollten. Das wäre nicht Sinn und Zweck der Übung, sondern das relativ guten Spielerinnen die Möglichkeit gegeben wird ohne Vereinswechsel in einer ansprechenden Liga mitzuspielen wenn in ihrem Verein keine Frauenmannschaft mit entsprechender Spielstärke vorhanden ist. Umgekehrt könnte man darüber natürlich auch nachdenken. Ich muss mich NopSpi anschliesen und ich glaube nicht, dass Kreisligaspieler Oberligaspielerinnen besiegen können. Ich glaube da unterschätzt jmd das "schwache" Geschlecht etwas. |
|
||||
|
||||
Okay...ja das wäre ne Mäglichkeit. Ich würde gerne bei den Herren spielen, weil ich das Spiel interessanter finde. Außerdem kann ich besser gegen Herren spielen als gegen Damen. Mir geht nämlich das Rumgeschupfe der Damen auf den Keks. Zudem trainiere ich fast ausschließlich mit unseren Herren aus Landesliga und die spielen anders als Damen in der Bezirksliga.
Lieber Gruß |
|
|||
|
|||
edit: missverständlich
republikaner sind faschisten Geändert von sVeNd (16.05.2004 um 21:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich habe ja auch nicht gemeint, dass jetzt die herren bei den damen mitspielen sollten, was klarerweise nicht so gut ist (
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Aber unser Verbandspräsident ist der Meinung, dass das Damentischtennis kaputt geht, wenn man gemischte Mannschaften - egal in welcher Form - zulässt.
Deswegen bleibt es bei uns verboten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
republikaner sind faschisten Geändert von sVeNd (16.05.2004 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
um mal wieder zum thema zurückzukommen:
die attraktivität eines sports hängt sicherlich auch davon ab, wie groß die identifkation der leute ist, die den sport ausüben, wieviel leidenschaft und engagement sie mitbringen. und da hab ich den eindruck, dass dies bei den frauen im durchschnitt weniger vorhanden ist als bei den männern (im tt). das wäre also auch ein möglicher ansatzpunkt.. (ich hoffe, ich hatte das noch nicht geschrieben ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.