Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2011, 14:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strafe für parallelen Einsatz in 2 Mannschaften nicht im Spielbericht vermerkt

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn es nicht im Spielbericht vermerkt wird müßte dann aber wegen Manipulation eine höhere Strafe fällig werden. Wobei die in der WO angegebenen Manipulationen (Aufführen von nicht anwesenden Spielern, Eintragen von falschen Spielergebnissen usw.) doch nochmal ne ganz andere Liga sind.
Klar ist das ne andere Hausnummer! Nachgewiesen muss das natürlich auch werden. Kein Spielleiter wird Strafen auf Verdacht verhängen. Wie Hdd berichtete ist es im WTTV schon mal vorgekommen, dass einem Spielleiter berichtet wurde, dass keine einheitliche Sportkleidung wie im Spielbericht von beiden Mannschaften bestätigt wurde, vorhanden war. Daraufhin hat er dann gegen beide Mannschaften ein entsprechendes Strafgeld verhängt.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber in der Diskussion ist ja eigentlich alles gesagt.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob schonmal jemand von so einem Fall gehört hat, was ja nicht der Fall zu sein scheint.

Und auch wenn Brett13 die Entscheidung formaljuristisch verteidigt meine ich auch herauszulesen das er das persöhnlich wohl auch anders entschieden hätte^^

Die Staffelleitung hat das nach Absprache mit dem TTVN so entschieden, Protest gabs soweit ich weiß keinen, der Drops ist also gelutscht.
Ein solcher Fall wird wohl auch die absolute Ausnahme bleiben. Mir ging es eigentlich nur darum, zu verstehen, warum die Spielleitung (wohl nach Rücksprache mit dem Verband) auf kampflos verloren für beide Mannschaften entschieden hat. Das was ich daraufhin in der WO des TTVN gelesen und hier zitiert habe sind die Punkte, die dort zu finden sind und dieses Vorgehen durchaus rechtfertigen. Dass der Spielleitung und dem Verband der Vergleich mit dem Spielbericht des anderen Spieles, an dem der Spieler ebenfalls zeitgleich teilnahm, als ausreichender Beweis dafür, dass eine Manipulation des Spielberichtes vorgelegen haben muss ausreichte, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Diese Meinung muss die Gastmannschaft selbstverständlich nicht teilen. Dann muss sie allerdings Protest einlegen. So ist es nun mal vorgesehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »