|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11
Denke schon. Auch da gelten doch die QTTR-Werte, oder nicht?
Oder muss ich Freitag im Punktspiel zweimal verlieren, um Samstag in der E-Klasse starten zu können? |
|
|
|||
|
|||
|
Sowohl für Aufstellungen als auch für Turniere (Setzungen/Klasseneinteilung) werden stets nur die frei verfügbaren QTTR herangezogen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wofür werden dann die anderen Werte noch benötigt, wenn für Aufstellungen und für Setzungen und Klasseneinteilungen auf Turnieren frei verfügbaren genommen werden?
|
||||
|
||||
|
viel schlimmer finde ich die Manipulationsmöglichkeiten:
stellt euch vor ein spieler möchte II Mannschaft spielen, vom QTTR Wert müsste er dann aber für Ersatz gesperrt werden. Lösung: 2-3 Sommerturniere, schon in der Vorrunde gegen 3 luschen verlieren jeweil -60 fangen und dann locker in der 2. antreten....herrlich absichtlich im Punktspiel zu verlieren machen ja wenige aber irgendein o8/15 Turnier..... oder andersrum, junges Talent gewinnt beim Turnier plötzlich gegen alle aus der eigene 1. damit sein QTTR Wert steigt ich gehe auch davon aus, dass die Turnierbeteiligung zurückgeht, den wer will schon im Sommer riskieren, dass sein mühsam zusammengespielter Wert auf irgendeinen Turnier doch noch kaputt geht... KM, BP, KP, RL das kann ich verstehen, aber das Gedächtnisturnier des TTV Musterhausen-Tupfingen? so mal zu ende gekotzt, jetzt könnt ihr draufhauen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@Albi: Sie werden ja eben nicht benötigt, sondern dienen der persönlichen Belustigung derjenigen, die daran interessiert sind
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die TTR-Werte sind doch nichts als eine Spielerei. DIe sind ja im Prinzip Ausdruck einer aktuellen Tagesform. Die wahre Spielstärke pendelt um diesen Wert herum. Es macht also Sinn zu einem Stichtag einzufrieren und diesen Wert über einen gesamten Zeitraum hinweg als Spielstärkewert für Setzungen, Aufstellungen etc. zu nutzen und erst nach einem gespielten Zeitraum (von zum Beispiel 3 Monaten) einen neuen Wert zur Orientierung heranzuziehen. In diesem Zeitraum hat sich evtl. auch tatsächlich etwas in der Spielstärke entwickelt, was es lohnt für die nächsten 3 Monate festzuhalten und bei Setzungen und Aufstellungen zu berücksichtigen. Der Q-TTR-Wert ist der einzige Wert der für alle offiziellen Anlässe herangezogen wird. Auch bei der aktuellen deutschen Rangliste und bei der Weltrangliste ist es doch so, dass die Berechnung nur einmal im Monat passiert und dann einen Monat lang als Grundlage für Setzungen, Aufstellungen etc. herangezogen wird. Ich verstehe daher auch die Kritik nicht. Die einzige Neuerung ist, dass nicht mehr nur 500 Leute in den Genuß kommen in der Rangliste geführt zu werden, sondern statt dessen aktuell rund 400.000! Die täglich berechneten TTR sind eine Neuerung die es noch nie gab. In keiner TT-Rangliste der Welt wird bislang eine tägliche Neuberechnung vorgenommen. Die braucht auch niemand. Für alle praktischen Anwendungen reichen die Q-TTR völlig aus. Wer dieses Zusatzangebot der täglichen Berechnung nutzen will kann das tun. Kostet aber 10 Euro (im Jahr!). Finde ich fair. Grüße, Felix
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die täglich neu berechneten Bilanzwerte sind aber nicht aufstellungsrelevant, sondern immer nur ein Zwischenergebnis. Sie können sich mitunter sehr schnell deutlich verändern, und es macht überhaupt keinen Sinn, sich anhand der während einer laufenden Halbserie aktuellen Bilanzwerte den Kopf über zukünftige Mannschaftsmeldungen zu zerbrechen.
Aufstellungsrelevant sind in Niedersachsen die Spieler-Bilanzwerte, die sich für jeden Spieler aus dessen verschiedenen mannschaftsbezogenen Bilanzwerten berechnen. Das Ergebnis dieser Berechnung wird seit Jahren jeweils am 15.04. auf der Seite Umstellungsforderungen in click-TT angezeigt. Erst ab dann kann man verlässlich mit der Planung beginnen. In Zukunft werden statt dessen an gleicher Stelle am 15.05. (so ist es geplant) dort die Q-TTR-Werte stehen. Das ist zwar ein Monat später als bisher, ändert aber nichts an der Tatsache, dass bislang wie auch in Zukunft die "aufstellungsrelevanten" Werte in Niedersachsen erst nach dem letzten Punktspiel bei click-TT zu sehen waren, und zwar bislang wie in Zukunft kostenlos. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was steht denn dann in Click-tt an der Stelle wo jetzt immer der Bilanzwert steht??? Oder wird hier die Reihenfolge vor der jeweiligen Halbrunde unverändert stehen bleiben? Oder nimmt man dann als Reihenfolge der nackten Ergebnisse wie 6:2 oder 5:4 von Spieler x und y??? Wenn jetzt anstelle des Bilanzwertes immer der aktuelle TTR-Wert in Click-tt reinhüpfen würde, DAS würde doch Sinn machen, oder? Die Mannschaften geben mittlerweile sämtliche Punktspielergebnisse selber ein, somit haben doch im Hintergrund nur programmierte Berechnungen zu laufen. Jetzt werden die Berechnungsformeln geändert, ok...ich verstehe aber beim besten Willen nicht warum die Ergebnisse dann nicht auch wie bisher direkt an der selbigen Stelle erscheinen können? Oder wurde der IT-Beauftragte gewechselt ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|