|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umstieg von NI auf KN auf RH
Ich würde eher den Masterspin Special von JUIC empfehlen. Die Qualität dieses japanischen Belages ist echt top.
Außerdem ist der Belag in der Aufschlagannahme sehr sicher. Ich denke, er wäre für deine Zwecke eine bessere Wahl als der FS.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
genau die gleichen Probleme hatte ich auch. Ich habe jetzt gerade mitten im Punktspielbetrieb von NI (Tenergy 05) auf KN umgestellt. Es ging ohne Probleme. Mit dem Blowfish 1.8 hat sich mein Spiel grundlegend geändert, aber das hat mir nichts ausgemacht. Während ich vorher in der MItteldistanz oft die Topspins (3 und folgende) nicht mehr auf den Tisch gebracht habe, kann ich jetzt am Tisch stehen und den Gegner mit Platzierungen anspielen. Block, Platzierung und dann mit der VH nachsetzen klappt super. Aufschläge werden jetzt wieder öfter auf meine Vorhand gespielt, weil die RH eine Noppe hat - wie geil ist dass denn ![]() Die Technik ist ein wenig anders geworden. RH Topspin spiel ich maximal als angerissenen Ball (der dann in der Regel leer ist). Schupf erzeugt sehr schöne Winkel, Schnitt bekommt man auch immer gut rein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe momentan den SL Degu 1,5 drauf und merke, dass das Spiel am Tisch nicht unbedingt etwas für mich ist. Jetzt wird der Adidas Blaze Spin 1,8 mal probiert und wenn das auch nichts ist, muss es wohl wieder NI werden.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
wie Feri und Rückhandmonster probiere ich gerade auch kurze Noppen auf der meiner Rückhand. Mein Rückhandspiel ist eigentlich gut, Topspin, Unterschnitt, Schuss und Block, alles kein Problem. Vergangene Saison habe ich das erste Mal 1. Bezirksliga gespielt und feststellen müssen, dass ich dem dortigen Aufschlagsspiel nicht gewachsen bin. Von einem Teamkollegen habe ich die KN "Armstrong Rosin" zum ersten Testen bekommen und nach 3 Wochen Training klappt das richtig gut. Nun gibt es diese KN ja nicht mehr. Welche KN hat ähnliche Spieleigenschaften wie die Armstrong Rosin? Von der KN Noppe erwarte ich mir eine geringere Anfälligkeit bei Aufschlägen, nach ein oder zwei Schupfbällen möchte ich dann aber angreifen können und ein harter Schuss sollte auch möglich sein. Was könnt ihr mir empfehlen? Bisher sagen mir Blowfish (1,8) und Victas VO>101 zu. |
|
|
|||
|
|||
|
Um Aufschläge sicher annehmen zu können, habe ich noch keinen besseren KN - Belag als den Masterpin Special von Juic auf dem Schläger gehabt...
|
|||
|
|||
|
Danke für deinen Tipp. Kann man mit diesen Belag auch auch offensive spielen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Grüno,
mein Test mit den KN ist gescheitert. Und deswegen haben ich hier noch einen Adidas Blaze Spin Schwarz 1,8, falls du interesse hast. Für mich war die KN nichts, weil ich die Bälle generell im Fallen treffe und das frühe Schlagen über dem oder knapp hinter dem Tisch in der steigenden Bewegung nicht so zu meinem Spiel passt.
|
|||
|
|||
|
Hi Feri,
ist natürlich schade, dass es mit dem Umstieg nicht geklappt. Ich würde den gern zum Testen abkaufen! Kannst mich ja mal via E-Mail anschreiben: andre.gruener@yahoo.de |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Umstieg Rückhand von Noppen innen auf kurze Noppe
Hallo zusammen,
ich spiele derzeit folgendes Material: Holz: Donic Appelgren Allplay (vorher Stiga Holz Offensiv Classic WRB) VH: GEWO Reflexx Soft 2.0 mm RH: GEWO Mega Flex Control 1.8 mm (davor Friendship FX mit blauem Schwamm 1.5 mm). Mein Spiel ist auf längere Ballwechsel an der Tischnähe oder Halbdistanz angelegt: Mit der Vorhand spinnige, eher lamgsame Topspins und Blockbälle, Mit der Rückhand eher Ball verteilen und Blockbälle, weniger Topspinbälle, wenn langsamer aber mit Drall. Werde ich zurückgedrängt, dann auch Unterschnittabwehr auf der Rückhand. Mein Problem liegt vor allem auf der Rückhandseite in der Aufschlagannahme und im Unterschnittspiel. Hier steigen die Bälle häufig zu hoch oder geraten zu lang, so dass der Gegner über diese Seite leicht angreifen kann. Ich hab mir nun vorgestellt, auf der Rückhand auf eine kurze Noppe umzusteigen, die ein variables Spiel erlaubt, jedoch nicht so schnittanfällig vor allem bei der Aufschlagannahme ist. Bitte gebt mir Eure Empfehlung, gerne eine China Noppe! Von der Spielstärke her liege ich um die 1.500 TTR. Besten Dank |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|